Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

1 Woche vor OP Erkältung

1 Woche vor OP Erkältung

| Beitrags-ID: 259190

Hallo ihr lieben,

habe Mal kurz eine Frage.
Bin seit gestern erkältet und seit heute auch noch erhöhte Temperatur.
Bin ich dann in 9 Tagen überhaupt OP tauglich? Ich hab so auf den Termin hingearbeitet, dass wäre für mich eine Katastrophe. Hat da jemand schon Erfahrungen sammeln können?
Liebe Grüße stern1

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: 1 Woche vor OP Erkältung

| Beitrags-ID: 385271

Hallo Stern1,

Erfahrung mit Erkältung vor der Op habe ich zwar nicht, ich würde dir aber einfach raten, dich gut zu erholen, dich zu Hause im Bett auszuruhen und Kräfte zu sammeln.
Persönlich sehe ich da keine Bedenken für deine Op (SD ?)
Ich würde aber wirklich zu Hause bleiben und die Erkältung nutzen, auszuruhen..

Gute und baldige Besserung wünsche ich dir!

Brita

Antwort auf: 1 Woche vor OP Erkältung

| Beitrags-ID: 385272

Hallo,

ich war sogar am Tag der OP noch leicht erkältet. Ich hatte mir eine Woche vorher eine Erkältung eingefangen. Die OP fand dann aber in Absprache mit dem Chirurgen trotzdem und ohne Probleme statt. Wenn du dich also gut pflegst, sollte die Erkältung in 9 Tagen ausgestanden sein und ansonsten kannst du die Chirurgie anrufen und nachfragen, was sie davon halten :)
In diesem Sinne Gute Besserung wünscht dir eine ebenfalls verschnupfte

Heidi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: 1 Woche vor OP Erkältung

| Beitrags-ID: 385273

Liebe Britta,

danke für deine schnelle Antwort. Ja ich bin seit heute zu Hause.
Mein Problem ist auch noch, dass ich am Mittwoch noch eine Herzszintigraphie habe. Sollte vor der OP noch durchgeführt werden. Habe mich gerade belesen. Bei Infektion und Fieber, wird es nicht durchgeführt. Ich werden da morgen mal anrufen. Wenn das so sein sollte, muss ich die OP sicherlich verschieben müssen. Über viele Jahre kein Infekt und jetzt kommt alles auf einmal.😢

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick