Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Meine Blutwerte

Meine Blutwerte

| Beitrags-ID: 259217

Hallo,
ich habe heute meine neue Werte bekommen und vielleicht kann ja mal jmd einen Blick drauf werfen:
fT4 0,82. (0,62-1,28)
fT3 3,37. (2,3-4,1)
TSH 0,26. (0,35-3,5)
TAK <15. (<115)
TG <0,1. (<77)

Unter diesen Werten habe ich LThyroxin Henning 100 und morgens und mittags eine 1/4 Thybon 20 genommen. Da ich durch das Thybon aber ständig einen zu schnellen Puls hatte, habe ich seit 10 Tagen reduziert auf 1/4 Thybon.
Im November 17 bin ich operiert worden, Diagnose: papilläres Sd Karzinom. 4 Wochen später Rjt und im November 18 Rjd, beide in Unterfunktion.
Ich glaube aber, dass ich noch nicht die für mich gute Wohlfühldosis gefunden habe. Was denkt ihr??
Ganz lieben Dank.

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: Meine Blutwerte

| Beitrags-ID: 385367

Hallo Nadine2904,

Herzlich willkommen im Forum!

Es ist schwierig, zu beurteilen, wie die Werte sind, eigentlich finde ich sie vom Ansehen her ganz in Ordnung.
Wie fühlst du dich denn damit?
Ich habe Thybon nur vor den jeweiligen RJT genommen, sonst immer nur Thyroxin und bin mit meiner Dosierung von 125 zufrieden.
Bist du jetzt krebsfrei?
Und brauchst den TSH Wert nicht mehr zu unterdrücken?
Es ist dann entscheidend, wie es dir geht, wie du dich fühlst mit der Dosierung.
Vielleicht antwortet dir noch jemand dazu.

Alles Gute
Brita

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Meine Blutwerte

| Beitrags-ID: 385366

Hallo Britta,

lieben Dank für deine Antwort.
Ich fühle mich noch nicht so richtig wohl. Bin noch müde und schlapp und habe momentan öfter am Tag zittrige Beine. Da ich die Dosis aber noch nicht so lange nehme, denke ich,brauche ich noch ein bisschen Geduld. Nur bin ich körperlich noch in in der Lage sportlich aktiv zu sein, was ich vor der Op ja schon war. Das LThyroxin jetzt zu erhöhen wäre aber der verkehrte Weg, glaube ich.
Bin als krebsfrei entlassen worden!!
Vielleicht fällt ja noch irgendwem etwa auf!
Vielen Dank.

Antwort auf: Meine Blutwerte

| Beitrags-ID: 385368

Hallo Nadine,

hier der Link, ob noch eine TSH-Unterdrückung notwendig:
FAQ: TSH-Unterdrückung nach Schilddrüsenkrebs.

Denke es spricht einige dafür, dass der TSH-Wert auch höher sein kann.

Da ich durch das Thybon aber ständig einen zu schnellen Puls hatte, habe ich seit 10 Tagen reduziert auf 1/4 Thybon.

Denke das war eine gute Entscheidung, ob eventuell noch weiter zu reduzieren, sinnvoll ist, dafür solltest du nach ca. 4-6 Wochen die Blutwerte kontrollieren lassen.

Hier auch der Link für das Merkblatt: Arzt-Patienten-Gespräch.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick