Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

Thorsten-BS
Pap.fol. SD-CA / Mai 2013

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376105

Liebe Michaela,

manchmal fehlen einfach die richtigen Worte …

Ich wünsche dir für die Biopsie ein möglichst gutes Ergebnis und ganz viel Kraft.

Ich bin in Gedanken bei dir. Fühl dich gedrückt.

Liebe Grüße Thorsten

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376106

Liebe Michaela,

das hört sich richtig beschissen an. So mut- und kraftlos habe ich Dich noch nie erlebt.

Ich sende Dir viel Energie und wünsche Dir nur das Beste für die anstehende Biopsie.

Fühl Dich herzlich umarmt!

Viele Grüße
Bianca

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376107

Liebe Michaela,

auch von mir alles Gute und Durchhaltevermögen für alles, wofür du dich entscheidest.

Der Gewichtsverlust ist nicht gut. Geht Trinken besser als Essen? Falls ja, wäre hochkalorische Flüssignahrung ja vielleicht eine Alternative. Ansonste würde ich vielleicht ernsthaft über andere Optionen nachdenken.

Können wir Dich irgendwie unterstützen?

Viele Grüße nach Bonn und viel Kraft
Karl

Ich muß mit der Gewohnheit brechen, ehe sie mich gebrochen hat.
G.C.Lichtenberg

Mitglied werden! Fördermitglied oder aktives Mitglied

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376108

Hallo,

ich bin nicht gut in Wetterprognosen.
Allerdings habe ich eine Transzendentale Ebene gefunden.

LG Rainer

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376109

Liebe Michaela,

bin mir ganz sicher, dass viele an dich denken und mit dir fühlen.

Sei gedrückt
Harald

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376110

Liebe Michaela,
mensch, das ist ja echt scheiße. Hab in der letzten Zeit oft an dich denken müssen. Ist es tumorbedingt, dass die Wunde nicht heilt? Denn bei mir heilt ein Knochen auch nicht, schon monatelang Status quo, tut halt auch immer weh. Aber außen am Hals, das ist schlimmer und behindert/belastet dich noch viel mehr. Für die Untersuchung drücke ich die Daumen, dass ein Ergibnis kommt, mit denen die Ärzte dir auch eine Behandlungsoption anbieten können. Menno, es muss doch irgend einen Weg geben. Ich denke fest an dich.
liebe Grüße
Lantana

koepfchen
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376111

Liebe Michaela!

Ich bin nur ein stiller Mitleser, aber Dein Bericht tut mir in der Seele weh und erschüttert mich.

Hoffentlich wird alles gut und ich drücke Dir alle Daumen, die ich habe.Ich würde Dich gerne unterstützen und helfen, weiss aber nicht, wie.

Aber ich denke an Dich und schicke Kraft und Energie.

Lg Köpfchen

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376112

Liebe Michaela,

auch ich möchte dir alle guten Wünsche und Gedanken
von Wien nach Bonn senden.

Es umarmt dich ganz herzlich und denkt an dich

Schlittenhund 🐕

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376113

Liebe Michaela,

Mir fehlen die Worte – so schlimm ist das alles!
Ich hoffe Deine Ärzte werden einen Weg finden Dir zu helfen.
Für die Untersuchung wünsche ich Dir alles Gute.
Ich denke an Dich.
Von Herzen
Mickey

firiel

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376114

Liebe Michaela,

auch ich bin erschüttert und weiß nicht, was ich sagen soll.
Ich hoffe, du hast die Biopsie einigermaßen überstanden und dass das Ergebnis eine Behandlungsoption ergibt, die für dich annehmbar ist!

Ich wünsche dir viel Kraft und denke an dich!

Viele Grüße
Johanna

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376115

Liebe Michaela,

helfen kann ich Dir leider nicht, so sehr ich auch möchte und fachlich kann ich nichts beitragen.
Aber Dir die Daumen halten und Dir sagen, dass ich für Dich bete und dass Du nicht allein bist, das kann ich.

Wenn Du sonst etwas brauchst, dann sage, was ich tun kann.
LG von Alba

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376116

Hi,
ich danke Euch allen recht herzlich für Eure lieben Worte.
Die Biopsie wurde verschoben, weil ich so Angst vor den Betäubungsspritzen haben, dass ich lieber auf Propofol umsteige..aber damit wurde der Termin auf den 4.4 verschoben. ätzend , nichts geht voran.

Immerhin, die Krankenkasse hat das Cometriq für 3 Monate genehmigt.

Dennoch hilft mir das in der Situation wenig.
Diese hochkalorischen Drinks find ich echt ekelig. Das Schlucken ist eh, bei Trinken und Essen schwierig.
Die Nächte sind am schlimmsten. Ich kann mich schon nicht mehr erinnern, wann ich das letzte mal schmerzfrei und unbefangen war.
liebe Grüße
Michaela

jockel
pap. Schilddrüsenkarzinom T2N0M1pulmo

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 375945

Liebe Michaela,

es tut mir sehr leid, dass es Dir so schlecht geht, ich wünschte, ich könnte dir irgendwie helfen.
Dass Du diese „Astronautennahrung“ eklig findest, kann ich total verstehen. Immer weiter abzunehmen ist aber ja auch Mist, das schwächt Dich ja zusätzlich ganz enorm. Haben die Ärzte Dir irgend eine andere Möglichkeit angeboten, um zu verhindern, dass Du weiter abnimmst? Zur Not ginge bestimmt eine PEG, aber vielleicht gibt es ja auch weniger drastische Alternativen?
Ich drücke Dir die Daumen und hoffe, dass das neue Medikament trotz der Nebenwirkungen hilft, Deine Lebensqualität wieder zu verbessern und dass die Wunde am Hals endlich geschlossen werden kann.
Was bekommst Du denn gegen Deine Schmerzen? Kann an der Schraube nicht vielleicht noch etwas gedreht werden, damit Du wenigstens nachts mehr Ruhe hast?

Viele liebe Grüße
Jockel

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376102

Hallo Michaelea,

bitte verzeih mir, falls dir mein Tipp jetzt einfach „blöd“ erscheint, aber vor ca. 20 Jahren hat mein Vater nach einem Schlaganfall u.a. Krankheiten auch diese Drinks eingenommen, und sie auch kaum „hinuntergebracht“, weil sie einfach komisch schmecken.

Gelungen ist dann die Einnahme, indem die Drinks einfach „aufgepeppt“ wurden, z.B. mit Zimt, flüssiger Schoko, Erdnussbutter oder auch ganz fein gemahlene Nüsse hinzufügen, was zusätzlich noch den Kaloriengehalt erhöht. Sein Favorit war Ovomaltine-Pulver . Das ist nur so eine Idee, wie der Geschmack allgemein verbessert werden könnte.

Mit den allerbesten Wünschen,
Schlittenhund

LantanaVerstorben pT4b, pN1b (16+/35), R1, cM1 (PULM), Stadium IV C † 09.2020

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376101

Hallo Michaela,
da war Schlittenhund etwas schneller als ich.
Ich kenne ja auch diese Drinks, hast du schon alle Geschmacksrichtungen durchprobiert? So die ein oder andere hat mir damals durchaus geschmeckt.
Wie wäre es mit folgendem, hat meine Tochter mir damals, also als ich die durch die Bestrahlung verursachte hochgradige Entzündung der Speiseröhre hatte: Smoothies. Obst, und alles Mögliche zum Aufpeppen da drin. Bei Quark und so natürlich nicht die Magervariante sondern die cremige, und halt auch noch Schmelzflocken für Kohlenhydrate. Auch wenn das schlucken nicht leicht fiel – musste zum Essen immer zusätzlich zur normalen Schmerzmedikation noch was einwerfen (oder mich mit Spray „zukiffen“) – ging das Trinken immer noch besser als kauen und schlucken.

Viele Grüße
Lantana

Manne8Verstorben Gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 375942

Hallo Michaela,
nach meiner Bestrahlung mußte ich mich auch mit Trinknahrung ernähren. Es gibt ja verschiedene Hersteller mit sicherlich unterschiedlichen Geschmacksrichtungen.
Ich hatte Drinks von „Nutricia- Fortimel Energy“ die mir zwar nicht alle optimal geschmeckt haben, aber doch geschmacklich akzeptabel waren. Wie Lantana habe ich die Trinks auch immer mal wieder mit Joghurt und anderen weichen Speisen gemischt.

Für Dich die besten Wünsche!

Grüße

Manfred

Michaela78Verstorben 04.2008: follikuläres Schilddrüsenkarzinom pT2(3) - ✝ 04.2019

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376117

Hi,

die Schluckprobleme kommen hauptsächlich von dem neuen TKI. Ich hab jetzt mal ein paar Tage Pause gemacht.
Weil man mir schon ne MAgensonde angeboten hat. Aber das würde meine Lebensqualität noch mehrmindern.

Das gleiche gilt für ein Tracheostoma. Ständig kommen die Ärzte damit, auch wenn ich schon lange klar sage, dass ich das nicht will. Es bringt mir noch weniger Lebensqualität und bringt mich gesundheitlich nicht weiter.

Jetzt gerade klappt das Essen etwas besser, mal sehen wie es unter der niedrigen Medikation weiter geht

Schmerzen , vor allam am Mundboden und Schulterbereich sind kaum zu händeln. Es kommt zweimal die Woche die Physiotherapie nach Hause. Ich hab mich jetzt , auch wenn ich es nicht gut vertrage, mit Novalgin mehr angefreundet. Aber so richtig hilft es nicht.
Jetzt soll ich noch Lyra (ein Nervenanalgetikum oder wie das heißt) bekommen.

Danke füre Eure Anteilnahme, das bedeutet mir viel
LG Michaela

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376118

Liebe Mitstreiter,

alle Ergebnisse aus Essen sind da.
Alle Metastasen konstant 👍 Lenvima wirkt bei mir weiter. Ich nehme es jetzt schon über 24 Monate mit wiederkehrenden Unterbrechungen.

Liebe Grüße Mickey

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376120

Ich freue mich mit dir über die guten Nachrichten und wünsche weiterhin nur das Beste!

Herzlichst Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Erfahrungen mit Lenvima Teil 2

| Beitrags-ID: 376121

Hallo zusammen,

schon länger lese ich hier im Stillen mit, möchte mich aber heute einmal mit einer Frage hier öffentlich machen.

Meine Mutter hat metastasierendes SD-Krebs und nun wurde ihr Lenvima empfohlen. Wir haben mit 24mg begonnen, nach ca. 10 Tagen begannen starke Nebenwirkungen und wir haben schrittweise runter dosiert auf 14 mg.

Meine Mutter hat multiple andere Erkrankungen, u.A. Epilepsie und sie bekam vor ca. 1,5 Wochen einen sehr starken Anfall, nachdem sie jetzt 5 Monate anfallsfrei war. Viele ihrer Nebenwirkungen hatten neurologische Auswirkungen plus eine sehr starke Müdigkeit, Appetitlosigkeit und Durchfall.

Seit dem Anfall haben wir Lenvima abgesetzt, so dass sie sich erholen kann. Wir überlegen nun, Lenvima einzuschleichen.

Jetzt meiner Frage, hat jemand damit Erfahrung? Weil ja eigentlich mit der höchsten Dosis begonnen werden soll. Und mich würde interessieren, von dem Menschen hier in dem Forum, die Lenvima einnehmen, in welcher Dosierung tut ihr das?

Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten und schicke eine riesige Portion Zuversicht, Gesundheit und Hoffnung.
Herzlichst, Tochter_74

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick