Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Hormonspezialist wegen Unverträglichkeit

Hormonspezialist wegen Unverträglichkeit

| Beitrags-ID: 259313

Liebe Mitleser,

ich habe ein jahrelanges Msrthyrium; wegen starker Nebenwirkungen (insbesondere grauenhafte Aggressionszustände) hinter mir.

Ich habe sehr viele, unterschiedliche Horomonpräparte „ausprobiert“ und
bin letztendlich für mich keinen Schritt – in meiner Befindlichkeit – weiter gekommen.

Ich sehe für mich im Moment keine andere Möglichkeit mehr, als national oder auch international nun einen Hormonspezialisten zu finden, der mir eventuell weiter helfen kann.

In diesem Zusammenhang meine Anfrage nach Hilfe an Euch.

Kann mir jemand von Euch solch einen Arzt empfehlen?

In Unikliniken und bei vielen Endokrinologen oder auch Hausärzten, stoße ich leider nur auf Ungläubigkeit.

Herzlichen Grüße,
Amandla

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Hormonspezialist wegen Unverträglichkeit

| Beitrags-ID: 385737

Hallo Amandla,

Ich habe deine früheren Beiträge angesehen und dabei fiel mir auf, dass das jahrelange Leiden „erst“ nach deinem Umzug im Jahr 2016 begann, die OP von deinem linken SD-Lappen aber schon 2013 erfolgt hat.

Wenn es nun schon soweit ist, dass du international nach Fachärzten suchst, möchte ich gerne verstehen, warum du nicht „die Professoren“ in deiner alten Stadt kontaktierst und wieder zum alten Therapieschema übergehst, welches du im Zeitraum 2013 – 2016 hattest ? Bitte verzeih, wenn ich etwas überlesen habe, aber wenn ich es richtig erfasst habe, hattest du in dieser Zeit lediglich einen höheren TSH Wert, aber ansonsten keine größeren Beschwerden, richtig ? Ich schreibe bewusst „lediglich“, da du keine eindeutige Krebsdiagnose hast und man sich ernsthaft fragen sollte, ob die TSH Supprimierung um jeden Preis wirklich sinnvoll ist und die Nebenwirkungen davon (v.a. der krasse psychische Stress für dich und deine Umgebung) nicht mehr Spätfolgen haben werden, als dein Wohlfühl TSH „um die 1,2“, wie du selbst geschrieben hast.

Darf ich dich noch fragen, wie deine Erfahrung mit Tirosint sind, welches du seit Nov 2018 einnimmst ?

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Hormonspezialist wegen Unverträglichkeit

| Beitrags-ID: 385738

Hallo Hektor,

ich habe mehrfach versucht gehabt, auf meine erste Einstellung wieder zurück zu gehen; leider ohne jemals wieder in ein Wohlbefinden zu kommen.

Nachdem mich ein neuer Endokrinologe (auf Grund meines Umzuges in eine andere Stadt) komplett anders einstellte und mich damit in eine sehr starke Überfunktion gebracht hatte, war ich seit diesem Zeitpunkt nie wieder ohne Nebenwirkungen, egal, wie hoch oder niedrig der TSH-Wert auch war.

Die Nebenwirkungen blieben.

Tirosint nehme ich zur Zeit wieder, vorher wegen den Nebenwirkungen mit einigen Unterbrechungen.

Was ich bei diesem Präparat super finde ist, dass es bei mir keine Benommenheit auslöst und ich wieder klar und schnell denken kann, was unter manch anderem Präparat nicht der Fall war.

Im kleinen und größeren Umfeld gibt es leider keinen Prof. mehr, an den ich mich wenden könnte; deswegen meine Anfrage an Euch alle.

Herzliche Grüße,
Amandla

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Zeitung.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.596 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick