Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Komisches Gefühl am Hals

Komisches Gefühl am Hals

| Beitrags-ID: 259423

Hallo,

vielleicht kann mir einer einen Rat geben.
Vor einigen Jahren wurde mir ein Stück Schilddrüse entfernt (gutartige Knoten) und nehme Thyronajod 75 seid dieser Op ein und habe regelmäßig Blutwerte kontrollieren lassen. Sie sind fast immer im Normbereich.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein komisches Gefühl am Hals. Es fühlt sich an, als wenn ich einen ganz strammen Rollkragenpullover anhabe.

Viele Grüße
Petra

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Komisches Gefühl am Hals

| Beitrags-ID: 386040

Hallo Petra,

für diese Beschwerden gibt es neben Schilddrüsenproblemen eine Menge möglicher Ursachen von Muskelverspannungen bis psychisch bedingtem „Globusgefühl“.
https://flexikon.doccheck.com/de/Globusgef%C3%BChl
Klarheit kann hier nur eine umfassende ärztliche Diagnose, z.B. auch mit Sonographie der (Rest-)Schilddrüse bringen. Scheu dich also nicht, damit zunächst zum Hausarzt zu gehen, zumal Termine bei einem Endokrinologen ja oft nicht so schnell zu kriegen sind.

Viele Grüße
Frauke

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick