Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Starke Muskelkrämpfe

Murkel
Hypothyreose nach Total-OP (Hashimoto und Knoten)

Starke Muskelkrämpfe

| Beitrags-ID: 259478

Hallo,
ich habe seit geraumer Zeit sehr starke Muskelkrämpfe ( Waden, Füße, Hände, Unterarme).
Schilddrüse ist komplett schon ca. 10 J. ( kein Krebs) raus.
Habe Nebenschilddr. überprüfen lassen, alle Werte iO,
Auch Mg un Ca.

Nun sagte mir aber ein Arzt, dass ich trotzdem mal versuchsweise Ca nehmen solle, da sich der Körper , um einen guten Ca-Spiegel zu haben, sich das Ca aus den Knochen holt.

Jetzt habe ich aber gelesen, dass sich das Ca in Tablettenform in den Gefässen u Gelenken ablagern kann.
Ist Euch das bekannt ? Zumindest Ihr lieben wisst das doch- könnt Ihr mit mal bitte etwas sagen dazu? Dankeschön.
Und welche Ca- Tabletten sollte man nehmen.? Citrat?, ……?
Danke und bGr Murkel

ElkeM
SD OP beidseitig (Februar 2012) mit versehentlicher Entfernung zweier Nebenschilddrüsen.

Antwort auf: Starke Muskelkrämpfe

| Beitrags-ID: 386162

Hallo

Mein arzt meinte sowas kann an einem niedrigen NatriumSpiegel liegen. Er riet mir mal abends õfter eine Brühe zu trinken.
Gleichzeitig hab ich aber auch trotz normwertigen Magnesiumwerten Magnesium eingenommen.

Wenn der Kalziumspiegel nüchtern gemessen in der guten Norm liegt,würde ich das Problem nicht dort sehen.

Gruß Elke

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Starke Muskelkrämpfe

| Beitrags-ID: 386163

Hallo Murkel,

ich habe gute Erfahrungen mit flüssigem Magnesium gemacht. Bei mir treten Krämpfe vorwiegend in Füßen, Schultern und Oberkörper auf. Diese Partien reibe ich dann mit dem Magnesium ein und es wirkt bei mir schnell und gut.

Gute Besserung wünscht

Alexa

Murkel
Hypothyreose nach Total-OP (Hashimoto und Knoten)

Antwort auf: Starke Muskelkrämpfe

| Beitrags-ID: 386164

Habt herzlichen Dank…. Natrium? das könnte bei mir zutreffen, werde es ausprobieren.
Die Form der Einreibung ist mir unbekannt, danke, auch das versuchen.

Alles Gute auch für Euch

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick