Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

kleines101
Nutzer*In
Mutter hat/hatte SD Karzinom (bösartig) und Metastasen

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271754

und vena, wie geht es nun Ihrer Frau?

kasparinVerstorben Karzinom 1988, 4 RJ-Therapien

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271755

Tut mir ja leid, daß ich schon wieder für die alternativen Heilmittel spreche. Mir haben sie geholfen, seit 1988 bin ich gut dran. Habe mir
AMYGDALI von Abnoba viscum (direkt aus dem Labor der Krebsnachsorgeklinik Öschelbronn) gespritzt, über 10 Jahre. Fing gleich nach der OP an, obwohl der Chefarzt die Augen verdrehte und keine Schwester mich spritzen wollte.
Übrigens Harald:
Amygdali ist der Mandelbaum – nicht die Aprikose. Daher auch die Bitterstoffe, ist auch unsinnig, das als Nahrungsergänzung einzunehmen. Injektionen so nahe wie möglich zum Herd, ich nahm damals den Oberarm.
Ansonsten bin ich auch der Meinung, daß das Geschäft mit den sog. Nahrungsergänzungen kriminell ist. Die Mistelspritzen werden nach wie vor von Kassenärzten verschrieben, auch wenn sich Ulla Schmitt auf den Kopf stellt. (Im Internet fand ich X Versandfirmen für diese Art von Medikamenten, die armen Menschen mit ihren Ängsten sollen kaufen!) Aber ob dort auch wirklich das drin ist, was auf der Verpackung steht?
Grüsse von Kasparin

kasparinVerstorben Karzinom 1988, 4 RJ-Therapien

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271756

Amygdalin = Bittere Aprikosen kerne. Fand ich eben, als ich gründlicher stöberte. Dazu sage ich nichts, weil ich sie nicht kenne und auch nicht kennenlernen werde.
Harald – entschuldige. Aber ich bekam vor Jahren eins auf die Nase, weil ich mich für Amygdali, also das Mandelbäumchen einsetzte, das mir und einigen Leidensgenossen dabei half, die Nebenwirkungen der Bestrahlungen, der RJTen und das angeschlagene Immunsystem besser zu verkraften.
Ist wieder gut?
Kasparin

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271757

Zur allgemeinen Info und Klarstellung:

AMYGDALI i ist ein MISTEL-Präparat, gewonnen aus einer Mistel (Viscum album), die auf einem Mandelbaum (Prunus amygdalis) gewachsen ist.

AMYGDALIN ist ist ein Glycosid, auf natürlich Art enthalten in allen Apfelkernen, bitteren Mandeln, bitteren Aprikosenkernen und Samen von anderer Steinfrüchte. Der Körper ist an Stoffe, die in normalen Lebensmitteln vorkommen, gewöhnt, solange sie nicht denaturiert wurden und nur in geringeren Mengen aufgenommen werden.

Laetrile dagegen ist ein denaturiertes Konzentrat aus bitteren Aprikosenkernen. Hergestellt in den USA und bedenklich.

Info vom Wirbel

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271758


Harald – entschuldige. Aber ich bekam vor Jahren eins auf die Nase, weil ich mich für Amygdali, also das Mandelbäumchen einsetzte, das mir und einigen Leidensgenossen dabei half, die Nebenwirkungen der Bestrahlungen, der RJTen und das angeschlagene Immunsystem besser zu verkraften.
Ist wieder gut?

Hallo Ingrid (kasparin),

also ich Teile Deine Meinung nicht bezüglich der Wirkung der Misteltherapie.
Aber ich denke, wir brauchen die Diskussion nicht erneut führen, habe auch keine neuen Argumente.
Für diejenigen, die die Diskussion nicht kennen, hier noch die Links:
Immunsystem im Eimer? mit den Beiträgen von kasparin
sowie
Urteil zur Misteltherapie – Kasse muss zahlen
FAQ: Alternative Krebstherapien?

Viele Grüße
Harald

PS: Apropos „auf die Nase bekommen“ (es war ja nur eine andere Meinung):

Für unseren Beitrag Was ist Stunning? in unserem OFFLINE Nr.2 bräuchten wir noch ein Bild zur Illustration:
Stunning = Angeschlagen (wie beim Boxer); also ein Bild, wo jemand eins auf die Nase oder aufs Auge bekommen hat.

LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: Aprikosenkerne – Amygdalin, Laetrile, Vitamin B17 etc.

| Beitrags-ID: 271759

Ganz aktuell dazu gibt es einen Rückruf der Firma Salzhäusl Himalaya Kristallsalz GmbH wegen einer möglichen Gesundheitsgefährdung durch Blausäure in deren Produkten mit Aprikosenkernen.

Ein Verzehr kann zu Atemlähmungen oder zum Tod führen. Betroffen sind:
Biokraft Natura Nr. 8 Aprikosenkerne
Bio Aprikosenkerne
Bio Müslimix-Beigabe Aprikosenkerne

Also von uns nimmt vermutlich niemand diese Produkte. Ich finde jedoch, der Rückruf zeigt, dass vermeintlich „natürliche“ Mittel mit Gefahren verbunden sein können.

Quelle:
Gesundheitsschädlich: Aprikosenkerne zurückgerufen
(Landesuntersuchungsamt Rheinland-Pfalz 2.8.2019)

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick