Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Müdigkeit & Schilddrüsenwerte

Müdigkeit & Schilddrüsenwerte

| Beitrags-ID: 259558

Hallo allerseits,

Ich hoffe die ein oder andere kann mir uU mit ihren Erfahrungen weiterhelfen.
Durch die Auswahl des Forums natürlich schon klar bin ich schwanger (7.Woche).
Dies habe ich allerdings erst einen Tag vor einer 5wöchigen Auslandsreise erfahren. An dem Tag war ich noch bei meiner Hausärztin und sie meinte da ich in der Unterdrückung sei müsste ich nicht zusätzliche Schilddrüse Hormone einnehmen. Am gleichen Tag wurden auch meine Werte bestimmt, TSH ist bei unter 0.01 gewesen, der T4 wert leicht erhöht T3 normwertig.
Das ist jetzt 2.5 Wochen her und ich bin hundemüde kann mich zu nix motivieren und schlafe die ganze Zeit ein. Das waren bei mir auch die Anzeichen für eine Unterfunktion.
Gleichzeitig weiß ich aber auch dass all das auch einfach „Nebenwirkungen“ der Frühschwangerschaft sein können.

Wie ging es da anderen? Wie engmaschig seid ihr in der SS auf eure Werte kontrolliert worden? Ich bin noch ein paar Tage in Russland da würde man uU noch ein Labor finden was das kann aber in der Mongolei sieht es glaube ich nicht ganz so gut aus.

Vor allen vielen Dank für eure Erfahrungen.
Viele Grüße,
Inkblood

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Müdigkeit & Schilddrüsenwerte

| Beitrags-ID: 386392

Hallo Inkblood,

erstmal herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Nimmst du sonst noch irgendwelche Tabletten im Moment, oder auch Nahrungsergänzungsmittel? Zu viel Magnesium und auch zu viel Calcium (Nebenschilddrüsen OK?) können z.B. müde machen. Die Werte sollten dann ggfs mit gemacht werden, wenn du ein Labor aufsuchst. Und genug trinken ist für den Kreislauf wichtig, auch wenn man unterwegs nicht immer so leicht ein WC findet. Lieber mal „in die Büsche“, als schlapp machen!

Weiter eine gute Reise wünscht
Frauke

Antwort auf: Müdigkeit & Schilddrüsenwerte

| Beitrags-ID: 386393

Hallo,

auch von mir einen herzlichen Glükwunsch!

Wir haben ja die Forums-Gruppe: Schwangerschaft, der kannst du beitreten.

Und dort ein paar der ehemaligen Schwangeren per PM anschreiben.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.732 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick