Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Der Wechsel von Euthyrox 125 von Merck-Serono

Der Wechsel von Euthyrox 125 von Merck-Serono

| Beitrags-ID: 259782

Ab Januar müßte ich das neue Präparat nehmen.Ich habe keine Schilddrüse mehr und bin Angstpatientin.Habe jetzt schon Angst das neue Präparat zu nehmen.Wer hat Erfahrungen damit gemacht?Und wäre es nicht sinnvoller gleich ein anderes zB von Henning zu nehmen?LG wirgyl

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Der Wechsel von Euthyrox 125 von Merck-Serono

| Beitrags-ID: 386845

Hallo Wirgyl,

ich denke, ob du die neue Rezeptur nimmst oder zu einer anderen Marke wechselst, bleibt sich erst mal gleich, weil beides ähnlich wirken kann, nämlich wie eine Dosisänderung.
Die derzeitige Situation hat Harald im Glossar zusammengefasst:

Euthyrox ®

Mir steht die Umstellung erst noch bevor. Und ich werd`s mal weiterhin mit Euthyrox versuchen (schon allein deshalb, weil es da die schönen Zwischendosierungen gibt :) ). Sollte ich nicht klarkommen damit, dann kann ich immer noch auf eine andere Marke wechseln.

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Der Wechsel von Euthyrox 125 von Merck-Serono

| Beitrags-ID: 386846

@Maria
Finde ich ein guter Ansatz.

Und wie Du ja vermutlich mitgelesen hast, gibt es Personen mich eingschlossen, welche absolut keine Probleme haben oder es sogar noch besser geht.

Wichtig ist einfach zu wissen, dass man es grundsätzich wie eine Umstellung auf ein anderes Produkt anschauen sollte.

Nicht schon von Anfang an die Perde scheu machen :-)

LG Hansjörg

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Der Wechsel von Euthyrox 125 von Merck-Serono

| Beitrags-ID: 386847

Danke,für die ausführliche Information zu Euthyrox und hoffe ich kann die Umstellung nun etwas gelassener angehen,schöne Zeit👋

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.734 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick