Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Auffällige Lymphknoten nach SD-Entfernung und RJT

Pauline101

Auffällige Lymphknoten nach SD-Entfernung und RJT

| Beitrags-ID: 259859

Hallo zusammen,

Im Mai diesen Jahres wurde meine SD entfernt und ein papilläres / folikuläres Schilddrüsenkarzinom festgestellt. 6 Lymphknoten wurden ebenfalls entfernt, 3 davon waren befallen. Zudem habe ich als Folge der Op ein einseitige Stimmlippenparese. Im Juli folgte dann eine RJT (3,9 GBq). Seither nehme 125mg L-Tyroxin. Im Oktober war ich zur ersten Nachsorgeuntersuchung in der Klinik. Dort sind im Ultraschall Lymphknoten aufgefallen. Der aktuelle TG-Wert liegt bei 19,4ng/ml(Bei der RJT 7.2019 25,6ng/ml vor und 67,9ng/ml nach Stimulation während der RJT 43,5ng/ml). Deshalb wurde mir ein Neck dissection (rechts) dringend empfohlen. In der Sonographie fallen vor allem zwei Lymphknoten auf und werden als suspekte Lmyphknoten bezeichnet. Größe einer Lympfknoten 13 X 9 mm.
Wie ist eure Einschätzung dazu. Sollte man eine weitere Diagnostik machen und wenn ja welche?
Über euere Einschätzungen würde ich mich sehr freuen, da die Infos der Ärzte nur sehr spärlich kommen.

Liebe Grüße Pauline101

Antwort auf: Auffällige Lymphknoten nach SD-Entfernung und RJT

| Beitrags-ID: 387009

Hallo,

schau mal hier Forums-Gruppe: Lymphknotenmetastasen im Hals nach erst Therapie, der Gruppe kann man auch beitreten.

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Radioaktiv.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick