Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 259819

Hey ihr Lieben, zwei Fragen:

Hat sich jemand ohne um den TSH zu kümmern, auf eine Wohlfühldosis eingestellt? Ich meine, mit 25mcg angefangen und dann stetig gesteigert bis er sich gut gefühlt hat?
Ohne dem Hauptziel nun einen perfekten TSH zu haben? (die Frage geht natürlich an jene die nicht unterdrücken müssen- ich hatte leicht veränderte Zellen-nicht bösartig)

Und mit welchem TSH Wert fühlt ihr Euch wohl?

Hansjoerg
Nutzer*In
2015 SD, wegen Kropf entfernt, ohne SD Krebs

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386938

Hallo Papiervogel.

Ich habe was meinen TSH anbelangt eine rechte Bandbreite und fühle mich bis zu einem TsH von 2.0 gut. (ref.0 3-4.0)Im Moment bin ich so bei 0.8 bis 1.1.

Mein TSH schwankt eh immer recht. Ich schaue eher auf den FT4 und FT3 Wert. Es kam schon vor,dass mein TSH 1.0 war aber dabei mein FT3 unf FT4 schlechter als bei einem TsH von 1.5. Wieso keine Ahnung…

Viele Grüsse Hansjörg.

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386937

Hi, das kenne ich auch. Ist gerade so. TSH bei 0.6 und die freien Werte kratzen ganz unten an der Fläche. Finde ich seltsam. Kann wohl beim fasten oder wenn man einen Infekt hat passieren hab ich gelesen. Harald hatte dazu auch mal ein Link gepostet, in jenem aufgezeigt wird, wo die freien Werte im Körper noch stecken können und man sich daher kein Kopf machen soll.
Finde es trotzdem unschön, weil ich weiss, dass ich mit nem TSH um 0.6 total drüber bin (gefühlt) und zu Hyperreflexen und Krampfanfällen neige. Genau das ist jetzt nämlich wieder so.

Judy_S

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386939

Hi, das kenne ich auch. Ist gerade so. TSH bei 0.6 und die freien Werte kratzen ganz unten an der Fläche. Finde ich seltsam. Kann wohl beim fasten oder wenn man einen Infekt hat passieren hab ich gelesen. Harald hatte dazu auch mal ein Link gepostet, in jenem aufgezeigt wird, wo die freien Werte im Körper noch stecken können und man sich daher kein Kopf machen soll.
Finde es trotzdem unschön, weil ich weiss, dass ich mit nem TSH um 0.6 total drüber bin (gefühlt) und zu Hyperreflexen und Krampfanfällen neige. Genau das ist jetzt nämlich wieder so.

genau das hatte ich auch nach meiner OP! Das ist so mysterioes!!
TSH war da bei 0.2 – 0.49 und die freien Werte bei so 15-20% ft3, und ft4 immer so von 30-70 %.
Ich hatte aber keinen Infekt, aber kann nach der Operation sein. Trotzdem ist das alles seltsam, gefastet hab ich noch nei.

Was fuer einen Link meintet ihr mit den freien Werten?
Also dass man trotzdem beim TSH bleibt, egal ob die freien Werte dann unten sind? Hm!

Ich finde schon dass ansonsten ein TSH um 1 zu erstreben ist, ohne Schilddruese… das hab ich glaub ich hier auch mal gelesen, es gibt da so eine Chirurgenempfehlung (hab aber grad den Link nicht, vielleicht mag ihn ja mal jemand posten). Das erzaehl ich aber regelmaessig meinen Hausaerzten, die mir weismachen wollen, das ist schon okay wenn der so bei 3 oder 4 ist. Ja, eventuell eh, aber ohne Schilddruese eben auch meist nicht!

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386940

Ah, interessant, denn ich hatte dieses Jahr zwei arghe Operationen mit tiefer Narkose. Ich trau mich auch nicht höher zu dosieren wegen der niedrigen freien Werte. Hab jetzt nochmal n neues Präparat bekommen, Eferox und schleiche das ein. Sind wenige Hilfsstoffe drin. Der Link, den hat Harald in meinem vorletzten Post „neue Werte“, gepostet.

Wie gehts dir inzwischen mit der Umstellung?

Judy_S

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386941

Ah, interessant, denn ich hatte dieses Jahr zwei arghe Operationen mit tiefer Narkose. Ich trau mich auch nicht höher zu dosieren wegen der niedrigen freien Werte. Hab jetzt nochmal n neues Präparat bekommen, Eferox und schleiche das ein. Sind wenige Hilfsstoffe drin. Der Link, den hat Harald in meinem vorletzten Post „neue Werte“, gepostet.

Wie gehts dir inzwischen mit der Umstellung?

Immer noch nicht gut, bin wieder mehr auf Umwandlungsstoerung unterwegs, also gap zwischen ft3 und ft4 ist sehr hoch. Das scheint vorher nicht so der Fall gewesen zu sein, k.a. warum jetzt auf einmal wieder.

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386942

Hey Judy, was isn gap? Der Zwischenraum?
Ich hab das wenn ich nen TSH gegen 2 bekomme, dann ist T3 auch höher und T4 etwas niedriger. Joa man ist schön wach, geistig klar und könnt sich den ganzen Tag bewegen…auf Dauer aber auch anstrengend für den Körper. Meine Endo meinte, wegen meiner arghen Zustände und dem TSH, ich könne ruhig reduzieren, würde die freien Werte nicht runtertreiben. Nehme nun Thyronajod 50mcg. Hört sich wenig an wa. Aber habe ja auch vor zwei Jahren 16 kg verloren und da hatte ich noch 75mcg…mit denen es ja jetzt gar nicht mehr geht.
Nimmst du denn jetzt die gleiche Dosis vom neuen Euthyrox?

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386943

Hallo,

habe mal nach meinen Unterlagen gesucht.
TSH und so, irgendwie sind die verschwunden.
Am 9. Dezember habe ich einen Termin bei meinem Onkologen,
da wird mir immer Blut abgenommen.

LG Rainer

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386944

Hallo Papiervogel,

ich wurde lange zu hoch dosiert eingestellt, da die lieben Ärzt*innen meinten,mein TSH müsse unterdrückt werden. Damit ging’s mir furchtbar schlecht, Herzrasen, Unruhe, Gedächtnislücken usw.
Ich habe dann meine alten Unterlagen rausgesucht und mich energisch durchgesetzt, so dass ich meine Dosis reduziert habe bis es mir bei einem TSH von 2 endlich gut ging. So war mein TSH auch vor der Entfernung der SD. Wenn mein TSH sinkt, kommen die Symptome zurück.

Viele Grüße,

Heidi

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386945

Heidi, vielen lieben Dank für deinen Beitrag! Ich habe nämlich auch teilwese starke Gedächtnislücken, Verwirrungszustände und Konzentrationsstörungen. Hatte es auf eine tiefe Narkose von vor 4 Monaten geschoben. Habe auch stets entweder sehr schnell/oder konnte gar keine Wörter finden, gesprochen und war ständig am japsen, Luft holen. Seid glaube vier Tagen ist die Dosis deutlich reduziert und ich merke eine Besserung.

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386946

Deine Symptome kenne ich allerdings auch alle von einem Eisenmangel, den ich erst kürzlich in den Griff bekommen habe. Hast du mal deine Ferritinwerte überprüfen lassen? Es ist oft schwer abzugrenzen an welcher Schraube zuerst gedreht werden muss finde ich, aber schön, dass du nun schon eine deutliche Besserung merkst. Hast du denn deine SD zum Teil noch?

Viele Grüße,
Heidi

Antwort auf: Wohlfühldosis/ mit welchem TSH gehts euch gut?

| Beitrags-ID: 386947

Also mein Ferritinwert ist top. Aber mein Holo TC Wert (Speicher B12) ist ganz unten. Dafür bekomme ich nun alle 4 Wochen eine Injektion.
Ich habe auf der linken Seite noch einen ganz kleinen Rest von glaube 4 oder 6 Volumen. Rechts ist alles raus wegen leicht veränderter Zellen und einem autonom arbeitenden Knoten. Ich hab schon überlegt das Thyroxin ganz auszuschleichen und es mit Jodidtabletten zu versuchen…
Und wie ist es bei dir?
Welches Thyroxin Präparat nimmst du?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick