Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Probleme mit Dosis und Präparat

Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 259994

Hallo,
Ich bin neu hier, habe Hashi und war jahrelang auch zu hoch eingestellt……gegen die ÜD Symptome bekam ich dann Diazepam…..toll, das schleiche ich jetzt aus . Dazu die Wechseljahre und Gewichtsabnahme…..alle reduziert den Bedarf.
Ich wiege jetzt 49 kg und habe LT Henning 75 genommen. Mein TSH ist bei 0,3, der fT4 bei 1,8 und der fT3 unter der Norm.
Vom Henning habe ich immer Luft im Bauch und keinen Appetit…..vertrage vieles nicht mehr. Jetzt habe ich seit gestern die LT Tropfen genommen und schlimmes Herzrasen und Kopfschmerzen, dazu benebelt und schwach auf den Beinen.
Das alte Euthyrox war gut, das neue geht wegen meiner Histaminintoleranz nicht. Mannitol geht nicht, Citronensäure auch nicht. Das Hexal……ich bin unsicher wegen dem Magnesiumstearat und Oxid.
Was soll ich nur nehmen…….würdet Ihr reduzieren ?
Im April war ich so überdosiert mit 112 Euthyrox, musste dann wegen Herzstolpern reduzieren auf 75…… der TSH ist recht schnell gestiegen bis 1,5 und jetzt wieder gefallen auf 0,03. Der fT4 ist auch erst kurz gefallen…..innerhalb weniger Tage und jetzt steigt er immer mehr.
Der Nuk fand keine Anzeichen für Hashi, ich hatte nie Antikörper, wurde aber vor 20 Jahren allein wegen der kleinen Schilddrüse gleich auf Prothyrid eingestellt. Ich würde am liebsten gar nichts mehr nehmen……
Wie seht Ihr das ?
Hier sind viele sachlich sehr gute Beiträge und der Umgangston nett, darum habe ich mich hier angemeldet.
Liebe Grüße von Gela

Judy_S

Antwort auf: Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 387377

Das alte Euthyrox war gut, das neue geht wegen meiner Histaminintoleranz nicht. Mannitol geht nicht, Citronensäure auch nicht.

Hey, weiss dazu jemand mehr, warum das neue Euthyrox wegen Histaminintoleranx nicht geht?

Judy_S

Antwort auf: Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 387378

Hm, vielleicht hilft es, wenn du deine Werte mit Normwerten und Zeituebersicht einstellst… soweit du magst. Dann kann man besser einen Ueberblick haben.

Es kann ja sein dass die Tropfen einfach zu stark bei dir ankommen. Generell denke ich ist nicht nehmen nur eine Loesung, wenn man wirklich nichts braucht. So mit Ueberfunktion ist es doof, aber Unterfunktion auch!

Antwort auf: Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 387379

Hallo,
Wegen dem Mannitol soll es bei HIT nicht verträglich sein…..ich weiß es nicht Citronensäure ist ja meist nicht von der Zitrone, sondern wird auf Schimmelpilzen gezüchtet……man hört nur so viel Schlechtes vom neuen Euthyrox das ich Angst habe…..

Judy_S

Antwort auf: Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 387380

Denke es könnte eventuell an der schwere deiner intoleranz liegen?
Also wuerde mich eher auf deine Reaktion verlassen und nicht darauf was die Leute sagen.

Aber sein pragmatisch, kann die menge der hilfsstoffe da ausschlag gebend sein?
LG

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: Probleme mit Dosis und Präparat

| Beitrags-ID: 387381

Hallo Gela63,

Mannitol steht in keinem Zusammenhang mit einer Histaminintoleranz. Wo hast du denn etwas Gegenteiliges gelesen oder gehört ? Auch bei Zitronensäure ist die Kausalität praktisch ausgeschlossen.

Wenn du dir generell Sorgen wegen Inhaltsstoffen machst, könnte dir beim Vergleich eine Liste mit Begleitstoffen der gängigen L-Thyroxin Präparate helfen. Diese findest du als Anhang zum folgenden Beitrag hier in Forum. Sie müsste zwar wieder aktualisiert werden, ist jedoch eine gute Starthilfe:

Welche Schilddrüsenhormonpräparate gibt es?

Grüße,
Hector

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick