Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

  • Dieses Thema hat 377 Antworten und 36 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 28.02.2021 - 12:47 von Anonym.
Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369406

Hallo,

wir reden hier ja ständig von Hormonen.
In diesem Zusammenhang:

Geschlechtshormone
https://www.planet-wissen.de/natur/anatomie_des_menschen/hormone/pwiegeschlechtshormone100.html

Homo, Hetero oder Bi
https://www.planet-wissen.de/video-homo-hetero-oder-bi–was-bestimmt-unsere-sexualitaet-100.html

LG Rainer

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369407

Knoblauch – Heilpflanzen-Lexikon
https://www.apotheken-umschau.de/heilpflanzen/knoblauch

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369408

Hallo Rainer,

du hast vollkommen recht, denn meine Mutter aß täglich ein Butterbrot mit gepresstem, frischen Knoblauch darauf und wurde 96 (fast 97) Jahre alt, und dies ohne schwerwiegende Erkrankungen. Allerdings wurde bei ihr im Alter von 86 a ein „hormoneller Brustkrebs“ festgestellt, der aber nicht mit Chemo behandelt wurde und den sie, trotz ihres hohen Alters, glatte 10 Jahre überlebte. Hat natürlich mit dem Knoblauch nichts zu tun, aber eine gewisse allgemein günstige Wirkung ist diesem gewiss nicht abzusprechen!

Alles Gute für 2020 wünscht dir
Schlittenhund

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369410

Hallo,

wegen einer anderen Geschichte hat sich mein Hausarzt,
meinen Laborbogen faxen lassen.
Mein TSH Basal lag am 09.12.19 bei 7,15.
Der Referenzwert ist mit 0,35 bis 4,5 angegeben.
Was heißt das denn jetzt?
Nehme täglich L-Thyroxin Henning 200.

Im Selbstversuch nehme ich jetzt mal eine halbe Tablette mehr.
Mal sehen, wie es mir mit L-Thyroxin 300 so geht.

LG Rainer

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369411

Hallo Rainer,

ein Selbstversuch, wo man statt 200 ohne Absprache mit irgend einem Arzt 300 µg Thyroxin nimmt, ist eine ganz schlechte Idee. Wenn man steigert, dann keinesfalls um 100 µg. Und die erste Frage wäre noch, ob der Anstieg eine andere (evtl. vorübergehende) Ursache hat (z. B. ein Infekt o. ä.), oder ob es vielleicht sogar einfach ein Messfehler sein könnte. Die nächste Frage, ob und wie sich der Wert inzwischen geändert hat – das ist ja schon wieder 2 Monate her.
Sprich auf jeden Fall mit einem Arzt drüber, bevor du eigenmächtig irgendwas änderst.
Wer kümmert sich um die Hormoneinstellung bei dir? Macht das ein Nuklearmediziner oder Endokrinologe oder ein anderer Facharzt?

Viele Grüße von
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369412

Hallo,

zu Krebs und Covid 19
habe ich eine persönliche Einschätzung.
Unser blauer Diamant wird zerstört.
Grund ist der Mensch.

Der Mensch hat keinen natürlichen Feind,
außer sich selbst.
Er breitet sich ungehemmt aus.
Die Natur hilft da etwas nach,
um die Plage Menschheit in die Schranken zu weisen.

LG Rainer

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369413

Hallo Rainer,

deine philosophischen Gedanken finde ich an dieser Stelle deplaziert. das wär höchstens was fürs Talk-Forum.

Viele Grüße,
Maria

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369414

Hallo Maria,

du hast ja recht,
aber die Beiträge im Talk Forum
werden nach zwei Wochen nicht mehr aufgerufen.
Meine Seite gilt mir auch als Erinnerung.

LG Rainer

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369409

..
aber die Beiträge im Talk Forum
werden nach zwei Wochen nicht mehr aufgerufen.

Hallo Rainer,

dies gilt nur für das Forum Talk-Chat; hier werden Themen, auf die 4 Wochen lang nicht geantwortet wurde, automatisch dann gelöscht.

Das Talk-Forum ist auch für die Ewigkeit (welcher Zeitraum auch immer das sein mag 😉 )

Viele Grüße
Harald

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369415

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369416

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369417

Hallo Rainer,

jetzt mach mal nen Punkt und überleg bevor du was schreibst.

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369418

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369419

Hallo Rainer,

das liest sich so, als wärst du aufgebracht. Kann ich was für dich tun?

Liebe Grüße

Alexa

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369420

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369421

Hallo Rainer,

Panik ist nicht leicht zu ertragen. Bei mir fühlt es sich dann so an, als würde ich ertrinken in dem, was in mir vorgeht. Bislang hat sich die Panik immer wieder gelegt, es war immer ein Zustand der vorbei ging, aber ich musste durchhalten.

LG

Alexa

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369422

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369423

Die Polizei aus Bay­ern.

So isses, wenn du meinst.
Ich darf dich an unsere Forumsregeln erinnern – wofür dieses Forum da ist und wie der Umgang miteinander ist.
Andere aus heiterem Himmel anzugreifen oder zu beschimpfen fällt definitiv nicht darunter.

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369424

Hallo Rainer,

ich habe dir eben eine PM geschrieben.

Gruß, Schlittenhund

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: anaplastisches Schilddrüsenkarzinom G3

| Beitrags-ID: 369425

Blutdruckmessgeräte im Test
https://www.chip.de/artikel/Blutdruckmessgeraet-Test-Die-Sieger-der-Stiftung-Warentest_171286328.html

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.583 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick