Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

| Beitrags-ID: 260066

Hallo liebe Hypoparas,

die Firma Kyramed hat die Zulassung für Calcitriol verkauft und liefert es daher nicht mehr, siehe hier.

Wer also dieses Präparat als bevorzugtes aut idem nimmt, sollte das bei der nächsten Rezeptanfrage beim Arzt im Hinterkopf behalten. Apotheken haben es in der Regel nicht vorrätig und bestellen geht dann nicht mehr.

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

| Beitrags-ID: 387581

Hallo Dieter,

Danke für die Info, von der ich auch betroffen bin.

In einem Telefonat sagte man mir bei Kyramed eben, dass das Präparat ab Februar wieder erhältlich sei, dann über den neuen Zulassungsinhaber Renacare. Insofern (hoffentlich) Entwarnung.

Viele Grüße
Frauke

Antwort auf: Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

| Beitrags-ID: 387582

Hallo,

ich habe mir von meiner Endo ein neues Rezept geholt, diesmal für Calcitriol GRY. In der Apotheke sagte man mir dann, das sei auch nicht lieferbar. :(

Wenn ich das richtig verstanden habe, bekomme ich jetzt einen Rocaltrol-Reimport, nachdem ich der (überaus freundlichen und hilfsbereiten) PTA glaubhaft versichern konnte, dass ich das schon mal hatte und auch vertrage.

Da war einiges an Calcitriol-Produkten nicht lieferbar. Nur Decostriol, aber das vertrage ich nicht. Was geht da wieder ab?

Mal abwarten und den Markt weiter beobachten. Es wäre gut, wenn andere Calcitriol-Konsumenten ihre Erfahrungen hier mitteilen würden.

Viele Grüße,
Dieter

Nicht die Krankheit bestimmt dein Leben, sondern Du selbst!

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

| Beitrags-ID: 387583

Hallo,

ich nehme seit einigen Jahren Osteotriol 0,25 von TEVA, das war letztes Jahr auch nicht lieferbar, mit Rocaltrol (in Spanien hergetellt) hatte ich Calciummangelsymptome.

Dann hat die freundliche Apothekerin bei der Firma angerufen und die Auskunft bekommen, dass Calcitriol GRY in der gleichen Firma hergestellt würde und die gleiche Zusammensetzung habe.

Viele Grüße

Brigitte

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Calcitriol Kyramed nicht mehr lieferbar

| Beitrags-ID: 387584

Also nach meinem Klinikdesaster vor 4 Jahren, hab ich mich erstmal auf Rocaltrol (aut item) setzen lassen. Ich hatte keine Lust mehr auf Experimente.
Decostriol hatte ich vorher schon mal probiert. Aber bei Osteotriol hab ich vom Namen her schon Panik bekommen. Heute nehme ich es aber und vertrage es wie jedes andere Calcitriol.

Und bei 6x 0,25 komme ich auch ohne Calcium aus.

Von Calcitriol habe ich aber immer einen gewissen Vorrat, nicht zuletzt wegen der Menge die ich einnehme. Auch meine Stammapotheke (witzigerweise heißt der Apotheke wirklich Stamm), hat immer einen gewissen Vorrat für mich. Ich bin ja ein sicherer Abnehmer.

Viele Grüße
Stefan

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Briefumschlag.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick