Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Narbenpflege

Julja

Narbenpflege

| Beitrags-ID: 260058

Hallo. Am 20.11.19 hatte ich SD op. Da wo Narbe ist, ist auch etwas geschwollen. Das war nach op Hämatom. Eurer Erfahrung nach, wie lange dauert bis die Schwellung weg ist? Und kann das sein , dass deswegen Nebenschilddrüsen noch nicht richtig arbeiten? Meine Ärztin hat gesagt, dass wenn die Schwellung noch bleibt, wird die mir Manuelle Therapie verschreiben…Ehrlich zu sagen, habe ich Angst, dass mir Therapeut die Stelle massiert. Und noch wegen Narbenpflege: ich habe Bepanten Narbengel gekauft. Habt ihr damit Erfahrung und überhaupt muss man die Narbe damit schmieren? Danke für Antwort. Grüße, Julia

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387564

Hallo Julia,

zur Narbenpflege empfehle ich Kelofibrase.
Weiter unten im Beitrag der Beipackzettel.

LG Rainer

Anhänge:
Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387565

Rainer dankeschön für Antwort. Im Beipackzettel steht, dass die Narbe kann man massieren. Narbe am Hals auch?

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387566

OK

Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387567

Danke.

dolores
seit OP 01/13 Hypopara, wg.Struma multinodosa autonomie OP,

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387568

Guten Tag Julja
ich hatte meine Narbe damals auch mit Creme geschmiert. Produktname ist mir momentan entfallen.
Ich habe gelesen deine Nebenschilddrüse arbeiten nicht.
Informiere dich bitte über Hypoparathyreodismus. ( hier unter der Rubrik Substituiton – Calcium u.Vit D.
Leitlinien der Behandlung von Hypoparathyreodismus ( Nebenschilddrüseunterfunktion.
Die meisten Ärzte kennen sich nicht damit aus.
Wirst Du vom Nuklearmediziner oder Endokrinologe wegen der Nebenschilddrüse betreut ?

Viele Grüße
Dolores

Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387569

Dolores danke. Habe schon jetzt gemacht, geschrieben in die Gruppe. Ich bin bei Hausärztin. Nehme Calcium Verla 600 2-3 Mal am Tag und D3 1000. Normale D3. Hier höre ich ,dass die Leute spez.D3 einnehmen. Muss ich besser zu Neklear? Ich bin nicht beschwerdenfrei. Kriebeln und Taubheitsgefühl an den Füssen. Liebe Grüße Julia

dolores
seit OP 01/13 Hypopara, wg.Struma multinodosa autonomie OP,

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387570

Hallo Julja
ich bin wegen der Nebenschilddrüse beim Endokrinologe und Nephrologe in Behandlung. Wartezeiten auf Termin beim Endokrinologe sind sehr lang. Da ich schon Nierenversagen hatte habe ich beim Nierenarzt schneller einen Termin bekommen.
Laut Leitlinien ist die bevorzugte Behandlung mit dem Wirkstoff Calcitriol. Am Anfang sollte man häufiger das Calcium kontrollieren lassen. Blutkontrolle im 8-wöchigen Abstand macht mein Hausarzt. Ich lasse mir immer die Blutwerte ausdrucken und lege sie mir ab. Da sehe ich den Verlauf und notiere mir die Medikamentation dazu.

Viele Grüße
Dolores

Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387571

Ich habe bei Verein bestellt Infobroschüre. Heute habe ich bekommen. Ich habe auch alle Werte notiert. Jetzt trage ich die in die Patientenpass.Ich habe jetzt Kriebeln und etwas Krämpfe in den Beinen. Habe 2 te Calcium Tablette eingenommen. Am Montag Wert war 2,17. Mal sehen…Ich bin unsicher. Vielleicht probiere ich morgen Termin zu Nuklear zu machen. Wie reagiert auf das die Hausärztin…Nach dem Krankenhaus haben die mich zu Hausärztin überwiesen. Danke für Tipps. Zuerst Diagnose…dann noch das

Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387572

Und ja. Die Hausärztin kennt sich mit der Geschichte nicht eventuell nicht so gut aus. Weil, als Wert 2,27 war , die hat vorgeschlagen schnelles Absetzen. Von 3 auf 1 Tablette. Und ich habe gelesen ,dass das Ausschleichen wichtig ist. Habe Nuklear angerufen und dort war gesagt: 1 Woche 3, 1 Woche 2,1Woche 1. Und das war wohl auch schnell . Weil Wert ist bis2,13 gesunken. Unangenehm und man kriegt Panik. Echt. Danke für Verständnis. Liebe Grüße Julia

Julja

Antwort auf: Narbenpflege

| Beitrags-ID: 387573

Dolores, und Nierenversagen war wegen zu viel Calcium? Es tut mir leid.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.769 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick