Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 260078

Ich brauche bitte eure Erfahrung!

Seit mehreren Monaten habe ich mindestens 1-2 mal in der Woche Fieber. Meine Temperatur schwankt zwischen 36,4 und 38,3. Mein Hausarzt meint das sei normal in der Überfunktion (tsh 0,104), wegen sd-karzinom.

Nun ist es normal? Hat hier irgendjemand ähnliche Erfahrungen?

Was ich seit der Umstellung Euthyrox auf die neue Rezeptur habe, ist eine Herzrythmusstörung (es holpert). Auch das soll ich gem. Meinem Arzt hin nehmen. Ist das wirklich so?

Ansonsten habe ich keine ersichtlichen Nebenwirkungen.

Vielen lieben Dank!!

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 387632

Hallo Labello,
Fieber ist nie normal, sondern zeigt das der Kötper sich gegen irgendwas wehrt. Ich hab in meinen Jahren hier schon viel mitbekommen und glaube fast das nichts unmöglich ist. Aber man sollte auch nicht alles auf die fehlende SD abschieben. Zu der Tabletteneinnahme passt ja auch nicht der 14tägige Schub.

Ich kann Dir nur empfehlen, geh zum Arzt, lass Deine Entzündungswerte ermitteln und Dich von Deinem Arzt durchchecken um die Ursache für Deine Fieberschübe zu finden.

VG
Stefan

MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Antwort auf: Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 387633

Hallo.

Wirklich von Fieber spricht man ja erst ab einer Körperkerntemperatur von 38,5 °C.

Aber warum genau misst du überhaupt so oft deine Temperatur? Eine Schwankung der Temperatur ist ja nicht ungewöhnlich auch bei Anstrengung, Stress oder so…

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 387634

Hallo,

nennen wir es „erhöhte Temperatur“.
Dein Immunsystem ist beschäftigt.
Das ist eine gute Nachricht.
Längerfristig würde ich das aber abklären lassen.

LG Rainer

Antwort auf: Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 387635

Hallo,

habe mir erlaubt den Titel zu ändern.

Ich vermute mal, dass du mit den etwas zu viel Schilddrüsenhormonen nicht gut zu recht kommst, und nun stärker wärme empfindlich bist.

Bei mir war es so, dass ich zwar nicht genug Schilddrüsenhormone bekommen konnte, aber beim Sport sehr wärme empfindlich wurde.

Vor meiner Erkrankung bin ich viel geschwommen.
Mit der TSH-Unterdrückung war es jedoch so, dass ich nur noch in kalten Becken schwimmen konnte.
Im Sportbecken war es mir zu warm, nach 3 Bahnen musste ich raus, um mich abzukühlen.

Viele Grüße,
Harald

Antwort auf: Ist Fieber (erhöhte Temperatur) normal (TSH 0,1)

| Beitrags-ID: 387636

Vielen Dank für eure Antworten!

Das ist die tatsächliche Temperatur gemessen Morgens ohne Anstrengung mit einem Ohrthermometer.

Meine OP war 2016. Bisher hatte ich nicht wirklich Probleme mit der Dosierung. Hatte mich nach einem Grippalen Infekt vor net halben Jahr gewundert warum ich trotz abklingen immer wieder Temperatur habe… Früher vor OP hatte ich nie Fieber bei 37,8 ging es mit schon richtig schlecht.

Dann warte ich wie mein Hausarzt sagt einfach ab.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Lupe.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.237 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick