Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380880

Lieber Papiervogel,

wenn ich Deinen Post lese, kann ich sehr vieles davon unwahrscheinlich gut nachempfinden.

Auch diese „Power ohne Ende“ kenne ich!

Starke, innere Energie, die mich draußen, im Freien, stundenlang hat rennen lassen. Das war der Hammer!

Ich hoffe für Dich mit auf das Beste!!

Liebe Grüße,
Amandla

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380881

Danke Amandla! Ja, ich bin eine ganz dünne, junge Frau und dann stell dir diese Herculesenergie vor! Auf meiner einer Arbeitsstelle (habe mehrere kleine), müssen viele schwere Kisten geschleppt werden. Das machen eigentlich die Männer. Die schwitzen dabei argh…wenn ich es tue nicht. Mich entspannt es, wenn diese Übernergie da ist. Weil dann eine Art Druckausgleich stattfindet.

Sie haben es mir mittlerweile verboten, wegen meinem Rücken und weils auch bestimmt seltsam aussieht.

Manchmal haut mich das Thyroxin aber auch direkt in den Schlaf und macht schlapp…dann wieder diese Überenergie. Ist kein Leben so. Man kann seinem eigenen Körper nicht mehr vertrauen.

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380882

Lieber Papiervogel,

dieses „olle“ Thyroxin ist echt der Hammer!

Beim Lesen der Beschreibung Deiner Herkulesaktionen musste ich jedoch ein wenig schmunzeln;
aber: ich kenne diese extreme Energie.

Ein Thyroxinpräparat das ich genommen hatte, hatte mich jedoch fast bettlägerig gemacht.

Ich hatte keine Kraft mehr, konnte den Haushalt nicht mehr erledigen, und zum Schluss lag ich nur noch. Mein Mann musste alles erledigen.

Nach Monaten wurde mir erst bewusst, dass dieses ganze Elend erst mit dem Beginn der Einnahme des neuen T.-Präparates begonnen hatte.

Ich wechselte sofort das Medikament und die Kraft kam zurück.

Ganz herzliche Grüße, sei hoffnungsvoll,

Amandla

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380877

Hallo liebe Amandla, wie geht es Dir in der Zwischenzeit? Hattest du die Dosierung nicht ändern müssen wegen der anderen Hormone? Ich habe es mit Tirosint probiert. Psychisch ging es mir sehr gut. Ausser bei 50mcg, aber das bestimmt, weil es zu wenig war. Doch ich hatte so starke Muskelschmerzen, konnte mich kaum bewegen, hat alles gebrannt wie verrückt. Das wirklich positive war, dass ich bei den 62mcg keine Panikattacken hatte, welche mich bei all den anderen Präparaten doch immer wieder ereilen. Bei 75mcg war ich total drüber, gereizt, hab vieles falsch verstanden, aber selbstbewusst ohne Ende! Und keine schiefe Ganghaltung mehr. Und zwischendurch sehr gute Laune. Aber die Muskelschmerzen waren enorm. Vielleicht probier ich es nochmal mit Tirosint 62mcg und Thyronajod 75 im Wechsel. Mal schauen.

Viele liebe Grüße an Dich!
🍀

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Judy_S

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380883

Ich kenne diese Agitation und Panik, und ich kenne auch ein Anfluten, aber nur, wenn ich gerade unten bin mit den Hormonen und sie steigere. Danach scheint es sich wieder einzurenken.

Ich hab auch schon ueberlegt mal Tirosint zu probieren, wie geht es euch damit? Und wie wuerde man das umrechnen (wenn man von Euthyrox wechselt?)

Good luck!

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380858

Liebe Papiervogel,

herzlichen Dank für Deine Nachricht!

Ich war die letzte Zeit körperlich leider nicht so fit, weshalb ich auch erst jetzt antworte.

Keine Panikattacken unter Tirosint, ist wirklich schon einmal ein Teilerfolg.

Anderseits sind Muskelschmerzen, in der Intensität, in der Du sie beschreibst, auch nicht tolerierbar oder akzeptabel.

Muskelschmerzen, z T. auch relativ stark, habe ich durch T. ebenfalls bekommen, jedoch sind diese, im Gegensatz zu meinen anderen, vorherigen Begleiterscheinungen, das kleinere Übel.

Was nimmst Du zur Zeit ein?

Ich bin hormonell- auch wegen den anderen Präparaten, die ich jetzt z. T. wieder absetze -, noch nicht optimal eingestellt und quäle mich wieder mit einigen körperlichen Dingen rum.

Trotzdem bin ich zuversichtlich, dass alles einmal zur Ruhe kommen und ein wirkliches körperliches Wohlgefühl sich einstellen wird.

ich wünsche auch Dir das Beste!

Liebe Grüße
Amandla

Antwort auf: Wieder verzweifelt wegen Nebenwirkungen

| Beitrags-ID: 380878

Hallo Amandla,

Asche auf mein Haupt! Ich hatte gedacht, dir schon geantwortet zu haben. Mein Kopf ist derzeit so voll, dass ich vieles vergesse. Das ist ja nicht schön, dass es dir nun wieder schlechter geht. Wie sieht es derzeit aus?

Ich hatte zwischenzeitlich einen Versuch mit Thybon gestartet. Dazu sollte ich T4 reduzieren. Meine Ärztin riet dazu. Ich war daraufhin kein Mensch mehr. 4 Wochen nun nicht mehr alltagsfähig. Nur noch mein Bett und ich…Konnte nicht atmen, ständige Oberbauchkrämpfe, Stimme weg, Adrenalinschübe (kenne ich unter zu wenig Thyronajod) am laufenden Band, kaum Reize verarbeiten können ect.

Wobei Thybon mir mit vorherigem/ gewohntem T4 Level, das Gefühl gab, wieder der Mensch zu sein, der ich vor der Operation war.

Nach Absetzen von Thybon versuche ich nun wieder mein altes T4 Level zu erreichen. TSH ist nun bei fast 4.
Zusätzlich bekomme ich nun Aufgrund von Mangel bioidentisches Progesteron. Das soll die Aufnahme von Thyroxin ja auch nochmal verstärken.

Ich hoffe es geht dir besser und dass sich ein körperliches Wohlgefühl ganz schnell einstellt.

Viele liebe Grüße,
Papiervogel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick