Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

Guido-1

AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 260138

Hallo zusammen,

aufgrund eines papilären SD-Karzinom wurde mir Anfang Januar 20 die SD entfernt, zwei Wochen später die Radiojod-Therapie, die zweite Radiojodtherapie ist für Ende September geplant. Ich fühle mich jetzt reif für eine AHB, zudem ich zur SD-Krebs Diagnose auch noch eine Stimmbandparese habe.

Der Sozialmitarbeiter und der Arzt meinten, das man erst nach der zweiten Radiojodtherapie in eine AHB geht.

Hat jemand Erfahrung hiermit, ich würde mich über Rückmeldungen freuen.

Gruß, Guido-1

Antwort auf: AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 387821

Hallo Guido,

warum wird überhaupt eine zweite Radioiodtherapie gemacht und wann ?

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 387822

Hallo Guido,

wer lesen kann 😳

Ich vermute mal, dass im September kein Radioiodtherapie geplant ist, sondern lediglich eine Radioioddiagnostik.
Das ist lediglich eine Kontrolle, ob die Radioiodtherapie erfolgreich war.

Die Therapien sind daher mit der jetzigen Radioiodtherapie erstmal abgeschlossen.
Eine AHB ist daher sinnvoll und angebracht.

Viele Grüße
Harald

Guido-1

Antwort auf: AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 387823

Hallo Harald,

Vielen Dank für Deine Antwort. Das die zweite Radiojod Therapie nur der Diagnostik dient, wurde mir so deutlich nicht gesagt, bzw ich habe das so nicht verstanden, da ich im Moment auch noch ein wenig daneben bin. Nach einer weiteren Rücksprache mit dem wirklich netten und kompetenten Mitarbeiter des Sozialdienstes hat der Arzt nun den Antrag zur AHB gestellt.

Nun warte ich auf den Bescheid, ob und wann und wo es weiter geht.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.

Antwort auf: AHB im Anschluß an OPeration und erster Radiojodtherapie

| Beitrags-ID: 387824

Hallo Guido,

danke für die Rückmeldung.

Die wichtigen Beiträge zur AHB-Reha bei Schilddrüsenkrebs findest du hier: AHB/Reha für Schilddrüsenkrebspatient*innen (Übersicht).

Viele Grüße,
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick