Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Einmal Luft machen

Einmal Luft machen

| Beitrags-ID: 260567

Hallo zusammen,

ich habe seit bestimmt 6 Wochen hinter den Mandeln im Rachen an jeder Seite einen weißen Fleck und der Rachen ist weiß belegt. Manchmal habe ich das Gefühl es zieht schmerzend in die Ohren hoch, Lymphknoten beidseitig geschwollen und arge Schluckbeschwerden, wie Kloß im Hals. Die Schluckbewerden habe ich seit Entfernung der SD (papp. Karzinom), also nichts neues.
Nun dachte ich mir, lass die weißen Flecken und den Belag mal abklären.
Ich zum Arzt, habe auch darauf hingewiesen, das ich das schon seit 6 Wochen habe und ich mich auch nicht krank fühe, kein Fieber habe. Ich musste ausserhalb der Praxis warten. Vor mir waren Patienten, da wurde ein CovidTest gemacht. Arzt also in voller Schutzmontur.
Dann kam ich an die Reihe. Ich schilderte kurz mein Anliegen.
Ich sollte nur den Mund aufmachen, das wars. Ergebnis: Das sind Mandelsteine. Mit Salzwasser gurgeln und ich könnte die Steine selbst mit einem Wattestäbchen versuchen zu entfernen.

Nun frage ich mich, kann ein Arzt mit dieser Schutzmontur so genau in den Mund schauen??? Also ich sehe die weißen Flecken nur wenn ich mit Licht reinleuchte, zumal sie im Rachen hinter den Mandeln sitzen und nicht darauf.Ich war irgendwie ein bisschen angesäuert. Habe mich verabschiedet und gurgel nun fleissig, aber die weißen Punkte bekomme ich nicht weg. Habs probiert, wird nur blutig wenn ich da so rumsteche Wenns sich jetzt in den nächsten Wochen nicht verringert, werde ich da noch mal antanzen.

Ich musste das jetzt einfach mal los werden. Ich bin seit der Krebsdiagnose schon empfindlich geworden, ja das stimmt. Aber ich fühlte mich da jetzt nicht wirklich gut behandelt.

Viele Grüße
Lilifee

Antwort auf: Einmal Luft machen

| Beitrags-ID: 389226

Hallo Lilifee,

würde mal zum Hals-Nasen-Arzt gehen, die haben andere Möglichkeiten.

Viele Grüße
Gesa

schlittenhund
papill-Sd-Karz.pT3, N1b,MO

Antwort auf: Einmal Luft machen

| Beitrags-ID: 389227

Hallo Lilifee,

bis du einen Termin beim HNO-Arzt hast, empfehle ich dir, 2 x täglich mit hochkonzentriertem Salbeitee zu gurgeln, das kann nicht schaden, oft werden dadurch sogar verblüffende Erfolge erzielt. Kauf Salbeitee im Beutel in Apothekenqualität, gib einen Beutel in einen Becher und gieße nur einen kleinen Schuss kochendes Wasser darüber, anschließend zugedeckt ziehen lassen. Ausgekühlt mindestens 2x, kann auch öfter sein, gurgeln. Hat mir bei allen Entzündungen, Schmerzen, auch Zahnproblemen immer geholfen. Und hol dir eine Meinung vom HNO ein!

Alles Gute wünscht
Schlittenhund

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil rechts.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.827 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick