Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Anfrage ZEIT Verlag Interview für ZEIT Doctor

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Anfrage ZEIT Verlag Interview für ZEIT Doctor

| Beitrags-ID: 238557

Hallo zusammen,

die folgende Anfrage erhielt ich vom Zeitverlag. Ich war selbst schon in der ZEIT Doctor mit Bild und kurzem Text und kann berichten, dass es sehr professionell und nett ablief und das Ergebnis sehr geschmackvoll dargestellt wurde. Insofern gebe ich die Anfrage gern an Euch weiter und hoffe, dass sich jemand findet.

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich bin Journalistin und betreue für ZEIT Doctor (das Gesundheitsmagazin des Zeitverlags) gerade ein Extra-Heft zum Thema Krebs, das am 10. Dezember erscheinen wird.

Dafür bin ich auf der Suche nach Krebspatienten und -patientinnen, die bereit wären, in einem kurzen Telefon-Interview zu berichten, was ihnen während der Erkrankung geholfen hat.

Wir haben bezüglich dieses Themas in den vergangenen Jahren bereits gute Erfahrungen in der Zusammenarbeit mit Selbsthilfegruppen gemacht und würden uns sehr freuen, wenn es auch dieses Mal klappt.

Hier das Wichtigste kurz zusammengefasst:
Wen suchen wir? Krebspatientinnen und -patienten, die zum Zeitpunkt der Erkrankung 65 plus Jahre alt waren.
Worum geht's? Ein kurzes telefonisches Vorgespräch sowie ein max. 20-minütiges Telefoninterview. Thema: „Was mir geholfen hat“.
Wann? So schnell wie möglich, spätestens bis Ende Oktober.
Was noch? Das Tolle: Aufgrund der Corona-Situation werden die Interviewten von einem Zeichner illustriert; dafür benötigen wir ein recht aktuelles Foto. Eine er Illustrationen wird sogar auf dem Titelblatt erscheinen! Namen können ggf. anonymisiert werden.
Damit Sie ein ungefähres Bild haben, wie die Statements später aussehen, schicke ich Ihnen im Anhang Beispiele aus der letzten Ausgaben mit (auch hier sind die Personen illustriert worden).

Falls Sie jemanden kennen oder jemanden kennen, der jemanden kennt, würde ich mich sehr freuen, wenn Sie diese E-Mail weiterleiten könnten.

Es wäre schön, wenn sich die Personen, die Interesse haben, zeitnah bei mir melden könnten (eine kurze E-Mail mit Kontaktinfos reicht).

Bei Fragen können wir gerne auch telefonieren.

Herzlichen Dank und beste Grüße
Andrea Böhnke
_____________

Andrea Böhnke
Journalistin
mail@andreaboehnke.de
andreaboehnke.de
0176-61372140

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.597 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.207 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick