Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Überfunktion und Calciummangel

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387939

Hallo MaBiKa,

ich nehme Osteotriol 0,25 Mikrogramm, an 5 Tagen in der Woche 2 Kapseln, an 2 Tagen nur eine, das sind dann 0,42 Mikrogramm pro Tag. Dazu noch einmal in der Woche Dekristol 20000 IE, entspricht 2857 IE Vitamin D 3 pro Tag.

Viele Grüße

Weberin

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387940

D3 39 ug/l (20-70). Und ich trinke ab und zu Calciumhaltiges Wasser. Danke

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387941

Dort , wo ich bei Untersuchung war, war ich sehr aufgeregt. Weil vor der Endokrinologe war ich im KFZ( Krebsforschungszentrum) und war fix und fertig. Über Kribbeln erinnere ich mich nicht.

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387942

Entschuldigung , ich habe Beitrag ausversehen gelöscht. D3 39ug/l( 20-70). Und dort ,wo ich bei Untersuchung war , war ich so aufgeregt, weil vorher CT und Sonographie im KFZ war( Krebsforschungszentrum). Ich trinke 1 Flasche Calciumhaltiges Wasser am Tag. Na ja. Weiß ich nicht…

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387943

Die Endokrinologe hat gesagt , dass wenn ich will , kann ich weiter 1 Tablette Calcium einnehmen, dass das nicht schadet. Und für Nieren unbedenklich. Ich bin irgendwie kompliziert. :(

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387944

Hallo,

mache dir nicht so viele Gedanken.
Ich nehme Mivolis – Calcium und D3 von dm.
… dm ist ein Drogeriemarkt.

LG Rainer

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387945

Danke Rainer. Wieviel Calcium ist drin? Gut verträglich?

Weberin
1994 Strumektomie, Hypopara, 2006 Mamma Ca

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387946

Hallo Julia,

Und dort ,wo ich bei Untersuchung war , war ich so aufgeregt, weil vorher CT und Sonographie im KFZ war( Krebsforschungszentrum). Ich trinke 1 Flasche Calciumhaltiges Wasser am Tag

Bei diesen Untersuchungen ist es verständlich, dass du aufgeregt warst und jetzt auch nicht mehr sicher sagen kannst, wie viel und welches Wasser du getrunken hast. Da ist dieser Wert von Calcium 2,38 möglicherweise beeinflußt. Dann beachte nicht mehr, was ich oben geschrieben habe und höre auf deinen Endokrinologen.

Mivolis – Calcium und D3 von dm.

Das ist kein Medikament, sondern Nahrungsergänzungsmittel. Ich kann im Online-shop von dm nicht sehen wie viel Calcium und Vitamin D3 darin enthalten ist. Weil du schon 4000 IE Vitamin D3 einnimmst, solltest du darauf achten, nicht unkontrolliert mehr davon einzunehmen.

Viele Grüße
Weberin

Rainer G3
pT4b, pN0 (0/31), M1 (OTH), V1, L0, Pn0, G3, lokal R0

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387947

Hallo,

da sind 300 Tabletten drin.
Pro Tablette 267 mg Calcium und 1,7 yg D3.

LG Rainer

PS. Das Vitamin D3 ist im Winter wichtig.

Julja

Antwort auf: Überfunktion und Calciummangel

| Beitrags-ID: 387948

Guten Abend, ich bedanke mich bei Euch Rainer und Weberin für Ratschläge! Ich habe eine Idee, vielleicht hilft das. Von Verla gibt’s noch ein Medikament Calcium Verla Vital. Tagesdosis 600 mg. 3 Tabletten. Das heißt, dass in einer 200 mg Calcium ist. Ausserdem sind noch Magnesium, Zink und vit K und D3( 800) drin. Ich meine , dass die Tabletten durch Tag verteilt sind und die kann man besser ausschleichen. Vielleicht ist das Versuch wert. Ich schaue mal. Aber jetzt zuerst nehme ich eine Weile 600 mg. Im Februar habe ich Reha in Bad Rappenau. Stimmheilklinik. Unter jetzige Bedingungen. Wünsche Allen alles Gute! Liebe Grüße Julia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.586 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick