Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 261068

Hallo Ihr Lieben,

Diagnose: Castle Tumor 8/20

Op und Bestrahlung 6 Wochen bis 11.11.20

4 Monate nach Bestrahlung kämpfe ich augenblicklich mit schmerzhaften Schluckbeschwerden. Ich komme gerade aus dem Krankenhaus wegen einer Kehlkopf Schwellung (supraglottisches Ödem), vermutlich ausgelöst durch eine virusbedingte Rachenentzündung.
Die starken Schmerzen halten ohne Aussicht auf Besserung inzwischen seit 11 Tagen an.
Ohne starke Schmerzmittel nicht auszuhalten. Nahrungsaufnahme kaum bis garnicht möglich.
Kann jmd helfen?

Liebe Grüße
Nadine B aus Berlin

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390460

Hallo Nadine,
Mein Mann hat am 12.11.2020 seine Bestrahlung beendet. Er konnte ohne Schmerzmittel auch gar nichts schlucken , nicht mal flüssig Nahrung. Der Arzt meinte es wäre okay so lange seine Schmerzmittel zu nehmen.
Er hat jetzt zwar Lymphödem und immer noch Appetitlosigkeit, jetzt dazu noch Rwizhusten da die Schleimhäute nicht mehr so mitmachen. Aber der Arzt meinte am
Montag , bitte um Geduld . Kann bis zu 2 Jahren dauern. Es ist zwar heftig aber was soll man machen.
Ich wünsche dir, dass es bald besser wird.

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390461

für Deine Nachricht.

Wie geht es Deinem Mann heute?

Mir ging es etwa 4 Wochen nach der Bestrahlung kontinuierlich besser.
Die Situation jetzt ist akut und ich kann mir das nicht erklären.

Weiter alles Liebe und Gute.

Herzlich
NADINE [/list]

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390462

Hallo Nadine,
Wie bei dir, war es um die Weihnachtszeit besser.
Jetzt ca seit einem Monat wieder schlechter geworden. Grade was die Appetitlosigkeit angeht. Mein Mann hat 25 kg abgenommen seit der Strahlentherapie.
Es ist leider ein Prozess der dauert. Wir sind sehr ungeduldig. Aber leider bleibt uns nichts anderes als zu warten.
Wie gesagt es kann bis zu 2 Jahren dauern . Ich will hoffen das es nach einem Jahr besser wird.

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390463

Hallo Maxulka,

das tut mir leid.

Ich freue mich über Deine Anteilnahme und wünsche Deinem Mann gute Besserung und Geduld.

Lieben Gruß
Nadine

Maxulka
Nutzer*In
Entdifferenzierter pap. SD Karzinom, jod resistent

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390464

Danke schön Nadine.

Dir auch gute Besserung. Es wird besser, glaub mir!

Lg Marta

Antwort auf: Bestrahlung 60 Gy Schilddrüsenbett

| Beitrags-ID: 390459

Hallo Nadine,

Bei den Betroffen mit Kehlkopfkrebs wird eine Strahlentherapie öfters angewandt. Versuvheses mal da.

Bundesverband der Kehlkopfoperierten e.V. (BVK)

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick