Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389926

Hallo Steffen,

es scheint ja sogar Spaß zu machen 😉

Viel Erfolg :daumen:

Harald

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389927

Lieber Steffen,

ich freue mich sehr für Dich! Das war definitiv die beste Nachricht seit Tagen!!!

Alles Gute, Kräuterlieschen.

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Carola1
medulläres Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389928

Super. Ich wünschte bei mir wäre es auch schon soweit.
Die Tochter meiner Freundin ist Lehrerin und hat ebenfalls schon die erste Impfung mit Astrazeneka erhalten. Sie lag 3 Tage flach mit Fieber und Gliederschmerzen.
Hast du irgendwelche Nebenwirkungen?

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389929

Hallo Carola

Also bei mir ist soweit alles gut.
Ich habe bis jetzt kein Fieber gehabt.
Schmerz Tabletten habe ich bis jetzt auch noch keine gebraucht. Das Einzigste was bis jetzt nach der Impfung begonnen hatte,war ein matschigen Kopf und leicht schwindelig wie Abgeschlagenheit. Habe heute auch viel geschlafen zum Abend hin geht’s mir eigentlich wieder recht gut und hoffe das schlimmste überstanden zu haben.

LG Steffen

5 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389930

Hallo Steffen,

Ich lasse mich auch morgen mit Astra impfen. Ja man hat nicht so ein gutes Gefühl – ich habe auch mal kurz gezuckt, als ich las das die Hausärzte den Biotech Impfstoff bekommen. Aber Ihr habt ja Astra bisher – damit meine ich auch die Anderen hier im Forum- gut vertragen – ich mach’s.

Liebe Grüße
Mickey

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389931

Hallo Mickey
Ich wünsche dir viel Erfolg heute mit deiner Impfung,und das alles gut verläuft.
Ich wünsche dir wenig Nebenwirkungen danach. Ich hatte zum Glück nur geringe.
LG Steffen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389932

Hallo,

So heute morgen um 8 Uhr geimpft. Bin müde mit leichten Kopfschmerzen-habe Ibuprofen genommen. Eindeutig ein Couchtag😂
Gut das Sonntag ist.

Liebe Grüße
Mickey

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389933

Guten Morgen

leider geht es heute morgen gar nicht gut. Schüttelfrost und 38 Grad Fieber- Durchfall heute Nacht. An Arbeit ist heute nicht zu denken.

Liebe Grüße
Mickey

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389934

Hallo Mickey,

dein Körper reagiert nach Plan, auch wenn das wohl ziemlich anstrengend ist. Viel Trinken nicht vergessen und bei Durchfall auch mal was Salziges (Kräcker, Brühe) zu sich nehmen, um den Kreislauf stabil zu halten.

Im Zweifelsfall auch ruhig beim Arzt nachfragen, was zu tun ist.

Hoffentlich hast du jemand, der zwischendurch mal nach dir schaut?

Baldige Besserung wünscht dir
Frauke

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389935

Hallo Mickey,

eine Freundin hatte das nach Astrazeneca auch, glücklicherweise nur 24 Stunden. Ich hoffe und wünsche Dir, dass es bei Dir auch schnell wieder vorbei ist. Wie Frauke schon sagt, scheint es zu wirken. Vielleicht ist das ein Lichtblick.

Ich bin am Karfreitag dran. Tanzen darf man nicht, aber impfen. :D

Liebe Grüße
Lott

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389936

Ganz lieben Dank für Eure Zuwendung!!
Meine Ärztin hat mich jetzt 4 Tage krankgeschrieben-mal sehen ob ich die brauche.
Hatte vorhin auch noch irre Schmerzen in den Oberschenkeln -jetzt dank Ibo besser.
Ja mein Mann kümmert sich sehr 🥰
Die Arzthelferin meinte zu meinem Mann morgen würde es besser.
Na ja ich bin ja sowieso schwer krank, irgendwie logisch das dann die Nebenwirkungen stark sind.

Ganz lieben Dank Euch
Mickey

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389937

Hallo
Habe heute eine WhatsApp bekommen von einem Bekannten der auch schon in unserem medullären Gesprächskreis dabei war. Es ist doch alles sehr komisch mit was für Kriterien manche unterscheiden, ich hatte ein Attest von der Uni, nach Möglichkeit mich mit Biotech impfen zulassen. Das hatte den behandelnden Arzt im Zentrum nicht interessiert welche Details da drauf standen. Der Bekannt sollte heute Astra bekommen der Arzt hat nach seinem Verlauf hin ihn auf Biotech umgestellt da die krebskrankheit vorangeschritten und in einer Studie wäre????? Hallo das bin ich auch. Klar bin ich froh schon geimpft zu sein, trotzdem ist der Astra für Krebspatienten zweitklassik das ist meine meinung und auch die Klinik in der ich bin denkt darüber so. Ich hätte warten sollen alle in meiner Studie werden jetzt mit Biotech geimpft, das frustriert mich nun sehr, da ich jetzt keine Möglichkeit sehe mich mit was anderen zu impfen. Und im Mai sollte die zweite Impfung erfolgen was ich noch nicht weiß ob ich das tun werde.
Steffen

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389938

Ach Steffen

Das sehe ich nicht so. Habe erst gestern durch die Medien erfahren, das AstraZeneca schon an der Auffrischimpfung arbeitet – vielleicht schon für dieses Jahr. Alle Impfstoffe halten nicht ewig hier laufen ganz viele Forschungen und bei Biontech ist auch nicht alles sicher:gerade kommt über die Presse das sich Bewohner eines Altenheimes trotz 2facher Biontechimpfung mit Corona infiziert haben-aber nicht mit einem so schweren Verlauf.
Für mich war von Anfang an klar ich lasse mich impfen und den ersten Impfstoff den man mir anbietet den nehme ich auch. Wir wissen doch gar nicht wie sich die Pandemie noch entwickelt . Und ich fühle mich schon privilegiert jetzt schon an der Reihe zu sein. Ich bin durch meine schlimme Krebserkrankung ein harter Knochen geworden und diese Nebenwirkungen schaffe ich auch noch!!
Ich hoffe ich konnte deine Gedanken ein wenig in eine andere Richtung lenken

Ganz liebe Grüße
Mickey

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389939

Hallo Mickey

Danke für die netten und tollen Worte.
Du hast ja auch recht.
Bin ja auch froh und erleichtert das ich geimpft worden bin.
Und ich fühle mich dadurch doch besser und erleichtert. Und irgendwie sind auch die Medien schuld das alles so mies gemacht wird, die ganze situation ist nicht so dolle.
LG Steffen

1 Nutzer*in hat sich für diesen Beitrag bedankt.
Manne8Verstorben Gering differenziertes Schilddrüsenkarzinom

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389940

Hallo,
ja ich denke auch man kann froh sein, wenn man überhaupt geimpft wird. Ich habe von meinem Arzt ein Attest bekommen und versuche schon seit zwei Wochen einen Impftermin zu bekommen, bis jetzt leider ohne jede Chance……
Ich komme weder per PC noch Telefon durch, schon fustrierend zumindest hier in Baden Württemberg.

Grüße
Manne

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389941

Hallo Steffen,

warum glaubst du, dass Vaxzevria (der AZ Impstoff) für Krebspatienten zweitklassig wäre ? Sorry, ich verfolge die Diskussionen in den Medien kaum, weil dort meist nach dem Prinzip „Shit sells“ gearbeitet wird und die Berichte somit häufig verzerrt oder plakativ sind. Mir persönlich ist es egal, welchen Impfstoff ich bekommen werde, da beide (und auch die anderen bereits zugelassenen) effektiv sind. Aber wenn es gute Argumente dagegen gibt, werde ich diese natürlich berücksichtigen.

Die einzige Limitierung für Vaxzevria, die das RKI auch erwähnt, ist die etwas dünnere Datenlage für PatientInnen über 65 Jahre, aber das trifft ja auf dich nicht zu. Eventuell ist das auch der Grund, warum die anderen Teilnehmer deiner Studie den anderen Impfstoff bekommen.

Grüße,
Hector

Steffen69Verstorben Medulläres Schilddrüsenkarizom pT4a,pN1b(20/33),V1,L1,R1,Ki67-2%

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389942

Hallo Hector
Zuerst einmal sind die in meiner Studie auch so alt wie ich.
Als ich geimpft worden bin war die Sachlage so das der Biotech nur an 80ig jährige geimpft worden ist und ich eigentlich froh war den Astra wenigstens zubekommen.
Hier nun ein Auszug meines Studienarztes.
Wir empfehlen unseren Patienten-also denjenigen Menschen die an Krebs erkrankt sind und /oder unter Abwehr hemmenden Medikamenten stehen-prinzipiell natürlich eine Impfung gegen Sars-CoV2.Zu bevorzugen ist aufgrund der aktuellen Datenlage klar ein mRNA-Impfstoff. Ich denke auch wenn in der Studie alle mit Biotech zb geimpft werden ist auch für die Studie besser zu vergleichen Zwecke Nebenwirkungen und wechsel Wirkung.
Er hat auch dies bezüglich lange mit mir telefoniert, da wir als Krebspatienten alle immunssupprimiert und durch Infekte besonders gefährdet sind. Und der mRNA Impfstoff eine höhere Sicherheit hat. Was aber zwischen Zeitlich ja nicht mehr ganz zutrifft der Astra hat ja auch eine hohe Sicherheit und Wirksamkeit und schützt gut(zuanfangs war ja Astra 60% und Biotech 95% an Covid zuerkranken ) Ich wollte hier niemanden verunsichern jeder sollte das nehmen was er bekommt, ein Schutz zuhaben ist besser wie gar keiner. Und viele wären froh schon ein Termin und Impfstoff zubekommen. Ich hatte diesbezüglich auch schon mit Harald diskutiert und hatte ihm die Mail damals weiter geleitet von meinem Arzt. Er bezieht sich auf eine Datenlage und Empfehlung vom 21 Februar 2021 der European Bone Marrow Association (EBMT)für Stammzell Transplantierte Patienten. Die dort dargelegten wissenschaftlichen Ergebnisse, die niedergeschrieben Argumentation und die daraus abgeleiteten Empfehlung lassen sich gut auf Krebspatienten die mit Tki’s etc.(und durch die Krebserkrankung selbst) und immunssupprimiert sind und durch Infekte besonders gefährdet sind.
Ich hoffe ich konnte ein wenig helfen und dazu beitragen…aber ich möchte hier keinen Impfstoff schlecht machen genau so wie es Mickey geschrieben hat, sollten wir froh sein jetzt schon dran kommen zudüfen
Ich bin glücklich geschützt zu sein.

LG Steffen

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
LottileinLeitungsteam NW Hypopara pap. SD-Ca pT 4b N1M1, Hypopara

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389943

Die Impfverordnung wurde am 11.3. noch mal geändert. In der Gruppe mit hoher Priorität sind jetzt nur noch die mit behandlungsbedürftiger Krebserkrankung. In der Gruppe danach, also erhöhte Priorität, sind die in Remission.

https://www.bundesgesundheitsministerium.de/fileadmin/Dateien/3_Downloads/C/Coronavirus/Verordnungen/Corona-ImpfV_BAnz_AT_11.03.2021_V1.pdf

Viele Grüße an alle!

Hector
pap. SD-Ca. pT1a(m) N1

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389944

Hallo,

allen unter uns, die eine Kombi-Impfung bekommen haben oder bekommen werden (also AstraZeneca gefolgt von Biontech) und sich Sorgen wegen der Wirksamkeit machen, sollten diese neuen Studienergebnisse ein wenig Gewissheit verschaffen. Demnach ist solch eine Reihenfolge im Ergebnis hochwirksam:

https://www.zeit.de/gesundheit/2021-05/corona-impfstoffe-kombination-biontech-astrazeneca-impfung-hohe-wirksamkeit



@Steffen
,
womit wurdest du denn eigentlich beim zweiten Termin geimpft ?

Grüße,
Hector

Mickey1
PDTC niedrig differ. fortgeschrittenes Schilddrüsenkarzinom: pT4a, pN1a (6/19), pL1, pV1, pPn0, pR1,

Antwort auf: PM: Krebspatient*innen bei Schutzimpfung gegen Corona prio

| Beitrags-ID: 389945

Hallo,
Ich bekomme morgen beim Hausarzt die zweite Astra Impfung- werde berichten

Liebe Grüße Mickey

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Facebook.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.585 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick