Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unterzuckerungssymptome trotz normaler Blutzuckerwerte

MiJU
Papilläres SD-Karzinom

Unterzuckerungssymptome trotz normaler Blutzuckerwerte

| Beitrags-ID: 261164

Hallo ihr Lieben,

Da es gerade wieder mal aufgetreten ist frag ich doch gleich mal nach…

Es passiert mir immer wieder, dass ich schon 2-3 Stunden nach dem Essen Unterzuckerungssymptome bekomme, auch wenn ich nicht sonderlich aktiv war…bei Sport oder Arbeit kann das sogar noch eher vorkommen…Mir wird dann schlecht, ich werd zittrig, friere, mein Magen knurrt, ich werde nervös, fange an zu zittern und werde müde…Wenn ich dann was esse wird es innerhalb von 10-20 Minuten besser…
Da es schon paar Mal war, hab ich mir ein Blutzuckermessgerät ausgeliehen…Werte waren aber jedes Mal in Ordnung.

Ich kann ja aber nicht den ganzen Tag essen oder irgendwas Süßes trinken :?

Kann das was mit dem L-Thyroxin zu tun haben? Bzw.allgemein mit der fehlenden Schilddrüse?

Antwort auf: Unterzuckerungssymptome trotz normaler Blutzuckerwerte

| Beitrags-ID: 390704

Hallo MiJU,
ich habe das seid Thyroxineinnahme auch. In einem Krankenhaus wurde mal untersucht, da bei mir dann aber tatsächlich der Blutzucker abfällt, ob ich ein Zuckerproblem habe.
Das Fazit war, ich habe zuviel Adrenalin, ich solle alle 3 Stunden etwas essen. Das Adrenalin entsteht bei mir durch Thyroxin.
Viele Grüße,
Papiervogel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.584 veröffentlichte Beiträge
28.772 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick