Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Erste Impfung mit Moderna

  • Dieses Thema hat 5 Antworten und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert 17.05.2021 - 10:18 von Anonym.
Anonym
Inaktiv

Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 261125

Hallo,

ich habe gestern die erste Impfung mit Moderna bekommen.
Als ich im Impfzentrum ankam, hatte ich 36°C, gegen Abend 36,7°C, nachts 36,1°, jetzt 35,7°. Der Arm tut weh, aber zu sehen ist garnichts – weder rot noch geschwollen. Ich spüre, dass etwas in meinem Körper vorgeht, es fühlt sich gestresst an. Bin müde, aber nach 2 schlechten Nächten ist das nicht ungewöhnlich. Mal sehen, wie es weiter geht. Nächster Termin mitte Mai, also nach 6 Wochen.

Erschreckt hat mich die Unachtsamkeit der jungen Frauen im Impfzentrum – eine ist bis auf 20 cm an mein Gesicht gekommen, hat alle Papiere unnötigerweise angefasst, auf dem Tisch verteilt, der Tisch wurde zwischen Impflingen nicht abgewischt. Den Kuli steckte sie ganz selbstverständlich wieder in den großen Behälter zurück. Geradeso als wäre das Impfzentrum ein Ort, an dem Covid 19 nicht existieren könnte.

Gruß

Alexa

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 390599

Hallo,

nach nun 48 Stunden lassen die Schmerzen im Arm nach (konnte besser schlafen) und die Lebensgeister kehren allmählich zurück. Deutliche Schwankungen in Körpertemperatur, aber kein Fieber. Allerdings habe ich nie Fieber, weshalb Erkältungen auch immer etwas länger bei mir dauern.

Weitere Beobachtungen: Verdauung riecht anders, das stressige Gefühl im Körper lässt nach, Konzentratiosfähigkeit kommt zurück.

Ich hoffe, dass ich morgen wieder arbeiten kann.

Gruß

Alexa

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 390600

Hallo,

konnte gestern arbeiten, aber erst heute spüre ich, dass es mir wieder gut geht.

Im Nachhinein ist es schon verwunderlich, wie schnell die Lebensgeister schwanden. Ich habe es gemerkt, und dennoch wurde das Ausmass erst hinterher wirklich deutlich als die Kräfte zurückkamen. Falls nicht noch etwas nachkommt, scheine ich damit durch zu sein.

Gruß

Alexa

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 390601

Hallo Alexa,

vielen Dank für Deinen interessanten Bericht über Deine Erfahrungen mit der Impfung. Außerdem herzlichen Glückwunsch, dass Du bereits eine Impfdosis erhalten konntest. 😉

Wenn es so verläuft wie bei Dir ist es im Grunde optimal. So würde ich es mir auch wünschen und zwar möglichst bald!

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 390602

Hallo Bianca,

danke für Deine Rückmeldung! Ich dachte, es könne von Interesse sein, denn es sind so viele Gerüchte und Vermutungen unterwegs. Ich bin dankbar, dass ich die Impfung schon bekommen habe, und sie auch so gut vertragen habe.

Nun bleibt zu hoffen, dass bald viele diese Erleichterung durch eine Impfung erleben können.

Gruß

Alexa

2 Nutzer*innen haben sich für diesen Beitrag bedankt.
Anonym
Inaktiv

Antwort auf: Erste Impfung mit Moderna

| Beitrags-ID: 390603

Hallo,

am Samstag bekam ich die 2. Impfung. Der Arzt warnte, die Reaktionen könnten heftiger als nach der ersten Impfung sein. Bisher ist es nicht so. Der Arm tut weh, aber weniger als nach der 1.Spritze. Gestern war ich sehr müde, heute geht es mir besser. Ich habe auch nicht den Eindruck, dass da noch was kommt.

Überrascht haben mich die Albträume gestern. Da wurde deutlich, dass all diese Informationen aus den Nachrichten und Gesprächen ihre Spuren hinterlassen und verdaut werden müssen.

Gruß

Alexa

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick