Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

| Beitrags-ID: 237277

Hallo,

die Nuklearmedizin Erlangen möchte gerne mal eine Informationsveranstaltung zu Schilddrüsenkrebs veranstalten und sucht hierzu AnsprechpartnerInnen.

Meine Fragen:

  1. War jemand von uns Schilddrüsenkrebslern schon mal auf einem Treffen der Selbsthilfegruppe Schilddrüse Nürnberg/Erlangen/Führt?
  2. Besteht Interesse an der Bildung einer Selbsthilfegruppe Schilddrüsenkrebs?
  3. Und wer würde sich als AnsprechpartnerInnen und OrganisatorInnen zur Verfügung stellen?

Viele Grüße
Harald

laveda

Antwort auf: Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

| Beitrags-ID: 276818

Hallo Harald, ich glaube Ende Juli (27.7.???) war ein Treffen in Nürnberg der dortigen Gruppe. War hier im Forum veröffentlicht mit Tel.Nr. und Vornamen. Ich war damals in der tollen UF wg. der 2. RJT und konnte mich nicht dazu aufraffen hinzugehen. Letztendlich kann jeder mich anrufen/ anschreiben. Noch eine Gruppe zu gründen – kann nicht sagen, ob der Anspruch besteht. In der NUK im Klinikum Nürnberg habe ich mit anderen Betroffenen gesprochen, auch Krebsler und kein Interesse. Verstehe wer will !? Mir hat dieses Forum schon sehr geholfen. Meld Dich, wenn Du Fragen hast. LG Elke

Antwort auf: Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

| Beitrags-ID: 276819

Hallo Elke,

ja das ist mir bekannt: die Leiterin der SHG Schilddrüse in Nürnberg Frau Susi Werkmeister kündigt die Treffen dieser Gruppe hier im Forum auch immer an, das letzte Treffen war am 28. September.
Hebe diese Termine auch immer hervor.

Ich wollte wissen, ob jemand von uns auf diese Treffen geht, und/oder ob es ein Bedürfnis nach einer eigenen Gruppe speziell für Schilddrüsenkrebs im Raum Nürnberg/Erlangen gibt, die sich – so wie in Berlin und Hamburg – in unregelmäßigen Abständen trifft.

Die Tel.-Nr von Frau Susi Werkmeister habe ich, werde sie die Tage mal anrufen, wenn ich mehr Rückmeldungen von Euch habe.

Viele Grüße
Harald

PS: Ärger mich ja immer noch, dass wir auf dem Regensburger Treffen vergessen haben, Dich mit aufs Bild zu nehmen.
.

laveda

Antwort auf: Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

| Beitrags-ID: 276820

Ey Harald, so schööön bin ich auch nicht. Oder gefällt Dir mein Avatar nicht?!
Also, grundsätzlich bin ich gern bereit für Erlangen mitzumachen, jedoch auch Ende Sept. ging es mir noch nicht so gut, sodaß ich dieses Treffen verpassen mußte (sorry hab ich ja total vergessen – Alzheimer oder Altersdemenz). Abewr wie bereits geschrieben, Kontaktaufnahme über Forum und dann vielleicht auch privat. Danke Gruß nach Berlin. Elke

Antwort auf: Frage zur SHG Nürnberg-Erlangen?

| Beitrags-ID: 276821

Hallo Elke62,

wir treffen uns alle 8 Wochen in Nbg., meistens kommen 10-12 Leute. Harald sagte mir, daß Du evtl. Interesse hast, bei uns mitzumachen.
Melde Dich doch mal. Meine Mailadresse swerkmese@web.de

Susi

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Plus.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.768 veröffentlichte Beiträge
28.835 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick