Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Seitenaufbau total langsam

Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Seitenaufbau total langsam

| Beitrags-ID: 237442

Hallo,

hat jemand das auch: seit einiger Zeit dauert es bei mir trotz DSL ewig lange, bis sich die Startseite unseres Forums aufbaut. Geht man dann auf den Button „Sd-Foren“ erscheint zwar die Liste der vier Foren, aber bis man dann eins davon anwählen kann, dauert wieder eine halbe Ewigkeit. Bei anderen Internet-Seiten ist das nicht so.

Nebenbei, ich hab´ hier was gelesen, von wegen alter Cookies: Cookies werden bei mir regelmäßig gelöscht.

Liegt´s an meinen Gerät?

Liebe Grüße
Entchen

Antwort auf: Seitenaufbau total langsam

| Beitrags-ID: 277530

Hallo Entchen,

ja manchmal ist der Aufbau sehr langsam, habe mir vom Server-Wechsel auch mehr erhofft, aber zum Teil hängt dies auch an den Verbindungsleitungen, die sehr unterschiedlich sind, da nützt Dir die Endleitung DSL dann gar nichts.

Habe schon mit Leuten telefoniert, und der Aufbau war ganz unterschiedlich, egal was derjenige jeweils als Endleitung hatte.

Die Cookies dürften theoretisch für den Seitaufbau nicht von Bedeutung sein.
(Theoretisch weil die Browser-Entwickler sich leider nicht an allgemeine Standards halten)

Anders ist es mit den temporären Dateien, wenn Du hier die Einstellung beim Zwischenspeicher hast, nicht verwenden, dann werden jedesmal alle (Bild-)Dateien erneut vom Server geladen, obwohl diese sich gar nicht geändert haben.

Die Browser bauen auch unterschiedlich schnell die Seiten auf. Ein sehr guter Browser ist firefox: http://www.firefox-browser.de/

Viele Grüße
Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Drucker.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.764 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.245 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick