Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Unterschied zwischen RJT und RJTest.

regi
Nutzer*In
1,5cm-Papil.SD Carz pT1.5Knoten+Zysten.Febr.2006

Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 238990

Hallo !
Muss im Oktober in die Klinik. Habe schon 2 RJT gehabt.Weiss noch nicht was ich dieses mal bekomme,alles hängt vom Thg Wert ab.Weiss nur das RJTest auch stationer gemacht wird,und dass die Iod Menge viel kleiner ist,als bei RJT.
Ist der Ablauf,und alles was dazu gehört gleich,wie bei der RJT ??
Danke im voraus Regi !!!

Brille
Nutzer*In
papilärer SD-Karzinom pT1 (m)pN1b

Antwort auf: Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 287063

Hallo Regi,

habe ich gerade hinter mir. Nach 2 RJT gab es eine RJD = Iod 131-Ganzkörperdiagnostik. Du bekommst eine Testkapsel mit geringer Dosierung. 2 Tage später wird ein Ganzkörperzinti gemacht. Ist dabei nichts zu sehen und der TG-Wert nicht gestiegen, darfst Du den “ Bunker “ am 3. Tag verlassen. Du benötigst auch keine sauren Bonbons etc. und bist auch nicht so lange in deinem Zimmer isoliert. Aber der Rest ist eigentlich wie bei den RJT , nur zeitverkürzt . Du gehst also genau so in die Unterfunktion wie bisher. Es sei denn, Du bist in der glücklichen Lage und erhälst Thyrogen.

Liebe Grüße

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 287064

Hallo Regi,

es kann aber auch so sein, dass du anstatt einer geringen Jod-131, eine RJD mit Jod-124 bekommst. Da brauchst du nicht im Bunker für bleiben, sondern darfst unters Volk, wegen der geringeren Strahlenbelastung. In der Uniklinik Essen wird mit Jod-124 gearbeitet. Wird zwar auch stationär gemacht, aber nicht isoliert.

LG Ginger

Brille
Nutzer*In
papilärer SD-Karzinom pT1 (m)pN1b

Antwort auf: Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 287065

Hallo Ginger,

lese gerade Deime Antwort für Regi. Wie sieht es denn aus mit der Unterfunktion bei Jod 124. Oder alles wie gehabt ?

Liebe Grüße

Brille

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 287066

Hallo Brille,

bei mir wurde die UF mit Thyrogen gemacht. Bei mir ist es so, dass sie bei der 3.RJD trotz Hormonabsetzung Thyrogen nachspritzen mussten. Ich weiß nicht, ob alle in den Genuss von Thyrogen kommen. Harald hat da letztlich nochmal was zu geschrieben, ich denke eher nein. Die anderen werden auf ihre Hormone verzichten müssen.

LG Ginger

regi
Nutzer*In
1,5cm-Papil.SD Carz pT1.5Knoten+Zysten.Febr.2006

Antwort auf: Unterschied zwischen RJT und RJTest.

| Beitrags-ID: 287067

Hallo Ginger und Brille!!!
Danke für die Antwort.Wie gesagt weiss noch nicht was auf mich zu kommt,und ob ich Thyrogen bekomme ist auch noch fraglich.Mein Arzt hat mir gleich den Preis gesagt-über 1000 Euro.
Ich weiss gar nicht wie es in dieser Klinik abläuft,habe 1. RJT in Konstanz bekommen,und die 2. in Tübingen (bei Stuttgart).Bin froh wegen Saurem nach der 2. hatte ich über 1Monat kein geschmack.
Noch mal vielen Dank !!!
MLG Regi !!!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick