Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

| Beitrags-ID: 234813

Hallo,

ich habe heute einen Brief vom Versorgungsamt bekommen, indem mir mitgeteilt wird, dass die Vorraussetzungen für eine Schwerbehinderung nicht mehr gegeben sind. Somit werde ich auf 0 (Null)% GdB gesetzt.
Ich bin der Meinung gewesen, dass man nach und nach die schwere der Behinderung herabsetzt und nicht komplett auf einmal.
Hat jemand damit Erfahrung? Irgendwelche Tips?

Danke!!!

Catrin
Nutzer*In
foll.SD-Ca.1999

Antwort auf: SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

| Beitrags-ID: 264157

Hi,
wie lange ist deine Erkrankung denn her? Was war´s für ein Ca. und hast du noch NebenSD-s?
Gruß, Catrin.

Antwort auf: SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

| Beitrags-ID: 264158

Hallo Matthias,

mir wurde dieses Jahr auch der Schwerbehindertenausweis wieder „abgenommen“. Allerdings erhielt ich ein Schreiben mit der Ankündigung der Herabstufung auf 20% und ich konnte Einspruch einlegen.

Das habe ich allerdings nicht getan, da bei mir sichtlich eine Besserung eingetreten ist. (War 1994 an einem medullären Schilddrüsenkarzinom erkrankt mit Lymphknotenbefall und Fernmetastasen in der Leber).

Ich glaube aber, daß man wahrscheinlich gar nicht so viel dagegen unternehmen kann, denn das Versorgungsamt befragt ja auch den behandelnden Arzt und der beurteilt ja den medizinischen Zustand.

Beste Grüße aus München
Katja

Antwort auf: SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

| Beitrags-ID: 264159

Hallo Catrin,

sorry für die späte Antwort, war im Skiurlaub und hatte (kaum zu glauben) keinen Internetzugang!!!

Meine OP war im November 2000 und es handelte sich um ein pappiläres Ca. Bei der OP wurden mir auch einige NebenSD rausgenommen.

Das Versorgungsamt spricht von einem Maligner SD Tumor!

Gruss
Matthias

Hi,
wie lange ist deine Erkrankung denn her? Was war´s für ein Ca. und hast du noch NebenSD-s?
Gruß, Catrin.

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: SD-Krebs Schwerbehinderung von 80 auf 0%

| Beitrags-ID: 264160

Hallo Matthias,

wenn Deine OP erst 2000 war, kann ich allerdings nicht verstehen, daß sie Dir bereits jetzt die Schwerbehinderung aberkannt haben. Meiner Meinung nach war es so, daß nach fünf Jahren erneut geprüft werden würde. Hast Du Widerspruch eingelegt? Würde mich dagegen unbedingt wehren! 😈

Viele Grüße
Bianca

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick