Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Buch fuer Euch gefunden, falls es jemanden interessiert

Buch fuer Euch gefunden, falls es jemanden interessiert

| Beitrags-ID: 234899

Hallo zusammen

bin heute das Este mal hier und wollte Euch den Titel nachfolgenden Buchs hinterlassen, evtl. bedeutet dieses Buch für den ein oder anderen von Euch viel, es handelt von einer Patientin die Morbus-Hodgin hatte und geheilt worden ist.

Sie beschreibt ihren Leidensweg und wie Sie es geschafft hat wieder gesund zu werden.

Die Autorin: Anja Forbriger
Leben ist, wenn man trotzdem lacht
Diagnose Krebs- Wich ich im Internet Hilfe und Hoffnung fand
Heyne Verlag
ISBN: 3-453-19067-X

Alles Gute und Viel Erfolg.
Euer Schilddrüsenfreund

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Buch fuer Euch gefunden, falls es jemanden interessiert

| Beitrags-ID: 264516

Hallo alle zusammen !

Erst war ich ja misstrauisch (vor allem, wenn die Empfehlung von so einem anonymen „Schilddrüsenfreund“ kommt – du hast doch sicher einen Namen ??) – aber ich habe mir Rezensionen z.B. bei Amazon angeschaut, und die Autorin scheint wirklich seriös zu sein, immerhin handelt es sich um die Begründerin von INKA (auch wenn, wie in einigen der Beurteilungen zu lesen, sicher ein guter Teil „Selbstdarstellung“ dabei ist).

Link zur Seite bei Amazon : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/345319067X/leukamieundkn-21/302-4454895-1900836

Es gibt ja Unmengen von Bûchern zu diesem Thema, dabei auch viele, die nur falsche Hoffnungen wecken (wenn man sein Bett so und so ausrichtet und genau dieses und jedes isst, wird man auf jeden Fall gesund, und falls nicht, hat man halt was falsch gemacht … oder so ähnlich) und den Leuten damit das Geld aus der Tasche ziehen – aber zumindest der Untertitel des betroffenen Buches, „Wie ich im Internet Hilfe und Hoffnung fand“, gefällt mir sehr gut, der passt ja auch hundertprozentig auf dieses Forum hier !!!

Liebe Grüsse !

Beate

Tom
Nutzer*In
onkocytäres Ca 3/2002

Antwort auf: Buch fuer Euch gefunden, falls es jemanden interessiert

| Beitrags-ID: 264517

Hi Beate, hi zusammen,

Erst war ich ja misstrauisch (vor allem, wenn die Empfehlung von so einem anonymen „Schilddrüsenfreund“ kommt – du hast doch sicher einen Namen ??) – aber ich habe mir Rezensionen z.B. bei Amazon angeschaut, und die Autorin scheint wirklich seriös zu sein, immerhin handelt es sich um die Begründerin von INKA (auch wenn, wie in einigen der Beurteilungen zu lesen, sicher ein guter Teil „Selbstdarstellung“ dabei ist).

Ich kann das Buch auch nur uneingeschränkt empfehlen, ich habe es im vergangenen Jahr gelesen und war absolut davon angetan.

Gruß, Tom

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Buch fuer Euch gefunden, falls es jemanden interessiert

| Beitrags-ID: 264518

Hallo,

zuerst war ich mir nicht sicher ob dieses Buch gemeint war, aber jetzt bin ich es. Ich bin durch dieses Buch mehr oder weniger vor 2 Jahren auf das SD-Forum aufmerksam geworden, über dieses www.inkanet.de , dort steht auch eine ausführliche Referenz zu diesem Buch.

Gelesen habe ich es nicht, ich kenne es nur aus dem Buchhandel, habe da ein bisschen reingeschnuppert und habe mir damals diese Internetadresse gemerkt über die ich mehr oder weniger das damalig SD-Forum gefunden habe.
Also ich denke wer es lesen möchte kann es durchaus tun.

Bye
Lydia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz durchgestrichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.774 veröffentlichte Beiträge
28.837 veröffentlichte Themen
7.251 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick