Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Antiangiogenese

Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 234914

Hallo

bin interessiert an Erfahrungen mit Angiogenese Hemmern. Wird die Therapie nur in Studien durchgeführt? Sind die Mittel noch nicht mit Rezept in Apotheken erhältlich? Kann man/frau auch mit follikulärem, SD-Ca daran teilnehmen? In welchen Kliniken wird so was durchgeführt?
Ich bekam Vioxx als Schmerzmittel mal verschrieben !!! Wusste aber nichts von der tollen Nebenwirkung. Aber dieses Mittel allein wird ja noch nichts bewirken oder?

Für Infos und Tipps bin ich euch dankbar
Gruß Franzi

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264611

Hallo Franzi,

welche (positiven?) Nebenwirkungen soll Vioxx denn haben.
Würde mich interessieren, da ich sie auch zeitweilig nehme.
Lg Bärbel

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264612

Hallo Franzi, hallo Bärbel,

ich nehme an so einer Studie teil und soviel ich weiß wird das Ganze vorerst nur in Studien getestet.
Ich nehme Vioxx kombiniert mit Actos und Xeloda, ich hab` darüber eine Bericht geschrieben, ihr könnt darin alles wesentliche dazu nachlesen, auch ein paar Links sind eingebaut dort findet ihr noch mehr.

Die Medikamente die ich nehme sind getestet und regulär auf Rezept erhältlich, sofern man Zucker-oder Rheumakrank ist oder wie das Xeloda bei Mammakarcinom und Colonkarcinom verschrieben wird.
Ansonsten erhalte ich mein Rezept vom Arzt der Uniklinik und marschiere damit zur Apotheke, ich bin allerdings nicht Rheuma- und nicht Zuckerkrank.

Ich habe mittlerweile noch mehr Seiten gefunden, die darüber schreiben.
Sucht bei Google unter: Antiangiogenetische Therapie, Schreibweise beachten sonst spuckt er gar nichts aus.
Dabei ist www.universimed.com auch recht gut, bloss da müsstet ihr Euch als medizinisch ausgebildet registrieren lassen dass ist bei der Seite leider das Problem.
Hier der Link zu meinem Beitrag unter der Rubrik Schilddrüsentherapien:

http://schilddruesenkrebs.other-si.de/phpBB2/viewtopic.php?t=701

Weitere Studien laufen in Stuttgart lt. meinem Arzt, und geeignet sind alle soliden Tumoren die metastasiert sind. Weitere Punkte die man zu erfüllen hat wären: Gute Leber-und Nierenwerte, gutes Allgemeinbefinden, nicht das man noch kränker wird als man so schon ist. Wenn ihr mehr wissen wollt könnte ihr mich gerne anmailen.

Liebe Grüsse
Lydia

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264613

Hallo Franzi,

welche (positiven?) Nebenwirkungen soll Vioxx denn haben.
Würde mich interessieren, da ich sie auch zeitweilig nehme.
Lg Bärbel

Hallo Bärbel,

Lydia kam mir mit ihrer Antwort schon zuvor. In Kombination mit anderen Medikamenten soll es den Tumor oder die Metastasen „aushungern“.

Gruß Franzi

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264614

Hallo Lydia,

danke für deine Antwort. Wie bist du auf die Studie gestoßen? Wer hat dich darauf aufmerksam gemacht? Wer sagt mir, welche Medikamente ich bei metastasierendem SD-Ca nehmen muss. Kann diese Art Krebs überhaupt behandelt werden? Wie lange muss man diese Hemmer nehmen?

Würde dir gerne privat mailen. Wie kann ich das? Wie komme ich zu einem Passwort, wenn ich Mitglied werden möchte? Ich bin völliger Laie auf diesem gebiet.

Danke und Gruß
Franzi

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264615

Hallo Franzi,
bei differenziertem follikulärem SD-Krebs ist die Radiojodtherapie (RJT) die erste Wahl, mit ihr lässt sich dieser Krebs gut heilen.
Wieso kommst Du auf die Angiogenese?
Spricht bei Dir die RJT nicht mehr an?

Viele Grüße
Harald

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264616

Hallo Franzi,

bei Lydia (und bei einigen andern hier) findest du unter dem Beitrag ein paar Buttons (u.a. profil und email). Wenn du auf pm unter Lydias Beitrag klickst, kannst du ihr privat mailen.

lg, Elis

PS: Sobald du dich registrieren lässt, kann auch dir privat gemailt werden – es bekommt niemand deine Emailadresse zu Gesicht!

kasey
medulläres SD-Carcinom, C-Zellcarcinom

Antwort auf: Antiangiogenese

| Beitrags-ID: 264617

Hallo zusammen,

jetzt ist mir der Harald zuvorgekommen, ich wollte die Franzi auch fragen ob bei ihr die RJT nicht hilft? Wollte gestern noch antworten, aber dann hat mich der PC rausgeschmissen mein Beitrag war weg und dann hatte ich keine Lust mehr zum schreiben. (Man sollte alles eben offline schreiben und abspeichern dann passiert dass nicht)Ich kenne mich mit den anderen Arten von SD-Krebs nicht so aus, aber das weiss ich schon das die Dinger irgendwann so mutieren können dass sie keine Eigenschaften mehr vom ursprünglichen SD-Gewebe haben und dann kein Jod ,ob radioaktiv oder nicht,
mehr speichern und somit die RJT zwecklos ist.

Therapie der Wahl wäre in Deinem Fall immer noch die RJT. Die würde die besten Ergebnisse bringen.

Franzi, erzähl uns mehr von Dir.

Dann könnten Dir auch andere noch mehr Tipps geben was Du machen könntest.

Zu Deinen Fragen:
In die Studie bin ich über die Nuklearmedizin der Uniklinik Regensburg gekommen, die hatten keine Therapieoption mehr für mich also haben die mir vorgeschlagen ob ich in diese Studie gehen würde, wenn ich nein gesagt hätte bekomme ich diese Chance nicht wieder.

Was blieb mir anderes übrig als ja zu sagen, schon hatte ich einen Termin in der Internistischen und Hämatologischen Onkologie und kriegte ein Manuskript in die Hände zum lesen um was es geht und dann musste ich nur noch meinen Servus (Unterschrift) drunter setzen.
Wieviel Du nehmen musst? Und was vor allen Dingen? Das kann ich Dir nicht sagen, ich denke dass kann Dir auch noch kein Arzt konkret sagen, dass sind alles Versuche die Laufen und du wärst dann eins von den Kaninchen an denen die Versuche getestet werden und Du kriegst eine Kombination von Tabletten und dann wird geguckt obs was bringt.

In Regensburg sind alle möglichen Krebsarten in der Studie, insgesamt sind es glaube ich 50 Leute, mit Leberca, Magenca, Brustca, schwarzer Hautkrebs, Bauchspeicheldrüsenca, usw.

Ich bin die einzige mit medullärem SD-Ca, ich bin auch die einzige in der Studie die zugenommen hat :? , alle anderen bleiben gleich oder nehmen sogar ab :( ich bin aber immer noch Konfektionsgröße 38, habe mittlerweile wieder 2kg abgenommen. Also bei mir liegt die Zunahme mit sicherheit nicht an den SChilddrüsentabletten, ich nahm die vorher schon zwei jahre und habe nicht zugenommen, erst jetzt habe ich an Gewicht zugelegt seit ich in der Studie bin und noch mehr alternative Sachen ausprobiere.
Kann auch eine Nebenwirkung von dem Chemozeug sein, Apropo Nebenwirkungen, die können sein: Trockene Haut, Schleimhautentzündungen, Durchfälle, Rote Hände und Fussohlen bis zu Brandblasen, na das übliche eben wenn man Chemo kriegt, ausser dass einem die Haare ausgehen, die habe ich nämlich noch.
Und meine Blutwerte sind auch super. Ich habe trockene Haut sonst eigentlich jetzt nichts mehr.

ICh nehme die Tabletten seit fast einem Jahr, keine Ahnung wie lange ich die weiter nehmen „darf“. Momentan spielt mein Marker verrückt, er steigt, wenn es so weiter geht werde ich aus der Studie wahrscheinlich rausgenommen. Dann hat sich das Thema sowieso erst mal erledigt.

An einer anderen Klinik lief der Versuch mit Avandia (Zuckermedikament), ich weiss nicht wo und in welcher Kombination, aber ich kenne denjenigen der das gemacht hat, der Tumormarker ging momentan runter, dann stieg er wieder.

Es ist ja Sinn der Sache das Ganze erst rauszukriegen, wie und ob überhaupt das Zeug wirkt.

Allerdings bist Du dann eine von den bestüberwachtesten Personen im Klinikum, keine andere Personengruppe wird so kontrolliert wie die Studienpatienten.

Ich geb dir mal die Adressen der Studienleiter:

Prof. Dr. med. Reinhard Andreesen
email: reinhard.andreesen@klinik.uni-regensburg.de
Tel.: 0941/944-5500
Fax: 0941/944-5502
Sekretariat (Fr. Geißler)
email: gertraud.geissler@klinik.uni-regensburg.de
Tel.: 0941/944-5501

Und
PD Dr. med. Albrecht Reichle
Sekretariat (Fr. Rosner): Tel.: 0941/944-5541
Tel.: 0941/944-5540, Fax: 0941/944-5543
email: albrecht.reichle@klinik.uni-regensburg

Dieser Reichle ist der Leiter der Studie.

In den FAQ-Hilfe Bereich findest du die Anleitung wie du dich hier registrieren lassen kannst.
Ansonsten wenn du meine Mailadresse nicht findest: kiesl.franz.u.lydia@t-online.de ich stehe dir gerne für weitere Fragen diesbzgl. zur Verfügung.

Durchgeführt werden die Studien in erster Linie an Universiätskliniken, und ob und wie Dein Krebs für diese Art der Therapie geeignet ist, dass würde sich ja dann herausstellen, dafür würdest du ja Kaninchen spielen.

Entschuldige den Ausdruck, aber manchmal komme ich mir selber so vor, aber ich denke mir das tue ich nicht nur für mich sondern auch für andere.

Die Studien laufen in verschiedenen Phasen ab. Ich denke das wo ich bin ist eine Phase III Studie. Ich wusste nicht was das bedeutet mit diesen Phasen, aber hier ist es recht gut erklärt.

http://www.inkanet.de/db/therapien_untersuchungen/studien/index.html

Genug geschrieben erstmal,

liebe Grüsse und halt die Ohren steif

Lydia

PS: Schreib über die Art deines Krebses hier im Forum, ich kann dir nur bzgl. der Antiangiogenese Infos geben.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick