Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Als Gelesen markieren

Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 240299

Guten Tag, wenn man mal so eine Woche nicht im Forum war, sind ja doch sehr viele neue Themen. Nicht immer interessieren mich alle Themen, aber Si ewerden mir natürlich als neu angezeigt.

Gibt es irgendwo eine Funktion z.B. „als gelesen markieren“ ???????

Im Moment klick ich jedes einzelne an, aber das ist auf die Dauer doch recht zeitaufwendig.

Danke
Susanne

Jeder Fall ist eine neue Chance aufzustehen

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295230

Hallo Susanne,

in der Kopfzeile (unter dem Doppelstrich mit deinem geöffneten Thread, unter Logout oder PM) kannst du ein Häkchen machen hinter: „alle Foren als gelesen markieren).

LG
Martina

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295231

Liebe Martina,
kann ja sein, dass ich im Umgang mit der Foren-SW nicht sonderlich gewand bin, aber: Was passiert, wenn ich auf „Alle Foren als gelesen markieren“ klicke? Ich erkenne keine Änderung.
Außerdem: Hilfreich wäre es, einzelne Beiträge – und nicht „alle Foren“ – als gelesen zu markieren, etwa wie bei E-Mail. Ob das wohl auch geht?
:PC2:

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295232

Hallo Jan,

jetzt habe ich das bei mir nochmal ausprobiert – und leider hat es geklappt.
Ist es bei dir nicht so, dass der Schmetterling vor einem Beitrag, der eine neue Antwot enthält, in der Farbe rot ist im Gegensatz zu gelesen Beiträgen, die weiß erscheinen? Wenn du dann auf „alle Foren als gelesen markieren“ klickst, werden alle „Schmetterlinge“ weiß. Ich finde das ganz praktisch, wenn ich länger nicht im Forum war, aber auch nicht alles nachlesen möchte. Sind alle Foren in dem jungfräulichen Status „gelesen“, kann ich neu beginnen und kann erkennen, wenn ab dem Zeitpunkt neue Benachrichtigungen eingegangen sind.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.
Ob das für einzelne Foren auch so funktioniert, kann ich nicht sagen, da ich eben beim Ausprobiren alle Foren „gelöscht“ habe 😈 .

iebe Grüße
Martina

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295233

Hallo zusammen,

also, ich schau immer Forum für Forum durch und nutze dabei zum Abschluss die Funktion „alle Themen als gelesen markieren“, wenn ich alles in einem Forum bearbeitet habe, wofür ich mich „zuständig“ fühle. Das scheint mir die schnellste Vorgehensweise zu sein. Manchmal bleiben trotzdem irgendwo ein paar lila Schmetterlinge übrig. Dann drücke ich zum Abschluss noch mal „alle Foren als gelesen markieren“, was in der Regel auch klappt.

Viele Grüße
Frauke

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295234

Selber Hallo,

ich suche immer unter der Rubrik „Neuste“, dann brauche ich nicht die einzelnen Foren durchzublättern sondern sehe auf einen Schlag, wo es Neuigkeiten gibt.
So hat jeder seine Technik.

Schönes Wochenende
Martna

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295235

Vielen dank für die Infos, das hat mir sehr geholfen :worship:

Jeder Fall ist eine neue Chance aufzustehen

Olivia
Nutzer*In
SD-Ca. 2003, M. Basedow

Antwort auf: Als Gelesen markieren

| Beitrags-ID: 295236

Hallöchen,

ich lese im Forum unter „Neueste Beiträge“ und bin auch oft zu faul zum EInloggen. Mich stört das mit den ungelesenen Beiträgen nicht so. Im Forum alles zu lesen ist wegen der vielen Beiträge inzwischen eh unmöglich. Allerdings habe ich in dem ganzen Wust schon mehrfach Beiträge/ Termine überlesen, die mir wichtig gewesen wären.

Es gab mal den Gedanken, ob es eine Funktion geben sollte, mit der man einzelne Themen aus der persönlichen Ansicht ausblenden kann. Ich fände das nach wie vor gut, weiß aber nicht, ob Harald in dieser Richtung etwas geplant hat.

Viele Grüße,
Olivia

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Büroklammer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick