Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Strumaentfernung – Probleme mit der Hormoneinstellung

Strumaentfernung – Probleme mit der Hormoneinstellung

| Beitrags-ID: 240799

Hallo,
meine Schilddrüse ist bis auf einen kleinen winzigen Teil komplett entfernt worden. Nach der Op habe ich zuerst Euthyrox 100 und dann 125 , 175 150 und nun wieder 125 bekommen. Mal funktioniert es ein ganzes Jahr und dann habe ich entweder eine leichte Überfunktion und dann wieder eine leichte Unterfunktion.
Ist das normal?
Habe im Juni einen Termin beim Prof. für Endikrinologie.
Da ich ab Juli gerne versuchen möchte schwanger zu werden.
Ist es sinnvoll den Arzt darüber zu informieren.
Woran kann es liegen das mein Wert immer wieder schwankt

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Strumaentfernung – Probleme mit der Hormoneinstellung

| Beitrags-ID: 297639

Hallo,

wichtig wäre zu wissen, wie deine Hormonwerte (fT3, fT4 und TSH) unter welcher Dosis waren und wie lange du die jeweilige Dosis (vorher) genommen hast.
Es kann anfangs ein kleines Geduldsspiel sein, bis man sich einigermaßen wohl fühlt, aber man sollte auf jeden Fall mindestens 8 Wochen die gleiche Dosis nehmen und dann die Werte überprüfen lassen, bevor man mehr oder weniger Hormone nimmt, sonst verzögert sich die ganze Einstellerei nur noch mehr.

Viele Grüße von
Maria

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.766 veröffentlichte Beiträge
28.833 veröffentlichte Themen
7.248 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick