Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Suchen?

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Suchen?

| Beitrags-ID: 240832

Hallo Harald,

ich seh wahrscheinlich einfach nur schlecht, aber ich hab in letzter Zeit öfter mal den „Suche“-Button gesucht und nicht gefunden.
Hilf mir mal bitte auf die Sprünge…

Viele Grüße von
Maria

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297800

Hallo Maria,

ich hab die Suche auch schon gesucht…
Du findest sie ganz oben rechts. Ein weißes Feld, blauer Hintergrund. Es steht „Suche“ drin und eine Lupe rechts daneben beginnt selbige.

Viele Grüße
Esther

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297801

Hallo Esther,

danke.
Allerdings ist bei mir ganz oben rechts nichts Suchmäßiges…
Ich hab`s jetzt mal kurz über den Internet Explorer versucht, statt wie üblich über Firefox, aber auch da find ich nichts.
Liegt das vielleicht an irgendwelchen Browser-Einstellungen?

Viele Grüße von
Maria

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297802

Hallo Maria,

hier mein Geburtstag-Geschenk an Dich :D

Die Suche gibt es einmal rechts oben:

und ein andermal etwas versteckt auf der Leiste.
Auf der Leiste bei „Neuste Beiträge“ auf das „Plus-Zeichen klicken“

dann erscheint auch dort die Suche:

Aber wenn das so schwierig zu finden, ist werde ich mal was überlegen, damit sie doch leichter zu finden ist.
Die Suche suchen ist ja doof :nut:

Viele Grüße
Harald

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297803

Hallo Harald,

oops, ich hatte tatsächlich Tomaten auf den Augen 😳
Ich hab immer herunten gesucht im weißen Bereich, aber da ist nur der Link zu den PM.
Jetzt werd ich mir das vielleicht doch mal merken…

Vielen Dank für das Geburtstags-Geschenk! :D

Viele Grüße von
Maria

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297804

Hallöchen Maria, 😉

tröste Dich,ich habe die „Suche“ auf der linken Seite auch schon vermißt!!
:friend:
Jetzt hatte ich aber gerade geübt und habe diese „suche“ dank Harald,s Erklärung auch endlich gefunden..!! 😉

Da ist das „suchen“aber sehr „versteckt“ worden…!! 😳

Hatte es schon öfter mal probiert,aber bin und wäre auch so nicht drauf gestoßen…!! :nut:

Harald,wäre echt schön,wenn Du das „SUCHEN“ wieder sichtbar bekommst,es ist sicher auch anderen schon so gegangen… 🙄

Liebe Grüße vom :angel: Engelchen

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297799

Hallo Harald,

ich finde auch, dass es praktischer war, als es zusätzlich zu der „Suchen“-Zeile ganz oben rechts im blauen Bereich auch noch einen Link „Suchen“ im weißen Bereich gag, neben „Chat“, „Gruppen“ usw.

Nicht nur, um ihn leichter zu finden (denn oben rechts im blauen Bereich findet man ihn natürlich auch) – sondern vor allem, weil dieser Link „Suchen“ dann ein Fenster öffnete, in dem man mehrere Optionen einstellen bzw Suchkriterien eingeben konnte, bevor man die Suche startet !

Und das finde ich extrem praktisch, vor allem die Option „nach ALLEN Wörtern suchen“ (standardmäßig ist ja „nach IRGENDEINEM Wort suchen“ angekreuzt), weil ich, wenn ich nach alten Beiträgen suche, fast IMMER nach mehreren Wörtern auf einmal suche …

Aber grade wollte ich nochmal die Suchfunktion oben rechts ausprobieren, und da scheinst du grade am Ändern zu sein? Wenn ich nach einem bestimmten Wort suche und auf die Lupe klicke, sehe ich ganz kurz die Liste der gefundenen Beiträge, aber diese verschwindet dann sofort wieder, und ich komme auf das normale Suchfenster mit den Optionen (in dem ich das Suchwort dann NOCH mal eingeben muss) … das ist ein bisschen verwirrend!

Vielleicht könnte man das so lösen, dass man nach der Eingabe des Suchwortes und Klicken auf die Lupe zwar in das Suchfenster kommt, das Suchwort aber bereits eingegeben ist und man nur noch die Optionen wählen muss (falls gewünscht) ?

Oder aber du lässt alles wie bisher, fügst aber noch einen Link „Suchoptionen“ hinzu, direkt unter der Zeile „Suchen“ ?

Liebe Grüße!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: Suchen?

| Beitrags-ID: 297798

Hallo,

Aber grade wollte ich nochmal die Suchfunktion oben rechts ausprobieren, und da scheinst du grade am Ändern zu sein?

Nein.

Wenn ich nach einem bestimmten Wort suche und auf die Lupe klicke, sehe ich ganz kurz die Liste der gefundenen Beiträge, aber diese verschwindet dann sofort wieder, und ich komme auf das normale Suchfenster mit den Optionen (in dem ich das Suchwort dann NOCH mal eingeben muss) … das ist ein bisschen verwirrend!

Das ist sehr merküdig, drückst Du vieleicht zweimal die Lupe oder die Enter-Taste.
Da sollte nicht sein, und habe ich bisher noch nie gesehen, dass so was passiert.

Vielleicht könnte man das so lösen, dass man nach der Eingabe des Suchwortes und Klicken auf die Lupe zwar in das Suchfenster kommt, das Suchwort aber bereits eingegeben ist und man nur noch die Optionen wählen muss (falls gewünscht) ?

Werde mal sehen, wie ich die Suchfunktion verbessern kann.

Tipps:
Wenn man einfach nur auf die Lupe drückt (Ohne ein Begriff einzugeben) kommt man auch zur Suchfunktion mit Option.

Die Option nach allen Wörtern kann man auch mit dem Wort „AND“ erreichen.
Also z.B.: Harald AND Beate

Viele Grüße

Harald

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil hoch.

Geburtstage

Heute haben 2 Nutzer*innen Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 6 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.715 veröffentlichte Beiträge
28.816 veröffentlichte Themen
7.238 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick