Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

foll. SD Carzinom onkozytärer Typ

foll. SD Carzinom onkozytärer Typ

| Beitrags-ID: 235166

Hallo zusammen,

im März habe ich bereits mal einen Beitrag geschrieben. Mein Vater hat seit 1999 ein follikuläres Schilddrüsencarzinom vom onkozytären Typ (T4 Stadium). Kennt sich jemand damit aus. Was bedeutet es. Nachdem ich mich vor kurzem mit einem Arzt aus Freiburg per Mail ausgetauscht habe, weiß ich, das die Prognose dabei nicht recht gut ist. Der Arzt hat mir geschrieben, das eine Heilung wohl nicht mehr möglich ist, sonder nur noch pallitative Maßnahmen durchgeführt werden. Der Tumor würde sich mit einer solchen Rasanz ausbreiten, schreibt er. 😥 Irgendwie macht mir das Angst. Da mein Vater diese Krankheit jetzt auch schon seit 5 Jahren hat, und in einem super Allgemeinzustand ist, habe ich irgendwie Angst das dieses nicht mehr lange so sein wird. Nach bereits 6 Operationen (letzte im Feb. 04) bekommt er jetzt Bestrahlung. Dazu wurde mir aber auch gesagt, das Bestrahlung bei dieser Art Tumor nicht wirklich nachweislich etwas bringt. Vor der letzten OP war der Tg wert bei 120, nach der OP ist der Tg Wert bei 150, das beunruhigt mich sehr. Das bedeutet ja wohl das irgendwo noch etwas schlummert. Gibt es eigentlich noch eine positive Nachricht? Ich habe Angst!!

Antwort auf: foll. SD Carzinom onkozytärer Typ

| Beitrags-ID: 265820

Hallo,

das mit den Knochentumoren ist wirklich nicht ganz so schön. Schick mit eine Mail, wir telefonieren dann!

V. G.

janosch

Antwort auf: foll. SD Carzinom onkozytärer Typ

| Beitrags-ID: 265821

Zu Tumorklassifizierung T4 d.h. organübergreifend, bitte auch mitteilen
welches N und M hierzu vorliegt.
Wurde eine Radiojodtheraphie durchgeführt?
Habe selbst SD-Carzinom follikulär – onkozytärer Typ hinter mir,
erfolgreich behandelt, seit einem Jahr ohne Nachfolgen.
Kopf hoch,
Georg

Rub0x0falsche Email-Adresse! Follik. SD Carzinom seit 97

Antwort auf: foll. SD Carzinom onkozytärer Typ

| Beitrags-ID: 265822

Hallo Georg,

sorry das ich mich erst heute melde, war ein wenig im Streß. Leider kann ich zu der Klassifizierung N oder M nichts sagen, das steht nicht in den Krankheitsberichten meines Vaters. Eine Radiojodtherapie wurde zweimal versucht, hat aber leider nichts gebracht. Hat die Radiojod bei Dir angeschlagen? Wie lange hast du mit der Krankheit gekämpft?

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Stern.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick