Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schilddrüse und Speiseröhre

Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 242087

hallo,
bin am boden zerstört. mein papa (55j) hatte gestern eine fünfstündige sd op es wurde alles entfernt – heute abend sagte der arzt zu ihm das ein teil der speiseröhre mitentfernt wurde und das nicht alles draußen ist von den tumoren und das er in ein anderes krankenhaus verlegt werden muß……. leider konnte er am telefon nicht mehr sagen und ich bin am boden zerstört – wer hat davon ahnung?
vielen dank im voraus – achja – er war 4 wochen heißer dadurch ist der tumor entdeckt worden………

Antwort auf: Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 303790

Hallo,

genaueres könne wir Dir hier auch nicht sagen, dazu sind die Informationen zu wenig …. wenn der Tumor jedoch auf die Speiseröhre übergegriffen hat, dann ist es richtig und wichtig, dass Dein Vater in eine andere Klnik verlegt wird, …. weil in diesem Fall es überauswichtig ist, dass ein erfahrener Chirurg sich Deinem Vater annimmt.

Viele Grüße
Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 303791

Lieber Mausbär,
dein Vatern das Recht (und kann dich – wenigsten, wenn du volljährig bist – bevollmächtigen), umfassend von den Ärzten aufgeklärt zu werden, u.a.:

– Welche Krebsart?
– Geplante Therapie?
– Erfahrungen damit?
– Kompetenz der behandelnden Klinik/Ärzte mit diesem konkreten Thema?
– Behandlungsstrategie/-planung incl. Zeiträume?
– Erfolgsaussichten?
– Alternativen?

Sofern es sich um Schilddrüsenkrebs handelt, können wir hier im Forum gewiss den einen oder anderen Tipp beisteuern. Dazu ist es aber wichtig, mehr zu wissen (Art des SD-Krebses, Ausmaß/Metastasierungen etc.).

Ich drücke deinem Vater ganz fest beide Daumen!

Antwort auf: Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 303792

hallo,
also der arzt sagte heute das es ein anaplastischer mit papillären schilddrüsenkarzinom sei, welcher es so schwer zu behandeln macht – speiseröhre ist somit frei – habt ihr da erfahrungswerte?? schonmal was davon gehört? der arzt sagte das es mehr als selten sei und das sie sich heute abend über den therapieablauf beraten werden………..
lg
mausbaer

Antwort auf: Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 303793

hallo dani,

es ist ganz wichtig, dass dein papa so gut als irgend möglich operiert wird. setzt euch doch bitte mit prof. dralle in halle/saale in verbindung. dort seid ihr wirklich an der besten adresse.

l.g. janosch

Antwort auf: Schilddrüse und Speiseröhre

| Beitrags-ID: 303794

danke janosch, er ist ja schon operiert worden. leider konnten sie nicht alles entfernen. wir leben in der nähe von stuttgart………..
das ist ein wenig arg weit nach halle….
am di. wird die kernspinn gemacht und im januar fängt die bestrahlung an
bitte daumen drücken………….

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Herz.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.776 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick