Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

| Beitrags-ID: 242129

hi
hat von euch jemand erfahrungswerte?
über ein papilläres schilddrüsenkarzinom mit spindelförmigen übergang in ein anaplastisches??
dazu ein infiltration des kehlkopfes??
sie haben jetzt das bei meinem papa rausgefunden…….
wäre lieb wenn jemand antworten würde – ebenso würde ich mich freuen wenn mir jemand den namen der salbe hätte die man zu bestrahlung aufträgt…………
glg
dani

simdisse
Nutzer*In
Hashimoto, multiple Knoten

Antwort auf: papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

| Beitrags-ID: 303946

Hallo Dani,

ich habe keine Erfahrungen mit dieser Form der Erkrankung der Schilddrüse. Ich weiß auch nicht, wie es mit dem Übergang vom papillären zum anaplastischen Krebs ist, aber ich denke, eine Radiojodtherapie (welche man bei pap. Krebs normalerweise macht) wird wohl nicht ausreichend sein, um ihn zu behandeln. Da die Jodspeicherfähigkeit verloren geht (sozusagen entdifferenziert ist), wird dein Pa nun bestrahlt werden.

Der anaplastische Krebs kann sich aus einem pap. Krebs entwickeln … dieser scheint sich gerade auf dem Weg dorthin befunden zu haben.

Es gibt Zentren, die sich mit diesem Krebs gut auskennen und ihn entsprechend behandeln können.

Hab da mal einen link aus den FAQs:

http://www.sd-krebs.de/phpBB2/ftopic8240.html

Ist dein Pa in solch einem Zentrum?
Muß er überhaupt noch einmal operiert werden?

Zu der Salbe können dir die Ärzte viel besser Auskunft geben….einfach mal anrufen und nachfragen.

Möchtest du weiter berichten, wie es mit der Behandlung deines Pa`s voran geht?

Viele Grüße, Simone

Antwort auf: papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

| Beitrags-ID: 303947

hi simone
ja, wäre toll………….
wie gesagt sie fangen mit der bestrahlung an und am di. heißt es daumen drücken wenn die kernspinn gemacht wird.
ich schau mal deine themen durch………….
glg
dani

simdisse
Nutzer*In
Hashimoto, multiple Knoten

Antwort auf: papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

| Beitrags-ID: 303948

Hallo Dani,

ich drück deinem Pa auf jeden Fall die Daumen.
In welchem Krankenhaus ist er denn in Behandlung?

Die kommende Zeit wird vielleicht nicht einfach werden …. ein Austausch über dieses Forum kann bestimmt helfen, manche Dinge besser zu verstehen …. oder sei es auch „nur“, um sich mal Mut zu holen…..

ich denke am Dienstag daran…

viele Grüße von Simone

Antwort auf: papilläres sd karz. mit spindelförm. übergang in ein anaplas

| Beitrags-ID: 303949

danke simone,
im kreiskrankenhaus ludwigsburg.
das schlimme ist die wunde nässt so ekelig – so weiß gelblich dickflüssig und er will nicht zum arzt :-((

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick