Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

schwerbehindertenausweis wann???

schwerbehindertenausweis wann???

| Beitrags-ID: 242311

Hallo, ich bin neue in diesem Forum.Aber ich habe viele Beitrege von euch durch gelesen,das hatt mir sehr gehollfen.Möchte mich gleich bedanken.
-Bei mir wurde im Dezember festgestellt nach der SD-Op, das ich habe SD-Krebs.Jetzt muss ich eine RJT-Therapie machen in der nächste woche.Ich habe Paar fragen an euch .
1. Wann wird ein antrag auf ein Behindertenausweis gestellt, kann ich das vor der RJT-Therpie machen oder es ist besser nach der therapie.
2.Genauso mit der Reha vor oder nach der therpie.
Ich wahr heute bei meinen Hausärztin Sie hatt mir nicht sehr weiter geholffen in diesen sachen.Jetzt hoffe ich an euch das ihr mir Helfen.

Antwort auf: schwerbehindertenausweis wann???

| Beitrags-ID: 304671

Hallo MAraischka,

kennst Du diesen Beitrag aus der FAQ-Hilfe: Vorgehen bei KUR-Antrag / Reha / AHB

Viele Grüße
Harald

MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: schwerbehindertenausweis wann???

| Beitrags-ID: 304672

Hallo Marischka,

ich habe den Antrag auf einen Schwerbehindertenausweis nach der RJT Therapie gestellt. Dann hast du noch mehr Papiere, die du beim Versorgungsamt einreichen kannst. Je mehr um so besser.

Die Reha wurde auch nach der RJT durch meinen Nuklearmediziner daheim angeregt. Woraufhin ich gleich einen Antrag von meiner Krankenkasse zugeschickt bekommen habe.
Paßte mir allerdings nicht in den Kram und ich habe dankend abgelehnt. Will aber vielleicht im Frühling diesen Jahres eine onkologische Kur beantragen. Die steht dir als Krebsler neben der Reha auch zu.

Falls du noch andere Krankheiten hast, dann gib sie unbedingt im Antrag für die Schwerbehinderung mit an. Ich habe immerhin dadurch 80 % erhalten.

LG
Marina

Antwort auf: schwerbehindertenausweis wann???

| Beitrags-ID: 304673

Hallo Marina,ich möchte mich bei dir bedanken für dein Antwort.Heute habe ich mich entschieden für Schwerbehindertausweis.Also Antrag ausgefüllt und abgegeben bei der Krankenkasse,Sie machen der ganzen Papierkramm für mich weiter. Und Sie waren so NETT zu mir ,dass ich habe gleich nach der Reha bei innen nachgefragt. Meine beraterin meinte das meine Hausärztin soll das beantragen.Dann mußte ich ihr die ganze geschichte erzällen,dass Sie will mir keine Reha beantragen.Ich wahr sehr erstaunt dass die beraterin so reagiert hatte.Sie hatt geschimft „das kann doch nicht wahr sein“ bei ihre Krankheit steht innen das zu ;dann sagt sie zu mir wenn die Hausärztin innen das nicht macht Sie soll mich persönlich anrufen ich werde um diese sache kümmern.Natürlich habe ich ein Antrag von der Krankenkasse gekriegt und gleich zu meinen Hausärztin gefahren.Also Antrag abgegeben zum ausfüllen, nächste woche kann ich abholen.Und dann kann ich nur hoffen dass alles Glatt läuft.

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf OP-Schere.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick