Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Seitenaufbau funktioniert nicht

Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 234985

Ich habe seit neuestem Probleme mit dem Seitenaufbau hier, wenn ich das Forum aufrufe, werden manche Seiten nicht ganz angezeigt, und ich kann zum Beispiel die neuesten Beiträge zu manchen Threads gar nicht sehen (und manchmal auch ältere nicht), weil die Seite nur in der oberen Bildschirmhälfte aufgebaut wird. Bei anderen Antworten geht es wieder problemlos.
Hat mein Computer irgendetwas oder haben auch andere dieses Problem?

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264931

hm, also mit Opera scheint es zu funktionieren (sieht nur reichlich ungewohnt aus alles), aber mit Netscape ist es nach wie vor eine Katastrophe, und noch vor 3 Tagen ging da alles problemlos.
Gibts irgendeinen Fachmann, der mir da einen Tipp geben kann? (Komischerweise hab ich das Problem mit Netscape bisher nirgends sonst gehabt, bloß meine Mailbox (nicht die von hier, meine private) spinnt ebenfalls seit 2 Tagen hin und wieder – baut auch nicht alles auf). (Ich hab bei den Einstellungen meines Computers nichts verändert, auch nicht irgendetwas heruntergeladen oder so).

Liebe Grüße,

Elis

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264932

Hallo Elis,

das Problem besteht also beim Netscape-Browser und bei weilcher Version?

Ich habe vor kurzem ein paar Änderungen vorgenommen, weil das Lyaout bei einer 800*600 Bildschirmauflösung eine Katastrophe war.

Manchmal gibt es auch einfach beim Seitenaufbau-Probleme, wenn zuviele Leute auf den Server zugreifen (wir teilen diesen mit anderen), dann muss man warten bis die Seite ganz geladen ist.

Wenn ich genau weiß wo ich nachschauen muss, und bei mir die Probleme wiederholen kann, kann ich meist auch was dagegen machen.

Viele Grüße
Harald

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264933

Hallo Harald,

ich verwende Netscape 7.0 (ich weiß, nicht die neueste, aber ich las nix Gutes über die neueren Versionen, und der IE, selbst wenn ich den wollte, hat bei mir den Geist mal komplett aufgegeben, der geht nicht mehr), schlimmstenfalls stell ich mich auf Opera um, der ist nur bei mir wieder in der Anzeige reichlich gewöhnungsbedürftig. (Da steht zum Beispiel keine übersichtliche Leiste links, dafür gibts andere Sachen, die ich mit Netscape nie gefunden hab).
Meine Auflösung ist, glaub ich 1024 x 768, also wohl die nächsthöhere, schätz ich.

Naja, die Probleme hatte ich bis jetzt auf den Seiten hier eigentlich noch nie, und auf anderen Seiten, da musste ich halt warten, bloß nach 10 Minuten warten wars jetzt auch nie besser, da war dann vielleicht statt dem 5. der halbe 6. Beitrag noch dran, aber immer noch nicht die danach folgenden. Also da müsste der Traffic schon sprunghaft angestiegen sein, aber ist ja vielleicht auch so.

Ein Beitrag bei dem das nie ging, war der von der Einstellungsuntersuchung z.B. und dann auch noch der lange AHB-Thread glaub ich.

Ein weiteres Problem (weswegen ich das jetzt auch nicht so genau sagen kann), ist, dass es jetzt nicht mehr immer problemlos funktioniert, wenn ich Links anklicke, dass die sich auch öffnen. Z.B. bei den neuesten Beiträgen funktioniert das nur bei der Seite 1 und wenn ich Seite 2 anklick tut sich nichts, bzw. gestern ging es dann bei mehrmaligem Klicken doch wieder, das funktioniert heute scheinbar nicht.

Auch die Übersicht selbst – also z.B. die „Neuesten Beiträge“ erscheint manchmal nur halb oder halt jedenfalls abgeschnitten.

Heute stand mal was, dass die Seite wegen CPU-Überlastung vorübergehend offline ist (dann war mein Antwortposting weg), nach 2 Minuten ging aber wieder alles. Das war aber die erste und einzige Meldung dieser Art.

Also es ist nicht so, dass die Probleme konstant immer an der selben Stelle sind, glaub ich. Wenn es nicht anders geht, steig ich halt einfach auf Opera um, also mach dir bitte nicht die Mühe wegen mir alles wieder zu ändern, ich bin ja wahrscheinlich mit Netscape 7.0 ziemlich exotisch.

Liebe Grüße und danke,

Elis

hoernchenVerstorben 2003: diff. follik. SD-Krebs m. Knochenmetastase und Lungenrundherden

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264934

grüß dich harald,
mir geht es genauso, ich kann auch die neuesten beiträge zu manchen threads nicht sehen, weil die seite sich nach untenhin nicht vollständig aufgebaut. allerdings hängt das wohl mit der anzahl der antwort-beiträge zusammen!
internette grüße,
uta :)

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264935

Hallo Beate und Elis,

nein alles ändern werd ich ganz bestimmt nicht.
Aber da die Seiten sehr komplex sind, gibt es immer mal Fehler, die man nicht auf Anhieb findet, und vor allem da ich nicht ständig mit allen Browsern surfe auch nicht sieht.
Genaue Beschreibungen sind daher immer sehr hilfreich.

Das Problem beim Netscape-Browser ist, dass er zwei Scrollbalken auf rechten Seite hat, und man beide benutzen muss, um die Seite ganz sehen zu können. Warum er dies macht, ist mir im Moment noch ein Rätsel, aber ich weiß nun zumindest, dass es dort einen Fehler gibt.

Die Links funktionieren, manchmal nur scheinbar nicht, es dauert dann einfach bis die Anfrage übermitelt wird.
Und dies hängt halt damit zusammen, dass wir mit mehreren den Server teilen, ein eigener Server nur für uns wäre einfach zu teuer.
Ebenso gestern die CPU-Überlastung. Seit dem Wochenende läuft auch das französiche Forum von Beate auf unserer Domain http://thyroide.other-si.de , die haben zwar doppelt soviel Besuche wie wir (das Forum deckt aber auch alle Schilddrüsnekrankheiten ab). Aber selbst mit den französichen Besuchern, sind die von mir betreuten Seiten, von einer relativ geringen Besucherzahl.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264936

Hallo,
das Netscape-Problem müsste jetzt behoben sein (ev. den Cache leeren und die Seite neu laden)

Viele Grüße
Harald

Elis
pap. Sd-Ca, pT4, "tall cell"

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264937

Hallo Harald,

vielen Dank, bei mir funktioniert wieder alles problemlos. Was den Seitenaufbau (zum Zeitpunkt als ich davon geschrieben hab) betrifft, die zwei Balken waren zwar ungewohnt, aber mit denen bin ich noch zurechtgekommen, es gab aber auch Zeiten, wo man wirklich nicht zu den unteren Beiträgen gelangen konnte, die Seite sich also wirklich nicht aufgebaut hatte – der untere Bildschirm war dann leer und weiß. (Weiß jetzt nicht, ob die Balken selbst sich nicht vollkommen aufgebaut haben.)
Aber jetzt funktioniert wieder alles :D

Liebe Grüße,

Elis

hoernchenVerstorben 2003: diff. follik. SD-Krebs m. Knochenmetastase und Lungenrundherden

Antwort auf: Seitenaufbau funktioniert nicht

| Beitrags-ID: 264938

grüß dich harald,
auch bei mir funktioniert es jetzt problemlos!
vielen lieben dank für deine mühe, deinen einsatz und deine hilfe!!!
internette grüße,
uta :)

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Mülleimer.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.595 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.206 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick