Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 242419

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

unser „9. Großes Herbsttreffen“ (siehe Berichte früherer Treffen) findet dieses Jahr
mit Unterstützung der Karlsruher Gruppe in Karlsruhe
vom 10. bis 12. Oktober statt.

Bericht von diesem Treffen: http://www.sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=65928#65928 von Stefan am 24.11.08

Übersicht:

Programm:

    Freitag-Abend:
  • 19:00 Uhr – gemütliches Beisammensein – Erfahrungsaustausch im Weinbrennersaal (für 17 Personen reserviert; Nebenraum des Badischen Brauhauses/Hotel Kübler).

    Samstag

  • 09:30 Uhr – Stadtführung
  • 11:00 Uhr – unterschiedliche Unternehmungen je nach Interessenlage

    Peter (jogger) hat hier ein paar Vorschläge zusammengestellt: Kulturprogramm (PDF)

  • 14 Uhr – Imbiss im Weinbrennersaal
  • 15:00 – 18:00 Uhr – Vorträge im Tagungspavillion West
    • Berichte zur Arbeit von Ohne Schilddrüse leben e.V.
    • Vortrag von Prof. Dr. med. Christian Sittel – Klinikum Stuttgart
      Thema: ein- und beidseitige Stimmbandlähmung (Rekurrenzparese)
    • Vortrag von Prof. Dr. med. Maul – Städt. Klinkum Karlsruhe
      Thema: Kurzzeithypothyreose – ein Risiko?
  • 19:00 Uhr – Gemeinsames Abendessen im „Gewölbekeller“ im „Badisch Brauhaus“

    Sonntag

  • 9:00 Uhr – 5. Ohne Schilddrüse lauf – vom Hotel Kübler ausgehend ein Lauf durch den Schlossgarten
    (Läufer müssen erst um 12 Uhr aus checken)

    T-Shirts und Sport-Trikots mit dem Schmetterlings-Logo unseres Vereins
    gibt es über Infomaterial + Shop


Veranstaltungort und Hotels:

Die Vorträge finden im Tagungspavillion West im Hotel Kübler statt.

Hotel Kübler
Bismarckstraße 39-40
76133 Karlsruhe

Tel: 0721-144-0
Fax: 0721-144 441
info@aaaa-hotelwelt.de
www.aaaa-hotelwelt.de

Für Übernachtungen sind im Hotel Kübler
unter dem Stichwort „Schilddrüse
Zimmer für uns vorreserviert.
Die Reservierung kann per Email und per Telefon mit unserem Kennwort erfolgen.

Die Preise sind:

  • Einzelzimmer 66 Euro pro Nacht/ inkl. Frühstück
  • Doppelzimmer 82 Euro pro Nacht/inkl. Frühstück
  • Parkplatz 9 Euro pro Nacht

Weitere Hotels in der Umgebung hier als PDF

Für die Planung ist es gut, wenn Ihr uns mitteilt, wer schon gebucht hat, und wer es noch beabsichtigt zu kommen:
unverbindliche TeilnehmerInnen-Liste eintragt:

  1. Andrea (Sa ab 14 h)
  2. Andreas G (Sa ab 14 h)
  3. Angelina
  4. Bella (Hotel Kübler gebucht)
  5. Brita (Hotel Kübler gebucht)
  6. Chris 21
  7. Elka (Sa ab 14 h)
  8. Elke S.
  9. Elmar
  10. firiel (Privat-Unterkunft)
  11. Frieda
  12. Harald (Hotel Kübler gebucht)
  13. Ina M. (Hotel Kübler gebucht)
  14. Ina M.s Gatte Carsten (Hotel Kübler gebucht)
  15. IngridT (Hotel Kübler gebucht)
  16. jogger
  17. Karo (Hotel Kübler gebucht)

  18. Maria2 (Hotel Kübler gebucht)
  19. MartinaD (Hotel Kübler gebucht)
  20. MartinaDs Gatte Alois (Hotel Kübler gebucht)
  21. Michael Dixon (Vorstand C-Zell)
  22. Rena78 (Hotel Kübler gebucht)
  23. rosi65 (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)
  24. rosi65s Gatte (Karslruhe; Samstagmittag- und -abend)
  25. Sönnchen scheine! (Zimmer gebucht)
  26. Sofia (Hotel Kübler gebucht)
  27. Sofias Gatte (Hotel Kübler gebucht)
  28. Susannchen (nur Samstag)
  29. stormy_weathers
  30. Westerngirl
  31. + Mutter
  32. wolff (Hotel Kübler gebucht)
  33. Wolfgang
  34. Wolfgangs Susi
  35. Prof. Maul
  36. Prof. Sittel

    Überraschungs-Gast

  37. StefanF

    noch sehr unsicher

  38. Baba (benötige Übernachtung)
  39. Birgitle (benötige Übernachtung)
  40. MaraM41 (benötige Übernachtung)
  41. meerblau (kurzfristig wg. REHA)

    abgesagt:

  42. Alba
  43. Albas Gatte Gerd
  44. Amanda (nur SA-Übernachtung, Hotel Kübler)
  45. Beate
  46. Bianca (benötige Übernachtung)
  47. Biancas Freund Hannes (benötige Übernachtung)
  48. Elke62 (nur Samstag-Abend)
  49. Elke62s Mann Achim (nur Samstag-Abend)
  50. ginger (benötige Übernachtung)
  51. jan (benötige Übernachtung)
  52. kasparin
  53. Lynn (benötige Übernachtung)
  54. Olivia (benötige Übernachtung)
  55. polly1975 (benötige Übernachtung)
  56. Sandra67 (benötige Übernachtung)
  57. Tuni
    (benötige Übernachtung)

(Gruppe für Rundmails bezüglich des Herbsttreffens)

Bis bald in Karlsruhe 😉

Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305286

Lieber Harald,
ich bin mal der Info-Gruppe beigetreten, aber derzeit kann ich noch kein bisschen abschätzen, ob es im Oktober klappt mit mir. Jedenfalls gebe ich mir Mühe 😉
Bis hoffentlich dahin

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305287

Hallo,

kann auch noch nicht abschätzen, was bei mir im Oktober anliegt, aber der Info-Gruppe trete ich schon mal bei! Und hoffe natürlich sehr, im Oktober dabeisein zu können!

Liebe Grüsse!

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305288

Hallo Harald,

auch Alois und ich werden uns bemühen, beim Herbsttreffen dabei zu sein, zumal es fast ein Heimspiel für uns ist. Allerdings wären wir schon gerne wieder nach Berlin gekommen 😉
So eine frühe Planung ist sicherlich wichtig, aber definitiv zusagen ist da natürlich schwer.

Auf alle Fälle freue ich mich schon mal drauf!

Liebe Grüße
Martina

Sandra67
Nutzer*In
Subtotale Strumektomie, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305289

Hallo Harald,
ich werde auch versuchen dabei zu sein!
LG
Sandra

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305290

Hallo Zusammen,
wir werden auch kommen, so nicht wieder irgendwas an Therapie ansteht. Termin habe ich fest eingeplant. Benötige dann auch eine Unterkunft mit Partner.

Liebe Grüße
Amanda

GingerVerstorben fol. SD Ca pT 2 NXM1, vom 11. auf den 12.1.2010 verstorben

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305291

Hallo zusammen,

Interesse hätte ich schon, aber diesmal liegt das Treffen am letzten Herbstferienwochende, und da ich eine Tochter habe, und unseren Urlaub noch nicht wirklich für 2008 geplant habe, ist es bei mir sehr unsicher.

Meist fahren wir im Herbst und Winter weg.

Wenn wir wieder ins Allgäu fahren würden, und ich meine Tochter bei der Patentante unterbringen könnte, und diese dann zurückfliegt, könnte ich über Karlsruhe ohne Kind zurückfahren und müsste nur den Flieger in Köln rechtzeitig kriegen.
Dann bräuchte ich natürlich auch ne Übernachtung.

Wäre eine Überlegung wert, denn meist fahr ich eh über Karlsruhe, wenn ich ins Allgäu fahre.

LG Ginger

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305292

Hallo Harald,

ich bin auch erstmal nur der Info-Gruppe beigetreten, damit wir auch alles mitkriegen an Infos. Ob wir tatsächlich kommen können, ist sehr unsicher.

Übernachtung würden wir uns diesmal auf jeden Fall selbst besorgen. Wir müßten nämlich unseren Dackel mitbringen, und da suchen wir uns lieber last minute eine Ferienwohnung als ein Hotel.
Urlaub kriege ich zu diesem Zeitpunkt leider nicht, so daß noch gar nichts Festes zu sagen ist.

Freundliche Grüße von Alba

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305293

Hallo Harald,

Wir möchten Gerne am Großen Herbsttreffen teilnehmen (mein Mann und ich). Wir würden dann eine Unterkunft benötigen.

Habe versucht, mich in die Gruppe einzutragen, weiss aber nicht, ob es funktioniert hat.

lg. Sofia

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305285

Hallo Harald,

ich weiß noch nicht genau, ob ich teilnehmen werde, trage mich jetzt auch einfach mal in die Gruppe ein. Falls ja, würde ich eine Unterkunft benötigen.

Viele Grüße
Maria

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305284

Hallo,

also eine erste Zusage für das Programm habe ich schon.

Unser wissenschaftlicher Beirat Prof. Dr. med. Christian Sittel von der Univ.-HNO-Klinik Heidelberg wird am Samstag zur ein- und beidseitige Stimmbandlähmung sprechen.

Im ersten Beitrag dieses Themas, wird das Programm laufend aktualisiert.

Viele Grüße
Harald

Bianca
pap. Carcinom 2003 + Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305294

Hallo Harald,

wir würden gerne auch mal nach Karlsruhe kommen. Allerdings hat Hannes einen neuen Job und wir müssen erst die Probezeit abwarten.

Ich freue mich trotzdem über neue Info.

Viele Grüße
Bianca

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305295

Hallo Harald,

wir würden auch gerne zum Treffen kommen.

Eine 100 prozentigeZusage kann ich leider noch nicht machen.

Wenn ja, benötigen wir eine Unterkunft.

Liebe Grüße nach Berlin
wolff und bella

Baba
papill. SD-CA; OP 2003 / RE-OP 2005 / Chronische Nackenschmerzen

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305296

Hallo Harald

ich möchte auch gerne in die Infoliste aufgenommen werden.

Eine definitive Zusage ist im Moment leider nicht möglich. Wenn es klappt würde ich ebenfalls eine Übernachtung benötigen.

Ich habe zwar ehrlich gesagt, keine Ahnung wo Karlsruhe liegt 😳 – aber wenn der Zug nur 3 Stunden braucht, dann muss es nahe bei der Schweizergrenze liegen :D

Bis bald und liebe Grüss
Baba

laveda

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305283

Hallo Harald,

bis dahin ist es noch eine ganzen Weile, aber bitte trage mich und Achim mal unter Vorbehalt für Samstag ein. :nixweiss:

Sollten wir eine Übernachtung brauchen, melde ich mich bzw. such halt selbst was.

Danke – Gruß Elke

Lynn
Nutzerin
Follikuläres SD-CA pT3

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305297

Hallo Harald,

ich würde gerne am Herbsttreffen in Karlsruhe teilnehmen.
Trägst Du mich bitte in die Liste ein, oder wie funktioniert das?

Eine Unterkunft benötige ich dann auch.

Liebe Grüsse
Sibylle

"Es wäre dumm sich über die Welt zu ärgern - sie kümmert sich nicht darum" Marc Aurel

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305298

Hallo Sibylle,

habe Dich den Listen hinzugefügt.

Bis bald in Karlsruhe (wobei so ein bischen Frühling und Sommer dazwischen darfs schon noch sein)

Viele Grüße
Harald

Rena78
pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305299

Hallo Harald,

sicher zusagen kann ich noch nicht, aber ich habe schon vor, nach KA zu kommen. Ist ja nicht so weit vom Saarland aus :-)

LG, Verena

Wir sollten das Beste hoffen, auf das Schlimmste gefasst sein und es nehmen wie es kommt.

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305300

Hallo Verena und andere,

„sicher“ zu sagen wird jetzt noch niemand können.

Damit wir ungefähr eine Oriertierung bei der Planung haben, habe ich daher oben die Liste im ersten http://sd-krebs.de/phpBB2/viewtopic.php?p=54969#54969 nur vorläufig und grob eingeteilt, in die die mit hoher Wahrscheinlichkeit kommen, und die bei denen es noch sehr unsicher ist.

Viele Grüße
Harald

Susannchen
Nutzer*In
pap. Schilddrüsenkarzinom, Hypopara

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305301

Hallo Harald,

ich würde auch gerne (wenn nichts dazwischen kommt) am Herbsttreffen teilnehmen. Bitte trage mich in Deine Liste ein (eine Übernachtungsmöglichkeit benötige ich nicht!)

Vielen Dank

Susanne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Sprechblase.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.587 veröffentlichte Beiträge
28.773 veröffentlichte Themen
7.204 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick