Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Beantragung des Ausweises

Beantragung des Ausweises

| Beitrags-ID: 243043

Hallo,

wie beatrage ich eigentlich den Schwerbehindertenausweis. Reicht es, wenn ich das Formular ausfülle? Muß ich den OP-Bericht und den Bericht über die RJT mitschicken? Muß mein Arzt mir etwas betsätigen?
Es wäre prima, wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß aus Wiesbaden,

Charlotte

MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: Beantragung des Ausweises

| Beitrags-ID: 308565

Hallo Charlotte,

den Antrag mußt du ausfüllen und alles was du so an Unterlagen zu deiner (nehme an) SD-Krebs-Erkrankung hast (OP-Berichte, Berichte über die RJT etc.) einreichen. Solltest du noch andere anrechenbare Krankheiten haben, mußt du natürlich auch dazu Stellung nehmen und Unterlagen einreichen.
Soweit ich es in Erinnerung habe, setzen sich die Versorgungsämter dann selbst mit den Ärzten in Verbindung.
Davon bekommst du dann nicht unbedingt etwas mit.

Je mehr sinnvolles du einreichst, was die Bearbeitung erleichtert desto besser.

Viel Glück

LG
Marina

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: Beantragung des Ausweises

| Beitrags-ID: 308566

Hallo Charlotte,

ich habe damals den Entlassungsbericht des Krankenhauses und den Entlassungsbericht aus der RJT mit eingereicht. Den ganzen OP-Bericht brauchen die nicht, das geht für meinen Geschmack etwas weit.
Außerdem gibt man halt seine behandelnden Ärzte und evtl. auch das KH an, da können die sich dann weitergehende Informationen holen.
Der Antrag ging glatt durch.

Schönen Gruß
Ute

Antwort auf: Beantragung des Ausweises

| Beitrags-ID: 308567

Hallo Marina und Ute,

vielen Dank für Eure Antworten. Dann versuche ich mal mein Glück!

LG,
Charlotte

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick