Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Was ist daran schlimm mit meheren Namen zu schreiben?

Was ist daran schlimm mit meheren Namen zu schreiben?

| Beitrags-ID: 235354

Hallo Harald und all die anderen die nicht verstehen wollen,

was ist so schlimm dran, das ich unter mehreren Namen hier meine Beiträge geschrieben habe?

Es ist in Ordnung wenn Ihr sagt ich bin hier unerwünscht und ich soll bitte hier nichts mehr schreiben – kein Problem.

Ich brauche mir nicht vorzuwerfen, dass ich nicht versucht habe mich gegen dieses Unrecht der Jodierung zu stellen!

P.S. Dies ist wie gewünscht mein letzter Eintrag.

Viel Spaß

Antwort auf: Was ist daran schlimm mit meheren Namen zu schreiben?

| Beitrags-ID: 266884

Hallo,

wenn jemand mit mehreren verschiedenen Namen schreibt, versucht er/sie vorzutäuschen, dass mehrere Menschen die selbe Meinung vertreten. Er/sie versucht dadurch die anderen Leser zu manipulieren.

Durch die Aktion der JodkritikerIn denke ich ist sehr gut deutlich geworden, wie versucht wird Meinungen in Foren zu manipulieren.
So plump, wie dies durch die JodkritikerIn gemacht wurde passiert es leider nicht immer.
Die Pharmaindustrie wie auch Vertrerter der Alternativmedizin, entdecken zunehmend Selbsthilfe-Foren, um für ihre Produkte und Dienstleistungen heimlich zu werben. Inzwischen kursieren diverse Tipps und Stragiekonzepte wie man die Meinung in Foren manipulieren kann. Z.B. wird dabei zunächst ganz unscheinbar von einem Mitglied oder Gast eine Frage gestellt, und irgendwann bietet dann ein anderes Mitlglied, mit vorgeblich guten Erfahrungen die tolle Lösung an: sei es ein Medikament, oder alternatives Präparat, ein besonders guter Arzt oder Heilpraktiker.
Eine Manipulation kann hier auch durch registrierte Miglieder stattfinden. Die Registirierung bietet hier nur einen begrenzten Schutz. Einer gut geplanten Manipulation ist leider nur schwer auf die Schliche zu kommen, und sicherlich gab es auch hier im Forum schon solche Manipulationen für diverse Produkte und Dienstleistungen.

Ich kann Euch daher immer nur wieder die Einführungsseite Sinn und Zweck in Erinnnerung rufen.
Am vertrauenswürdigsten dürften Informationen von Mitgliedern sein, die man schon mal auf einem Treffen gesehen hat. Und selbst dort wird kontrolliert ob man die typische Narbe am Hals hat – gel Tom ;-)
Und für jemand der noch auf keinem Treffen war, hier gibt es die Bilder und Berichte der Treffen.
Treffen kann jeder über das Termine-Treffen – Forum organisieren.

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: Was ist daran schlimm mit meheren Namen zu schreiben?

| Beitrags-ID: 266885

Hallo Harald,

absolut richtig was Du hier geschrieben hast.

Vor ca. 3 Jahren hat man mich anwerben wollen, für die Produkte einer großen Firma im Internet Werbung zu machen. Man hat mir genau gesagt, wie ich dabei vorzugehen hätte. Nämlich unter mehreren Namen so zu tun, als würden diese Menschen über gewisse Produkte ihre Erfahrungen austauschen und dabei immer auf ein gewisses „SuperProdukt“ hinweisen, welches sich als das beste herausgestellt hätte (und immer wieder weiter so…)!!

Lieben Gruß

Paulina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Waage.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.598 veröffentlichte Beiträge
28.777 veröffentlichte Themen
7.205 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick