Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305360

Ich überleg mir mal was……

Allerdings muss ich auch sagen, das die Treffen bei denen ich die Berichte geschrieben habe, „etwas“ überschaulicher in er Teilnehmerzahl waren.

Viele Grüße

Stefan

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305361

Hallo Stefan,

zu den Vorträgen hat Maria2 schon zwei Berichte geschrieben, ….

die wir demnächst hier auch als FAQ-Hilfe Online Stellen.

Viele Grüße
Harald

polly1975
SD-CA,papillär T2

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305362

Liebe Herbst-Treffler und Foris,

schaade, dass auch ich diesmal nicht dabei sein konnte, aber wie ich lese haben Jogger & seine Gruppe, sowie Harald, Johanna und alle beteiligten sich wieder mächtig ins zeug gelegt, so dass es ein Rundum gelungenes Treffen war! ich bin auf den bericht und die Bilder gespannt und hoffe dann im nächsten jahr wieder „miitendrin“ zu sein und teilnehmen zu können, …auch um die Laufbeteiligung am SD-Lauf zu erhöhen!

Liebe Grüße aus Berlin, Polly

PS.
Bitte wundert Euch nicht, dass ich derzeit so wenig präsent bin, aber ich bin am Schreiben der Dissertation und das nimmt mich ziemlich in Anspruch.
Auch wenn ich nicht viel Schreibe, ich lese regelmäßig mit und versuche auch weiterhin Harald zuzuarbeiten, wenn auch in etwas gerigerem Maße.

Polly

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305363

Bericht vom Treffen liegt zur Veredlung mit Bildern bei Cheffe.

Gruß

Stefan

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305364

Ups, Bilder könnte ich auch noch beisteuern.

MArtina

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305365

Hallo Martina,

dann aber flott, weil firiel schon eine erste Auswahl zusammen gestellt hat.

Mail an unsere Geschäftsstelle

Viele Grüße
Harald

PS: Bekomme gerade noch Besuch in der Geschäftsstellle. :?:

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305366

Hallo,

ich habe eine kleine Auswahl geschickt. Ich denke, die meisten Bilder sind eh schon gemacht. Lediglich die einzigartig blühende Agave könnte neu sein?

Liebe Grüße
MArtina


Weitere Informationen hier !

StefanFLeitungsteam NW Hypopara OP 1996, Follikuläres SD-CA, Hypopara, endokrinologisches Sonderexemplar

Antwort auf: 9. Großes Herbsttreffen, Karlsruhe 10.10. bis 12.10.08

| Beitrags-ID: 305367

Bericht zum Herbsttreffen 2008 in Karlsruhe.

Nachdem man mich ja so nett überredet hat, ( was ja eigentlich gar nicht notwendig war) mal wieder den Bericht zum Herbsttreffen zu verfassen, will ich dann auch mal etwas zusammenstellen.


Schloss Karlsruhe

Der Freitag Abend stand neben der Anreise im Zeichen des ersten persönlichen Kennenlernens. Bevor es losging mussten aber schnell noch ein paar Sträflingsarbeiten (Tütenkleben) beendet werden. Wie immer bekam jeder Teilnehmer (außer die Überraschungsgäste) einen Umschlag mit Namensschild, Infomaterial und was Süßem. Und dann trudelten auch schon nach und nach die Teilnehmer ein und ein feuchtfröhlicher Abend konnte beginnen.

im Weinbrennersaal: Bella, wolff, StrefanF, MartinaD, Anton, IngridT

Am Samstag morgen nach dem Frühstück stand „Kultur“ auf dem Programm. Dafür dass Karlsruhe eine doch recht junge Stadt ist, hat sie doch zumindest eine furchtbares durcheinander an Baustilrichtungen. Kreuz und quer – nein geht in Karlsruhe doch gar nicht – eher strahlenförmig gings durch die Innenstadt. Hier und da wurden dann auch ein paar Gebäude von innen besichtigt wie die Bibliothek oder die Stephan-Kirche. Aber eins wurde jedem klar: neben den einzigartigen Fächerstraßen gibt es in Karlsruhe jede Menge Kuppeln. Über die Via Triumphale ging es dann „über“ Grabmähler“ zum Schloss. Leider drängte die Zeit und wir hatten keine Möglichkeit die Ausstellung im Schloss zu besichtigen oder die Aussicht vom Schlossturm, welcher der Schneidepunkt aller Fächerstraßen ist, zu genießen. Stattdessen gingen wir am Bundesgerichtshof vorbei zum Botantischen Garten.

Dort bewunderten wir die letzten Rest einer blühenden Agave. Bei einem Kaffee und leckerem Kuchen ließen wir die morgendliche Führung dann ausklingen.

Für den Mittag hat Harald einen kleinen Imbiss organisiert, bevor es dann am Nachmittag zum Fachprogramm des Treffens ging. Zu den Vorträgen möchte ich hier nichts schreiben, da diese ja hier veröffentlicht wurden/werden:

Nach den Vorträgen kämpften wir uns dann in den Gewölbekeller vor. Erklärung für Nichtteilnehmer: unser Hotel war ein großer Komplex mit verschiedenen Tagungs- und Veranstaltungsräumen und da ist an einem Samstag Abend richtig was los. Wir äßen und tranken gemeinsam in gemütlicher Runde, bis spät in den Abend hinein. Die persönlichen Gespräche brauche ich ja wohl nicht wieder zu erwähnen, obwohl sie ja der Hauptgrund für das Treffen sind.

Am Sonntag war frühaufstehen angesagt um unser Läufer beim inzwischen traditionellen Schilddüsenlauf zu verabschieden. Jogger hat alle Tage für den Lauf geworden und so fanden sich 4 Leute in Laufbekleidung morgens ein. Nachdem der Lauf gestartet war konnten wir restlichen Nichtläufer gemütlich das Frühstück einnehmen. Und dann kam auch wieder der Zeitpunkt des Abschieds, da mehrere Leute doch einen recht langen Weg noch vor sich hatten.


Harald, jogger, chris und Sönnchen schein!

Das war nun das 9.Treffen und nächstes Jahr steht schon ein kleines Jubiläum an. Soviel möchte ich hier schon verraten, es wird wohl „back to the roots“ gehen. Die ersten Vorbereitungen laufen schon. Ich werde jedenfalls alles daran setzen, als Mitbegründer des Jahrestreffens auch wieder mit dabei sein zu können und vielleicht auch wieder ein paar Leute wiederzutreffen, die ich bei den ganzen Treffen kennenlernen durfte. Natürlich freue ich mich auch über jedes neue Gesicht.

Viele Grüße

Stefan

Ergänzungen von Harald:

  • Bilder und Links eingefügt
  • Eine CD mit Bildern vom Herbsttreffen kann in unserer Geschäftsstelle angefordert werden.
  • Das Treffen wäre ohne die Organisatoren vor Ort, jogger und Frieda nicht möglich gewesen. Danke!
Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ausrufezeichen.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 5 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.735 veröffentlichte Beiträge
28.824 veröffentlichte Themen
7.243 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick