Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 244402

ich hatte schildüsenkrebs und jetzt bin ich den ganzen tag müde und habe auch noch ein lerberproblem. hat jemand von ihnen auch so ein problrm und kann mir weiter helfen .vielen dank

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314585

Hallo Ulrike,

du schreibst sehr wenig ueber das, was dir bei der SD und bei der Leber Probleme bereitet. Was ist es denn genau ?

So kann man dir nicht antworten. Was war das fuer ein SD-Krebs ? Wie bist du eingestellt mit dem SD- Hormon ? Vielleicht bist du in einer Unterfunktion, dass du so muede bist.

Was ist das mit der Leber ? Eine Hepatitis ?

Schreibe genauer darueber.

Liebe Gruesse,

Brita

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314586

ich hatte ein papläres karzinom weit fortgeschritten und nehme 175mg. hormone. ich bin den ganzen tag müde und ohne antieb. dazu dieses lerberproblem und kein artzt kann mir genau sagen was es ist. jetzt seit kurzen habe ich auch noch erhöthe rote blutkörperchen so das ich mich dauernd erkältet fühle.danke brita das du mir geantwortet hast gruss ulrike

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314587

Hallo Ulrike,

willkommen im Forum!

Mit der Leber kenne ich mich nicht aus.

Wie sehen denn deine aktuellen SD-Werte aus? Bist du gut eingestellt? Stell mal deine Werte fT3, fT4 und TSH ein. Bitte mit den Referenzwerten des Labors. Vielleicht lässt sich da noch was optimieren.

Wann wurdest du operiert? Hasstest du schon eine RJT?

Was meinst du mit weit fortgeschritten? Hast du genauere Angaben?

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314588

hallo esther
danke für deine antwort. hier sind meine werte
tsh 0,3-4,0 normal mein wert 0,1, ft3 3,5-8,1 mein wert 5,8 ,ft4 10-25 normal mein wert ist 24. mann hat mir leider nur gesagt das es weit vortgeschritten war. ich hatte schon zwei therrapien und muss alle zwei monate zur konntrolle. grüsse ulrike

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314589

Hallo Ulrike,

deine Werte sehen ganz gut aus. Sicherlich soll dein TSH ja suprimiert sein und das ist er mit 0,1 so gerade eben noch.

Wenn du schon 2 Therapien hattest, dann sicherlich in Unterfunktion unter Hormonentzug, oder?

Für eventuelle weitere Diagnostiken (und ggf. Therapien) gibt e die Möglichkeit, die Hormone weiter zu nehmen und künstlich in die UF gebracht zu werden mit zwei Spritzen Thyrogen. Das würde auch deine Leber schonen, da der Stoffwechsel ja aufrecht erhalten wird. Frag danach unbedingt.

Die Unterfunktionen können einen ziemlich erschöpfen, die Diagnose ebenfalls. Außerdem fehlt ja ein Organ und der Körper muss sich erst auf die neue Lage einstellen. In manchen Fällen bleibt die Erschöpfung. Wir haben dazu auch Gruppen eingerichtet, in denen du dich anmelden und mit den Betroffenen in Kontakt treten kannst.

Bei dir vermute ich aber auch, dass die Leber eine Rolle spielen könnte. Vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee.

Wann war die letzte RJT? Bist du danach (als die Hormonspeicher wieder gefüllt waren) nochmal wegen der Leber untersucht worden? In Unterfunktion kann ja so manches durcheinander geraten.

Viele Grüße
Esther

PS: Lass dir am besten immer eine Kopie deiner Befunde machen. Der Arzt darf dafür höchstens ein bisschen Kopiergeld nehmen.

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Brita
Sd-Krebs,papillär.2002

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314590

Hallo Ulrike,

eine Hepatitis schwaecht sehr, ich hatte mal eine und weiss, wie es ist.
Hast du deine Leberwerte ueberpruefen lassen? Sind sie erhoeht ?

Was sagt der Arzt dazu ? Isst du Diaet ?

Liebe Gruesse von

Brita

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314591

hallo brita

ich habe wegen meiner leber einiges machen lassen ct,mrt, unsw. es ist auch immer etwas herraus gekommen aber keine kann es sich erklären wo es herkommt. ich habe jetzt einen termin bei einem impfektologen. ich erhoffe mir von diesem termin sehr viel. die schildrüsenambulanz hat mich dort hin überwiesen weil sie es schon sehr dringend finden das es endlich geklärt wird ,warum die werte so sehr hoch sind.ich habe auch andere hohe werte. ich hoffe das es nicht mit dem krebs zusammen hängt.

liebe grüsse ulrike

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314592

hallo

die blutwerte haben glücklicherweise nichts mit dem krebs zu tun. der artzt meinte ich solle eine schwerbeschädigung beantragen. kann mir jemand sagen wie das funktioniert.

danke

sd-wirbel
SD-CA med.+papillär/Hypopara, OP 2007, RJT, RJD, AHB+onk.Reha: Allgäu /

Antwort auf: ich hatte schildrüsenkrebs und jetzt ein leberproblem

| Beitrags-ID: 314593

Hallo Ulrike,

leider weiß ich nicht, in welchem Bundesland Du wohnst.
Du hast mehrere Möglichkeiten:

1. Du gehst zu dem für Deinen Ort zuständigen Versorungsamt, Sozialamt, Gemeinde und holst Dir einen ANTRAG oder lässt ihn Dir zusenden.
Den kannst Du selbst oder mit Hilfe Deines Arztes ausfüllen.

2. Du googelst, ob Du für Dein Land ( „Versorgungsamt“ und z.B.“HESSEN“, im beigefügten Link: Bayern) einen Online-Antrag ausfüllen kannst.

Dann musst Du alle Deine genauen Daten parat haben:
Bezeichnung der Krankheiten /Diagnosen, OP-Daten,RJT-Daten, Krankenhaus-Aufenthalte, alle behandelnden Ärzte … Du siehst es ja im Antrag.

Du wirst weiterhin geragt, welchen Grad der Behinderung (GdB) Du beantragst. Setz ihn HOCH an, streichen werden sie sowieso, wenn es ihnen oportun erscheint.

Diesen Antrag kannst Du online absenden oder auf Deinen PC speichern und anschließend an das Versorgungsamt absenden.

In dem Feld BEMERKUNGEN (o.ä.) kannst Du hinzufügen, dass Du sämtliche Arztbeichte, die Dir vorliegen, in Kopie zusenden wirst. Das kannst Du machen, sobald Du eine Bearbeitungsnummer zugeschickt bekommst.

WICHTIG: Schau Dir vorher im Antrag genau an, welche Krankeiten im Katalog geführt werden. Vielleicht bemerkst Du ein Defizit bei Dir, das Du noch gar nicht bedacht hast.

Der Link für BAYERN:
http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/wegweiser/index.html
http://www.zbfs.bayern.de/schwbg/index.html
https://www.schwerbehindertenantrag.bayern.de/onlineantrag/default.aspx
https://www.schwerbehindertenantrag.bayern.de/onlineantrag/wohnsitz.aspx (Dieser Link führt zum Antrag OHNE Registrierung)
Das wird es für andere Länder auch geben.

Ich habe meinen Antrag auf diese Weise ausgefüllt und war dadurch sicher, dass kein Arzt irgendetwas vergessen haben könnte.
Das Ergebnis war ein höherer Prozentsatz, als ich selbst beantragt hatte.

Viel Erfolg wünscht Dir der
sd-wirbel

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Ordner.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.756 veröffentlichte Beiträge
28.832 veröffentlichte Themen
7.240 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick