Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Behinderung

Behinderung

| Beitrags-ID: 244466

Ich habe im Juli 2008 eine SchilddrüsenOP gehabt. Dabei wurde follikuläres Schilddrüsenkarzinom festgestellt. Die Schilddrüse wurde entfernt. RJT dann 6 Wochen später und dann Anfang Dezember die zweite RJT. Da wurde dann festgestellt dass die Lymphknoten befallen sind. Ganz kurzfristig am 15.12. OP Befund positiv – die Krebszellen hatten gestreut.
Ende Januar jetzt die dritte RJT – mir ging es besch…..
Die Bilder vom Syntiagramm waren gut aber die Blutwerte
der Tyroglobinwert? war bei 200
Kann jemand was dazu sagen??????????????????
Wegen Behindertenantrag – wo und bei welchem Amt gibt es da Formulare?

Antwort auf: Behinderung

| Beitrags-ID: 314891

Hallo Renata,
bin im Juli 08 operiert und habe den Antrag auf Schwerbehinderung immer vor mir her geschoben. :?
Den gibt es im Rathaus, Abteilung Soziales, dort kann man ihn auch abgeben oder bekommt die Adresse dafür. Dauert aber mit der Bearbeitung, da die Auskunft der Ärzte eingeholt werden muss. Je mehr behandelnde Ärzte du angibst, desto länger dauert es. Günstig ist es, wenn der Hausarzt alle Unterlagen in Kopie hat und antwortet.
Hoffe, dir geholfen zu haben!
Gruß Sindy

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Behinderung

| Beitrags-ID: 314892

Hallo Renata,

wenn Du Deine Befunde in Kopie beifügst, beschleunigst Du das Verfahren sehr (meist dann 2-3 Wochen Wartezeit). Wenn Du zufällig in einer großen Stadt wohnst, kannst Du meistens das Versorgungs- bzw Integrationsamt direkt anrufen.

Google doch mal im Internet unter Integrationsamt. Vielleicht kannst Du den Erstantrag gleich runterladen und ausdrucken.

LG Sofia

Antwort auf: Behinderung

| Beitrags-ID: 314893

vielen Dank für eure Tipps
ich hab den Antrag runtergeladen, ein Paßbild und sämtliche Arztberichte dazugetan. Das ganze habe ich beim Landratsamt – Versorgungsamt – abgegeben.
Bin ja gespannt ob es funktioniert. Ich melde mich dann wieder.

Swea
Nutzer*In
Papilläres Karzinom pT3 N1b, Mx, Stadium 1 im November 2005; RJT im Dezember 2005 seit März 2006 una

Antwort auf: Behinderung

| Beitrags-ID: 314894

Hallo Renata,
du kannst dir sicher sein, dass der Antrag „funktioniert“ SD Karzinom mit LK Befall gibt 80% mit einer Heilungsbewährung auf 5 Jahre!!

LG Swea

Wenn dir das Leben eine Zitrone gibt, mach Limonade daraus!

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Infusion.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick