Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315884

Hallo zusammen,

bezlg. des Schwebis habe ich jetzt Ende letzter Woche mit meiner Betreuerin bei der KK gesprochen. Sie wird meinen Arzt am Dienstag anrufen und ihn darum bitten, die Infos zügig und schnell an den Kreis zu schicken, damit die meinen Antrag weiterleiten können zur ärztlichen Prüfung oder wie das heißt.
Ich hoffe, das klappt jetzt und vielleicht habe ich ja schon Bescheid, wenn ich aus der Reha wieder komme.

LG Petra

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315887

Hallo ihr Lieben,

wollte euch nur schnell das Neueste berichten.

Nachdem mein Arzt bis zum 20.4. die Unterlagen immer noch nicht verschickt hatte, habe ich ihn morgens noch mal angerufen, bevor ich in die Reha gefahren bin. Dienstags hat dann meine Betreuerin von der KK noch mal Druck gemacht.

Bin dann erst mal für drei Wochen in die Reha und am 11.5. zurück gekommen. Habe noch am gleichen Tag beim Kreis angerufen und nachgefragt, wie es aussieht und war entsetzt. Mein Arzt hatte immer noch nichts geschickt.

Ich musste dann am 12.5. nachmittags zu ihm hin und habe da dann etwas Stunk gemacht, weil ich total sauer war.
Habe an dem Tag auch endgültig das Vertrauen zu ihm verloren und werde jetzt den Arzt wechseln, aber das ist eine andere Geschichte.

Beim Kreis sollte ich mich heute morgen noch mal melden. Und ……. man glaubt es kaum……mein Arzt hat endlich heute morgen die Berichte gemailt, die noch fehlten……nach fast 3 Monaten!!!!

Jetzt werde ich vorauss. Ende nächster bzw. Anfang übernächster Woche den Bescheid bekommen.

Sven1982

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315888

mein Arzt hat endlich heute morgen die Berichte gemailt, die noch fehlten……nach fast 3 Monaten!!!!

Das ist natürlich ärgerlich und schafft nicht gerade Vertrauen

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315889

Hallo Biene,

Ist das der Arzt, der Dich jetzt auch nicht weiter krankschreiben will, so wie Du in einem anderen Thread berichtest?
Wenn ja, schnell weg!

Erst läßt er Dich 3 Monate auf wichtige Unterlagen warten und dann diese seltsame Verfahrensweise mit der Krankschreibung.

Hoffentlich sind wenigstens die Gutachten hilfreich für das Versorgungsamt bzw. hilfreich für die Erlangung des Schwerbehindertenausweises. Da kommt es ja auch auf qualifizierte und aussagekräftige Unterlagen an.

LG, Heike

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315890

Hallo Heike,

ja, das ist der selbe Arzt, der mich auch nicht weiter krank schreiben will.

Ich habe jetzt gehört, dass eine Patientin dringend auf eine Reha wartet und dafür von ihm noch Unterlagen benötigt. Die wartet auch schon Wochen…….so was darf doch nicht sein.

Ich wollte ja zu einem anderen Arzt in unsere Gemeinde gehen. Dort habe ich angerufen und man sagte mir sehr freundlich, dass es ihnen sehr leid tut, aber der Doc nimmt im Moment keine neuen Patienten mehr an. Ich habe dafür volles Verständnis. Denn nur so kann man den vorhandenen Patienten gerecht werden. Ich finde die Einstellung von dem Arzt klasse, auch wenn es für mich nicht so toll ist.

Mein Noch-Arzt dagegen nimmt immer neue Patienten an, zu Lasten der vorhandenen.

Heute war mein Sohn da. Er hat sich gestern ganz derbe zwei Finger geklemmt. Wir haben erst mal die Nacht abgewartet und heute morgen waren die Finger dick geschwollen und taten ihm weh.
Der Arzt hat nur einige Hautfetzen entfernt, Pflaster drauf gemacht und meinen Sohn damit entlassen. Er hat ihm nicht gesagt, ob was mit den Fingern ist.
Sie tun zwar jetzt nicht mehr weh, sind aber immer noch dick. Wenn das morgen auch noch so ist, fahren wir ins KH zum röntgen. Der Arzt ist unmöglich.

LG Petra

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315891

Liebe Petra,

Hoffentlich ist es mit den eingeklemmten Fingern von Sohnemann gut ausgegangen?

Knuddel ihn mal lieb und Trösterchen von mir.

Röntgen hätte er aber auf jeden Fall können oder zumindest veranlassen.

LG, Heike

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315892

Hallo,

hab mal wieder ne Frage.

Mein Antrag wurde jetzt vom Kreis weitergeleitet zum Gutachter oder so. Das war Anfang KW 21.

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Wie lange kann das dauern??

LG Petra

Sven1982

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315893

Mein Antrag wurde jetzt vom Kreis weitergeleitet zum Gutachter oder so.

Bis jetzt habe ich noch nichts gehört. Wie lange kann das dauern??

Bei mir hat der ganze Vorgang von Antragstellung bis zum Bescheid 6-8 Wochen gedauert. Inwieweit in meinem Fall noch ein Gutachter hinzugezogen wurde kann ich natürlich nicht sagen, auch nicht ob bei mir besonders schnell oder langsam gearbeitet wurde 🙄

Gemeinsam sind wir stärker!!! :daumen:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315894

Hi Sven,

so weit ich weiß, ist das immer so. Die Anträge werden von Geachtern oder Ärzten oder so bewertet und die legen den GdB fest. So wurde mir das erklärt.
Mein Antrag läuft ja schon lange, seit ca. Mitte Febr. Mein alter Hausarzt hat ja fast 3 Monate gebraucht, bis der endlich mal die Unterlagen an den Kreis geschickt hatte 🙄 Die haben den Antrag dann zur Begutachtung sofort weiter geleitet und seitdem warte ich eigentlich jeden Tag drauf.

Dachte, vielleicht weiß einer hier, wie lange der Gutachter oder Arzt braucht in der Regel.
Na egal, trotzdem danke für deine Antwort. Wird schon irgendwann kommen.

LG Petra

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315886

Zum Thema, wie lange es dauern kann:

1. Antrag auf „Verschlimmerung“ Juli 08 gestellt, Ablehnung kam im Oktober 08

2. Widerspruch eingelegt Mitte Oktober 08- Ablehnung im Dezember 08.

3. Klage eingereicht Anfang Januar 09, zeitgleich bat meine Anwältin um Akteneinsicht. Bis heute, 6 Monate seit Klageeinreichung, noch nicht mal Akteneinsicht bekommen! Ohne diese kann meine Anwältin eine detailierte Klageschrift allerdings nicht ausarbeiten.

Das wird also noch sehr lange dauern; schätze mal, insgesamt an die 3-4 Jahre.
Ob ich dann noch den Ausweis brauche…….?

LG, Heike

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315885

Oh wei Heike,

das hört sich ja nicht gut an.
Da drück ich dir die Daumen, dass es doch voran geht.

Bei mir geht es um einen Erstantrag wegen SD-Krebs und einiger anderer Krankheiten.
Mal sehen, was die draus machen.

LG Petra

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315895

Hallo,

ich glaube, es tut sich was in meiner Sache mit dem Schwebi.

Habe gestern noch mal beim Kreis angerufen, weil ich wieder so lange nichts gehört habe.
Da sagte mir die Sachbearbeiterin, dass die Unterlagen gestern vom Doktor zurück gekommen sind.
Sie wollte den Bericht und Bescheid gestern schreiben und heute bei die Post geben.

Ich hoffe, dass ich morgen dann etwas im Briefkasten habe. Bin mal gespannt, wieviel es im Endeffekt wirklich sind, ich hoffe ja auch 50 %.
Am Telefon habe ich dazu keine Auskunft erhalten.

LG Petra

BieneOE
Nutzer*In
follik. SD-Ca. re

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315896

Gerade habe ich mit der Post den Bescheid zu meinem Antrag auf Schwerbehinderung erhalten.

GdB 50 % gültig vom Antrag am 19.2.2009 bis zum 31.5.2014

Endlich ist es amtlich und ich kann meiner Chefin auch Bescheid geben.

Was lange währt, wird endlich gut!! :D

Heike 2906
Nutzer*In
foll. SD-CA pTxN0M1pulm.

Antwort auf: Schwebi – Antrag gestellt – endlich erhalten!!!

| Beitrags-ID: 315897

Hallo Biene!

Na, dann gratuliere ich Dir ganz herzlich. Klingt etwas makaber, man wünscht sich ja eigentlich die Gesundheit zurück.

Aber nun bist Du offiziell schwerbehindert; das nützt Dir auf Arbeit hoffentlich.

Alles Gute für Dich!

Gruß, Heike

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Person.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.825 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick