Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Schwankungen nach der OP

Schwankungen nach der OP

| Beitrags-ID: 245504

Hallo Zusammen,
ich bin 27 Jahre alt und hatte 2006 eine Schilddrüsen-OP…hab also nur noch einen Rest an Schilddrüse.
Ich nehme derzeit 112er Tabletten und wiege anstatt 47 Kilo nun (Mai fing es an mit der Zunahme) 52 Kilo was mach persönlich belastet. Zusätzlich nahm ich jahrelang die Valette-Pille und seit acht Wochen die Yasminelle-Pille. Ich habe Wasseransammlungen und fühl mich auch anders. Verstopfung kommt dazu und naja….
Meine aktuellen Werte liegen bei:

TSH: 0,04
Vielleicht wisst ihr weiter.
Ich bin regelmäßig in Endokrinologischer Betreuung.

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Schwankungen nach der OP

| Beitrags-ID: 320321

Hallo Raffaela,

gibst du bitte auch die Normwerte des Labors mit an, da diese sich von Labor zu Labor unterscheiden können.

Hast du auch noch andere Werte? Vor allem fT3 und fT4? Allein aufgrund des TSHs kann man nicht viel sagen.

Weshalb bist du operiert worden?

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Schwankungen nach der OP

| Beitrags-ID: 320322

ich bin aufgrund eines Knotens operiert worden- zum Glück nichts krebsartiges.
ich habe derzeit folgende Werte:
TSH: 0,04
T3: 3,4
T4: 1,8

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: Schwankungen nach der OP

| Beitrags-ID: 320323

Hallo Raffaela,

trag bitte noch die Referenzwerte des Labors (von-bis-Werte) nach. Danke.

Handelt es sich bei T3 und T4 um das freie oder das Gesamthormon? Steht da ein „f“ oder ein „freies“ dran? Nur die freien Hormone sind wirklich aussagekräftig.

Viele Grüße
Esther

Als Verein sind wir stärker:
Fördermitglied oder aktives Vereinsmitglied werden.

Antwort auf: Schwankungen nach der OP

| Beitrags-ID: 320324

leider habe ich die Referenzwerte nicht parat

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Pfeil links.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.769 veröffentlichte Beiträge
28.836 veröffentlichte Themen
7.249 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick