Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 244903

Dieses Thema ist eine Ankündigung für den folgenden Termin: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover.
Mit einem Klick auf den Terminnamen kommst du zum Termin im entsprechenden Gruppenkalender und kannst z.B. eine ICS-Datei herunterladen.

Hallo,

unser „10. Großes Herbsttreffen“ (siehe Berichte früherer Treffen) findet dieses Jahr
mit Unterstützung der Hannoveraner Gruppe in Hannover
vom 25. bis 27. September statt.

Übersicht:

Gruppe für Rundmails bezüglich des Herbsttreffens

Programm (als PDF):

    Freitag-Abend:
  • 19:00 Uhr – gemütliches Beisammensein – im Restaurant
    des
    Hotel Königshof
    Friesenstraße 65
    30161 Hannover

    (Teilnehmerliste mit Angaben zu den Abendessen etc.)

    Samstag

  • 10:00 – 14:00 Uhr – Vorträge
  • 14 Uhr – Imbiss (wird durch unseren Verein gesponsert)
  • 16:00 Uhr – Stadtrundgang
    „Vom Flusswasser  zur Wasserkunst“
    Hannovers Altstadt wird vom flüssigen Standpunkt aus beleuchtet.

    Treffpunkt: Göttinger Sieben am Leineufer (ca. 30 Minuten Fußweg vom Hotel oder 2 Stationen mit der U-Bahn).

    Ende des Rundgangs ist am Ballhof um ca. 18 Uhr
    (Beschreibung des Rundgangs) (Für den Rundgang bitten wir um einen Unkostenbeitrag von 6 Euro pro Person).

  • 18:30 Uhr – Gemeinsames Abendessen-
    Beim Italiener „Bei Mario
          Schloßstraße 6 ; am Leineufer
    (Das liegt vom Endpunkt des Stadtrundganges bei gemütlicher Gangweise ca. 5 Minuten entfernt. Zum Hotel sind es von dort ca. 30 Minuten zu laufen.) –
    Wichtig Auch hier müssen wir eine Woche vorher die genaue Teilnehmerzahl mitteilen. Eine Auswahl der Speisen schicken wird noch rum.

    (Teilnehmerliste mit Angaben zu den Abendessen etc.)

    Sonntag

  • 9:00 Uhr – 6. Ohne Schilddrüse lauf

    T-Shirts und Sport-Trikots mit dem Schmetterlings-Logo unseres Vereins
    gibt es über Infomaterial + Shop

  • 10:00 – ca. 13:30 Uhr – Sitzung des Vorstands- und Mitgliederbeirats. Die Sitzung ist weitgehend öffentlich, und jede/r ist eingeladen daran teilzunehmen.


Veranstaltungort und Hotel:

Hotel Königshof
Friesenstraße 65
30161 Hannover

Tel: +49 (0) 511 33 98 – 0
Fax: +49 (0) 511 33 98 – 111

hotel@koenigshof-hannover.de
www.koenigshof-hannover.de

Wegbeschreibung von Ute Bahnhof zum Hotel
Ausgang „Raschplatz“ aus dem Bahnhof nehmen. Von dort geht Ihr im Prinzip geradeaus (obwohl das im Moment nicht wirklich möglich ist wegen einer großen Baustelle….) und unter der Hochstraße hindurch, weiter geradeaus die Lister Meile entlang. Ihr kommt an den Restaurants „Amici mei“ (wo wir am Freitag abend essen) und „Extrablatt“ vorbei. Dahinter geht links die Friesenstraße ab.

Etwas anders der Weg bei Google-Map

Für Übernachtungen sind im Hotel Königshof
unter dem Stichwort „Herbsttreffen
Zimmer für uns vorreserviert.
Die Reservierung kann per Email und per Telefon mit unserem Kennwort erfolgen.

Die Preise sind:

  • Einzelzimmer ab 49 Euro pro Nacht/ inkl. Frühstück
  • Doppelzimmer ab 69 Euro pro Nacht/inkl. Frühstück

Weitere Hotels in der Umgebung:

Für die Planung ist es gut, wenn Ihr uns mitteilt, wer schon gebucht hat, und wer es noch beabsichtigt zu kommen:
unverbindliche TeilnehmerInnen-Liste eintragt:

  1. Alba (Zimmer gebucht)
  2. Almut (Samstag bis einschließlich Abendessen)
  3. alessi (Fr und Sa)
  4. Beate (Zimmer gebucht)
  5. Bella (Sa u. So.)
  6. Bine2 (Fr und Sa keine Übernachtung)
  7. Brigitte S (über insensu, ev mit Freund am Sa , zusage tel bis 23.9.09)
  8. firiel
  9. gero (Fr bis einschließlich Stadtführung)
  10. Harald (Zimmer gebucht)
  11. Herzi (Ingeborg, Zimmer gebucht)
  12. Ina M. (Freitag Abend mit Carsten, Samstag u.Sonntag allein, ohne Zimmerbuchung)
  13. Ingeburg D. (INSENSU, nur Sa incl. Abendessen)
  14. IngridT (Zimmer gebucht)
  15. insensu
  16. Karo (nur Samstag,keine Übernachtung)
  17. lissy(Karoline, Samstag tagsüber)
  18. Loreley (Sa tagsüber)
  19. Maria2
  20. meerblau
  21. Murkel (Brigitte, Sa tagsüber)
  22. Olivia(Zimmer gebucht)
  23. Perugina (Susanne, Übernachtung gebucht)
  24. protea (Mary, Sa tagsüber)
  25. ratte (Gabi, Fr und Sa)
  26. StefanF (Hotel gebucht)
  27. Tuvok (Nur Samstags tagsüber)
  28. ubu (Freitag u. Samstag)
  29. wolfgang (Hotel gebucht)
  30. wolff (sa. u. So.)

    Referenten

  31. Dr. Tagay (Übernachtung gebucht)
  32. Prof. Hehrmann

    Überraschungs-Gast

  33. noch sehr unsicher

    abgesagt, weil keine Zeit:

  34. Jan
  35. jogger
  36. ……………………….

Laufen ohne Schilddrüse

  • Harald
  • Perugina

Gruppe für Rundmails bezüglich des Herbsttreffens

Bis bald in Hannover 😉

Harald

Jan
follik. SD-Ca; OP 04-05/2001

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317151

Liebe Leute,
ich kann dieses Jahr leider nicht kommen, aber ich wünsche euch natürlich ein tolles, erlebnisreiches Wochenende.

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317152

Hallo,

das Programm für das Herbstreffen sieh Beitrag oben, steht nun.

Bitte so bald wie möglich anmelden, damit wir besser planen können.

Viele Grüße
Harald

meerblau
Pap. SD-Ca, follikuläre Variante

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317153

Hi,

die Zeit vom Hotel zur Stadtführung ist übrigens großzügig berechnet. Es sind etwa eineinhalb Kilometer. Man schlängelt sich allerdings durch die ganze Innenstadt.

Viele Grüße
Esther

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317155

Hallo,

im Programm sind ein paar Aktualisierungen und Konkretisierungen vorgenommen worden.

Das Programm gibt es nun auch als PDF (260kb) zum Downloaden.

Bitte meldet Euch so bald wie möglich an, damit wir besser planen können.

Viele Grüße
Harald

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317156

Hallo Harald,

dann mach ich jetzt noch mal eine Rundmail an die Mitgliedergruppe. Vielleicht kommen dann ja noch Meldungen.

Viele Grüße
Frauke

Sönnchen scheine!
Follikuläres CA onkozytär

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317157

Hallo zusammen,

wir ziehen genau zum Herbsttreffen um, daher kann ich leider dieses Jahr nicht teilnehmen… :(
Schade.

Herzliche Grüße, Sandra

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317158

Hallo,

ich habe soeben gebucht. ich komme diesmal solo.

LG an alle von Alba

Ubu
foll. SD-CA (oxyphile Var.) T1-2/NX/M0

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317159

Hallo liebe Vereinsmitglieder und überhaupt alle Foris,

alle paar Tage schau ich nach, was sich bezüglich Teilnahme am Herbsttreffen getan hat, und meist sehe ich: NIX. 🙁 Und als Mitglied er Hannoveraner Gruppe frage ich mich: warum ist das so?

Liegt es am Wahlwochenende, weil alle ihrer Staatsbürgerpflicht nachkommen wollen? Aber es gibt doch Briefwahl!

Haben wir ein so langweiliges Programm zusammengestellt? Dann bitte Vorschläge, wir möchten es für Euch schließlich schön und interessant machen!

Ist Hannover so eine unattraktive Stadt? Da kann ich nur sagen: gebt Hannover eine Chance, spätestens beim Stadtrundgang werdet auch Ihr schöne Seiten der Stadt kennenlernen und weitere Tipps für ein verlängertes Hannover-Wochenende gebe ich gerne.

Also: schnell angemeldet, dann freut sich die Hannoveraner Gruppe, besonders aber
Ute

Man kann das Leben nur rückwärts verstehen, aber man muss es vorwärts leben.
(unbekannt)

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317160

Hallo zusammen,

Hannover ist eine sehr schöne Stadt, die viel zu bieten hat. Bin schon ein paar mal beruflich dort gewesen.

Aber leider ist es mir zeitlich nicht möglich, dieses Jahr am Treffen teilzunehmen.

LG Sofia

firiel

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317161

Hallo liebe Foris,

bitte beteiligt euch unbedingt an der Umfrage zum Menu für Samstag, den 19.09.2009: Thema: 10. Großes Herbsttreffen: mögliches Menu Danke!

Außerdem möchte ich euch darauf hinweisen, dass im Anschluss ans Herbsttreffen, am Sonntag, 20.09.2009 von 10 bis 13:30 Uhr die Vorstands- und Beiratssitzung stattfindet. Diese ist offen, d.h. Interessierte dürfen gern teilnehmen. Bitte meldet euch jedoch vorher bei uns an. Vielen Dank auch dafür!

Viele Grüße,
Johanna[/b]

Augen auf und durch!

Gemeinsam sind wir stärker! Jetzt Fördermitglied oder aktives Mitglied werden!

InSeNSU
Moderator
Basedow, Hypoparathyreoidismus

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317162

Hallo Johanna,

ist die Sitzung total öffentlich oder nur für sonstige Vereinsmitglieder? Für andere Forumsmitglieder oder Gäste, die sich mit den Vereinsinterna bisher nicht befasst haben, dürfte vieles in der Sitzung nicht auf Anhieb verständlich sein, und für entsprechende Erläuterungen ist die Zeit doch etwas knapp, finde ich. Oder was meint die Geschäftsstelle?

Viele Grüße
Frauke

P.S. Vielleicht sollte man für Infos zur Sitzung einen separaten Thread aufmachen und das mit der Anmeldung dazu nicht ins „Menü“ mischen.
😉

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317163

Hallo Frauke,

damit nicht bei drei Beiträgen die Diskussion zur Öffentlichkeit der Vostands-Beiratssitzung geführt wird.

Hier die Diskussion dazu im Vereins-Forum: Sitzung des Vorstands- und Mitgliederbeirats 27.9.09

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317164

Hallo alle,

leider muss ich meinen Aufenthalt in Hannover noch weiter verkuerzen. :(

Zur Erinnerung: Ich bin Wahlleiter in einem Stimmabgabebezirk in HH. Leider wurden fuer die Wahl die Vorbereitungen (Abholen von Waehlerverzeichnis und Urnenschluessel) immens erschwert (anderer Ort und seeehr spaet am Freitag abend). Ich mag meiner Frau nicht zumuten, mit einem achtjaehrigen Kind abends durch die halbe Stadt zu gurken.

Also werde ich erst Samstag morgen in Hannover aufschlagen (zwischen 9 und 10 Uhr). Abends muss ich dann ja sowieso wieder weg.

Schade, ich hatte mich schon auf die Gespraeche am Freitag abend gefreut. Aber was tut man nicht alles fuer seinen Staat… ;)

Viele Gruesse
Dieter

Maria2
Moderator
pap. Karzinom pT3 tall-cell-Variante

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317165

Hallo zusammen,

ich habe ein Zimmer gebucht im „Königshof“.
Eigentlich wäre ich ja Wahlhelfer, aber das habe ich (sozusagen wegen vordringlicher anderer ehrenamtlicher Tätigkeit :8) ) abgesagt.
Hannover kenne ich noch gar nicht, außer den Bahnhof vom Umsteigen.

Bis dann!
Maria

Als Fördermitglied kannst du schon mit 5 € im Jahr unserem Verein sehr helfen!
Gemeinsam sind wir stärker!!!

BeateMitglieder-Beirat SD-Krebs 2000 (pap. + foll.)

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317166

Hallo ihr Lieben,

ich komme auch! Allerdings ist die Verbindung von Toulouse nach Hannover nicht grade günstig, ich werde am Freitag abend erst sehr spät aufschlagen (und nehme sogar von Frankfurt aus extra den Zug und nicht das Flugzeug, um nicht erst um Mitternacht einzutreffen), und muss Sonntag schon am frühen Nachmittag wieder weg und dann „um 3 Ecken“ wieder nachhause …

Aber auf jeden Fall bin ich den ganzen Samstag sowie den Sonntag vormittag dabei !

Freue mich schon !

Liebe Grüsse an alle !

Beate

Mitglied im Forum seit 1999. Gründerin des französischen Schwester-Forums und -Vereins "Vivre sans Thyroïde" (seit 2000): www.forum-thyroide.net

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317167

Hallo,

also Ubu hat nun die Organisation der Abendessen in die Handgenommen,
bitte bis 6.9.09 abstimmen, wann man an welchem Essen teilnimmt.

Umfrage wg. Abendessen

Viele Grüße
Harald

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317168

Hallo zusammen,
habe gerade frisch die Diagnose kalte Knoten erhalten und schaue jetzt, wie ich da vorgehe. Bin ich hier richtig, mich anzumelden?
LG Almut

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317169

Hallo A.lmut,

habe Dihc für den ganzen Samtag in die Teilnemerliste eingetragen.

Viele Grüße
Harald

MartinaD
Nutzerin
papilläres SD-Karzinom, Hypopara, 2006 Thoraxop wg. Thymom u.a., Mann und Tochter ebenfalls ohne SD

Antwort auf: 10. Großes Herbsttreffen 25.-27.9.09 – Hannover

| Beitrags-ID: 317170

Hallo alle,

da es mir momentan nicht so gut geht, werden Alois und ich spontan entscheiden, ob und wann wir zum Herbsttreffen kommen.
Natürlich kämen wir sehr gerne, da zum einen besonders die Beiträge zum Hypopara für mich interessant wären und natürlich auch, um euch wieder zu sehen.
Ich denke, auch wenn wir uns für das Abendessen für kein Menü eingetragen haben, würden wir etwas zu essen bekommen, oder?
Jetzt hoffe ich auf Besserung und dann bis hoffentlich bald.

Liebe Grüße
Martina


Weitere Informationen hier !

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Buch mit Haken.

Geburtstage

Heute haben keine Nutzer*innen Geburtstag.

In den nächsten Tagen haben 7 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.582 veröffentlichte Beiträge
28.768 veröffentlichte Themen
7.203 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick