Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

muss zum MDK (Schmerzen und Abgeschlagenheit)

muss zum MDK (Schmerzen und Abgeschlagenheit)

| Beitrags-ID: 245656

Hallo an alle,

ich habe einen Brief von meiner KK bekommen mit einem Termin am Dienstag. Muss zum MDK.

Hatte schon mal einer ein Gespräch beim MDK? Was erwartet mich?

Ich fühle mich noch immer nicht so das ich mir zutrauen würde wieder zu arbeiten. Habe Schmerzen in der Brust. Der Nuk meint das ist normal ( Restgewebe hinterm Brustbein). Der Kadiologe schaute mir in die Augen und meinte mein Herz ist i. O. ( Herzrasen, Aussetzer; ich sollte mal zum Orthopäden gehen). und dieser sagt: „ganz normal, ist bei der Hormonumstellung halt so. Wird sich geben.“

Nur wann???? Ich habe Schmerzen und keiner untersucht einen richtig. War auch schon zweimal in der Notaufnahme weil die Schmerzen zu doll waren.
Zudem kommt noch das mir unwohl ist und ich mich abgeschlagen fühle. Meine Werte waren das letzte Mal lt. NUK in Ordnung.

TSH 0,30 (0,27 – 4,2)
FT3 4,65 (3,95 – 6,8)
FT4 19,36 (12,0 – 22,0)

Im November habe ich mein 3. RJT.

Kann mich die KK wieder arbeiten schicken?
Danke wiedermal für Eure Hilfe.
Lg wiedersonne

AlbaLeitungsteam SHG Magdeburg pap. SD-Ca., foll. Variante, pT2, 2002

Antwort auf: muss zum MDK (Schmerzen und Abgeschlagenheit)

| Beitrags-ID: 321048

Hallo Wiedersonne,

guck mal hier: http://www.ht-mb.de/forum/forumdisplay.php?f=14
Das ist das Unterforum vom ht-mb-Forum zu Rechtssachen, Krankschreibung und dergleichen.
Zwar geht es meist um Hashimoto und Basedow, aber auch allgemeine Berichte z.B. wenn man zum MDK vorgeladen wurde, sind dabei.

Hier bei uns kommt sicher auch noch der eine oder andere Erfahrunngsbericht für Dich.

Freundlichen Gruß von Alba

Antwort auf: muss zum MDK (Schmerzen und Abgeschlagenheit)

| Beitrags-ID: 321049

Hallo Alba,

vielen Dank für den Tip mit der Seite. Da gibt es viel zu lesen.

Habe den Termin beim MDK hinter mir. Bin an eine Ärztin geraten die selber Krebs hatte und sich mit „unseren Leiden“ auskennt. Das Gespräch und die kurze Untersuchung ging ca. 1,5 Std mit dem Ergebnis: Weiterhin arbeitsunfähig.
Sie hat mir noch ein paar Tips gegeben und mir geraten mich einem Endo vorzustellen. Na das werde ich natürlich tun. Wegen meinem Übergewicht bekomme ich jetzt Ernährungsberatung. Na mal sehen.

Und da hatte ich solche Angst.

LG wiedersonne

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Paragraph.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 3 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.754 veröffentlichte Beiträge
28.831 veröffentlichte Themen
7.239 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick