Achtung

Ratschläge auf der Website können keinen Arztbesuch ersetzen
Okay

Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

Safira
Nutzer*In
teilweise follikulär wachsender pappilärer SD-Krebs, Stimmbandlähmung

Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 241729

Hallo Zusammen,

wir mein Mann und ich haben uns im Juni eine Wohnung gekauft und haben im August einen Antrag für eine Risikolebensversicherung ausgefüllt. Hier musste ich natürlich auch angeben, das ich demnächst einen gutartigen Knoten an der SD operiert bekomme. Bis heute habe ich nichts von der Versicherung gehört. Nun war mein Befund im September ja doch bösartig und nun möchten die mich erstmal nicht versichern.
Mein Makler hat mir geraten die RJT zu machen und danach nochmal einen Antrag mit dem endgültigem ärztlichem Ergebnis zu stellen. Hat man so überhaupt eine Chance?? Wobei ich ja eigentlich laut Chefarzt der Nuklearmedizin nach der RJT zu 100% vom Krebs geheilt bin????

Hat von Euch jemand Erfahrung mit soetwas gemacht?

Danke und Gruss,
SAFIRA

Miau
Nutzer*In
Schilddrüsenkarzinom, SD-OP 2004

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301863

Hi,
mir haben – leider – unabhängig von einander zwei Makler bestätigt, dass nach Krebs-Diagnose der Abschluß von irgendwelchen Versicherungen, die Zahlungen bei Tod oder Krankheit leisten müssten so ziemlich unmöglich ist. Zumindest für die nächsten 5-10 Jahre, und das leider auch bei einer so guten Prognose, wie es viele SD-Krebsler haben.

Probieren kann man es natürlich trotzdem, viel Erfolg! Vielleicht hast Du ja nach der RJT Glück!

Viele Grüße
Miau

Safira
Nutzer*In
teilweise follikulär wachsender pappilärer SD-Krebs, Stimmbandlähmung

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301864

das ist echt ärgerlich, vorallem in meinem Alter von 26, da hat man eben noch nicht an Rente und so weiter gedacht, die meisten studieren in meinem alter ja noch. Ich werde es aufjedenfall nach der RJT nochmal probieren und dann hier mal berichten was dabei rauskommt.
Frage mich nur wie das andere machen, unsere finanzierende Bank verlangt ja eine Versicherung die man an sie abtritt. Klar bei mir muss das jetzt mein Mann alleine machen, aber wenn ich die Wohnung alleine gekauft hätte???

MaraM41
Nutzer*In
pap. SD-Ca pT3

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301865

Das ist ja echt Mist!

Wie sieht es dann bei Auslandsreise-Krankenversicherungen aus? Die haben wir, bis vor meiner Diagnose, immer abgeschlossen wenn wir auf „große“ Fahrt gegangen sind.

Sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?

LG
Marina

Safira
Nutzer*In
teilweise follikulär wachsender pappilärer SD-Krebs, Stimmbandlähmung

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301866

stimmt, haben wir bisher auch immer gemacht habe sogar bis nächstes Jahr Juni noch eine Laufen aber was danach kommt werden wir mal sehen. Interessant wäre ob jemand schonmal abgelehnt wurde.

Das ist ja echt Mist!

Wie sieht es dann bei Auslandsreise-Krankenversicherungen aus? Die haben wir, bis vor meiner Diagnose, immer abgeschlossen wenn wir auf „große“ Fahrt gegangen sind.

Sollte das jetzt nicht mehr möglich sein?

LG
Marina

Entchen
Nutzerin
PapCa T2 2002, Eins.Stimmbandlähmung

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301867

Hallo,

versuch es weiter bei der nächsten Versicherung. Mein Vater hat vor einigen Jahren sogar mit einer vor kurzem überstandenen Darmkrebs-OP und einem Alter von 60 Jahren noch eine Lebensversicherung bekommen.

Mich hat nach meinem SD-Krebs sogar eine namhafte deutsche Unfallversicherung abgelehnt bzw. mir gang miese Konditionen angeboten und das mit meiner eins. Stimmbandlähmung begründet, man könnte dann bei einem Unfall nicht unterscheiden, was vor dem Unfall schon da war. Ich bin zu einer anderen ebenfalls großen bekannten Versicherung gegangen und bei denen gab es überhaupt keine Gesundheitsprüfung und die Konditionen der Versicherung waren gut.

Sicher wirst Du Einschränkungen in Kauf nehmen müssen und vielleicht erheblich mehr bezahlen müssen, aber versuchen würde ich es weiterhin.

Viele Grüße
Entchen

Sven1982

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301868

Hallo,

versuch es weiter bei der nächsten Versicherung. Mein Vater hat vor einigen Jahren sogar mit einer vor kurzem überstandenen Darmkrebs-OP und einem Alter von 60 Jahren noch eine Lebensversicherung bekommen.

Ich stehe vor einem ähnlichen Problem, daher würde mich interessieren bei welcher Versicherung dein Vater trotz Erkrankung untergekommen ist 🙄

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301869

Hallo Sven,

weiß es nicht so genau und möchte hier auch keine Reklame machen. Die Hamburg-Mannheimer-Versicherung arbeitet eng mit dem VDK zusammen. Wir haben dort eine Unfall- und Sterbe-Gruppenversicherung laufen. Man hat mir dort auch ein Lebensversicherung angeboten. Inwieweit es dort auch Berufsunfähigkeitsversicherung für Krebs-Patienten gibt, weiß ich nicht.

LG Sofia

bagermesterVerstorben pap. SD-Ca.m.follik.Dif. pT3 L1 V1 G1 NO MX †2015

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301870

hallo safira,

eine versicherung wird schwierig aber hast du schon
dienen schwerbehindertenausweis beantragt,wenn nicht
dann sofort machen.
dann hast du die möglichkeit über den nachteilsausgleich
eine bürgschaft vom den staatlichen oder landesbügschaftaanstalten
zubekommen.

gruss
bagermester

Sven1982

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301871

@sofia:
Hat ja in dem Sinne nichts mit Reklame zu tun, nennen wir das Kind austauschen über positive Erfahrungen mit bestimmten Versicherern 🙄 ;)

Hast du nähere Informationen zu dieser Geschichte mit der Hamburg-Mannheimer?

Und noch eine doof Frage…wofür steht VDK? 🙄

dann hast du die möglichkeit über den nachteilsausgleich
eine bürgschaft vom den staatlichen oder landesbügschaftaanstalten
zubekommen.

Einen Schwerbehindertenausweis habe ich auch, das mit der Möglichkeit darüber eine Bürgschaft zu bekommen ist mir neu, vielen Dank für diese interessante Information 🙄

bagermesterVerstorben pap. SD-Ca.m.follik.Dif. pT3 L1 V1 G1 NO MX †2015

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301872

hallo safira

was die h-m anbietet ist eine sterbegeld-vs
vorteil du kommst da ohne gesundheitsfragen rein.
nachteil max.25000 und sehr hohe beiträge.

gruss
helmut

sofiaVerstorben pap. SD-Karzinom

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301873

Hallo Sven,

ursprünglich war VDK Verband deutscher Kriegsopfer und ist jetzt Sozialverband VDK für alle Menschen mit Behinderungen, egel ob mit oder ohne Schwerbehindertenausweis. Wenn Du mal unter VDK googlest, wirst Du alles darüber lesen können. Sicher mehr als ich Dir je erzählen könnte.

LG Sofia

Sven1982

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301874

Dann werd ich mal googlen, danke sofia 🙄

Antwort auf: Risikolebensversicherung nach pap. SD-KREBS

| Beitrags-ID: 301875

hallo! ich weiß ja nicht, ob dieses thema noch interessant ist, aber ich habe vor kurzem für mich auch eine risikolebensversicherung gesucht. nach zahlreichen überstandenen krankheiten habe ich mir so meine gedanken gemacht!!! ich habe im internet eine adresse gefunden, die versicherungen ohne gesundheitsprüfungen anbietet. hier wurde ich sehr gut beraten. mir wurde auch die notwendigkeit einer pflegeversicherung erklärt und ich muß sagen, dies hatte ich bis dahin noch gar nicht in betracht gezogen!!!! aber ich denke, daß ist doch wohl eine gute entscheidung für mich – wer weiß, was noch alles auf mich zukommt und ich möchte nicht, daß meine kids mal für mich aufkommen müssen. wenn es erlaubt ist, werde ich einfach mal aufschreiben, wo ich fündig geworden bin. www.bernddoerrie.de – vielleicht kann euch da ja auch geholfen werden???

lg

martina

Anonym
Gast

Gäste dürfen nur Anfragen stellen. Ratschläge, Erfahrungsberichte etc. von Gästen werden von den Moderatoren ohne Vorwarnung gelöscht.
Das Gast-Schreiberecht ist nur für Nutzer*innen gedacht, die sich nicht gleich registrieren möchten bzw. Probleme bei der Registrierung haben: Jetzt kostenlos registrieren als Forums-Nutzer*in

Deine Information:

Bist du ein Mensch? Dann klicke bitte auf Kalender.

Geburtstage

Ein*e Nutzer*in hat heute Geburtstag

In den nächsten Tagen haben 4 Nutzer*innen Geburtstag

Zur Zeit aktiv

Forum-Statistik

133.739 veröffentlichte Beiträge
28.826 veröffentlichte Themen
7.244 registrierte Nutzer*innen

Sie möchten uns finanziell unterstützen?
Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.
GLS Gemeinschaftsbank eG|IBAN: DE52 4306 0967 4007 2148 00|BIC: GENODEM1GLS

Spenden mit einem Klick